Matthias & Susanne (46-50)
Verreist als Paarim November 2015für 3 Wochen

Es war wieder sehr schön

Wir waren in einer Suite untergebracht, sehr schön und tolle Aussicht zum Pool mit Morgensonne. Es wurde jeden Tag geputzt und auf Wunsch auch jeden Tag die Handtücher gewechselt. Wir hatten All inclusive, haben aber nur gefrühstückt und am Abend gegessen, sonst wäre es uns zu viel geworden. Es waren überwiegend Deutsche und Skandinavier, dann Engländer und kaum Russen.

Vom Flughafen in Hurghada bis zum Hotel dauert es mit dem Bus des Reiseveranstalters ca. 30 - 40 Minuten. Der Strand ist über einen schönen Fußweg in ca. 10 Minuten zu erreichen, kein Problem, denn ein bisschen Bewegung tut zwischendurch auch mal gut. Ausflüge haben wir keine gemacht, insofern ist eine Bewertung dazu nicht möglich. Die 4 Spezialitätenrestaurants können wir ausnahmslos empfehlen.
Die Verkäufer in den einzelnen Läden können teilweise nerven, ist aber auch in der Türkei und anderen Ländern manchmal so. Also nicht verrückt machen, wenn man nicht rein will, einfach weiter gehen.
Nach Hurghada kann man mit dem Bus oder Taxi fahren, haben wir aber nicht genutzt.

Eine supergroße Suite mit Flachbild-TV, sehr schönem Balkon, Klimaanlage, Minibar (teilweise kostenpflichtig), Telefon kostenpflichtig. Suite und Bad incl. Toilette waren in einem sehr ordentlichen Zustand. Es gibt auch einen Wäscheservice (9,00 EUR für die Größe eines Wäschekorbes) --> haben wir auch dieses Mal wieder genutzt, wurde morgens abgeholt und abends gebracht, ein guter Service.
Zimmertyp:Suite

Freundlichkeit wird hier ganz groß geschrieben. Wir waren nun das 8. Mal in diesem Hotel und können auch jetzt wieder sagen: Die Herzlichkeit des gesamten Personals ist einmalig --> nochmals danke hierfür, ihr seid wirklich spitze !! Vielen Dank an dem Manager Klaus Reinwand, an die Gästebetreuerinnen Laura, Zoia und Nastia, einfach an ALLE.
Wir hatten ein paar Tage Magen- und Darmprobleme, die aber mit den ägyptischen Medikamenten aus der dortigen Apotheke gut in den Griff zu kriegen waren (Anmerk.: War aber das erste Mal in den 8 Jahren).

Von den beiden Hauptrestaurants Sunflower und El Nakhil war abwechselnd eines immer geschlossen. Lag aber daran, dass die Auslastung zu dem Zeitpunkt nicht zu hoch war. Es gibt verschiedene Themenabende. Das Essen ist vom Buffet, wird ständig nachgereicht. Wer nichts findet, ist selber schuld. Die kostenpflichtigen Spezialitätenrestaurants haben wir oben schon erwähnt --> bitte unbedingt ausprobieren.

Die Animation war sehr freundlich und immer sehr bemüht, nicht zu aufdringlich. Eure Auftritte waren klasse, weiter so !! Am Montag ist immer Olympic-Day, da treten die Hotels gegeneinander an, z. B. Boccia, Volleyball, Dart etc.
Sowohl am Strand als auch am Pool gab es keine Platzprobleme. Eine kleine Anregung vielleicht: Am unteren Pool (Aktivpool) und am Strand müsste man so manchen Liegestuhl mal erneuern.
Die Gitarrenabende mit Mohamed dienstags, freitags und sonntags in der Lobbybar waren immer super schön (Tanzmusik).

Kostenloses WLAN (150 MB). Telefonieren über Telefon im Zimmer nach Deutschland kostet 2,00 EUR pro Minute. Wir hatten in Nov./Dez. so im Durchschnitt zwischen 25 und 30 Grad Celsius Lufttemperatur.

Hotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
Dauer:3 Wochen im November 2015
Vorname: Matthias & Susanne
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern.
Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte an das gesamte Team des Jaz Makadi Saraya Resort weiter.
Wir hoffen sehr, Sie bald wieder in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Reinwand