- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Die Hotelanlage blieb weit unter unseren Erwartungen und verglichen zu unseren Hotels 2013/2014 (Iberohotel Oasis Makadi Bay und Samaya in Marsa Alam) ein himmelweiter Unterschied in Ambiente, Sauberkeit und Essenqualität in der gleichen Sterneklasse. Die Anlage des Samaya ist doch schon sehr in die Jahre gekommen und "abgewohnt" - kombiniert mit fehlender Sauberkeit im Detail macht das - für den zugegeben etwas anspruchsvolleren Gast - nicht gerade ein Wohlfühlambiente. Als wir unsere Royal Suite (ja, wir hatten das Teuerste was geht gebucht) bezogen haben waren die Spiegel im Bad noch voller Fingertapser, Ränder auf den Glastischen, Haare auf den Böden die nicht von uns stammten, Gardienen hangen teilweise nicht in der Schiene, Eisreste auf der Balkonliege, das Holzgerüst des Balkons telweise gebrochen - kein guter Start. An der Bar haben wir am ersten abend fast eine halbe Stunde warten müssen bis wir endlich ein Getränk hatten - das bin ich aus Ägypten definitiv anders gewohnt. Die Essensqualität am ersten Abend liess dann auch noch zu wünschen übrig - ganz zu Schweigen von den Essensresten an der Wand neben unserem Tisch (leider kein Scherz). Wir waren bedient und wollten am liebesten sofort das Hotel wechseln, denn wenn man knapp 6.000 Euro für 2 Wochen bezahlt, dann hat man lange für 14 Tage Urlaub sparen müssen und hat eine gewisse Erwartungshaltung zumal das Hotel hier bei Holidaycheck so gut abschneidet. Mit unserer Beschwerde ist die Gästebetreueng sehr professionell umgegeangen und man hat sofort mit dem obersten Manager die Suite inspiziert und ein Putztrupp kommen lassen und die notwendigen Reperaturen wurden durchgeführt. Man entschuldigte sich bei uns und bot uns einen Umzug am Folgetag in eine andere Suite an , ein Suiteupgrade ohne Mehrkosten und kostenfrei Nutzung der Spezialitätenrestaurants 4 mal im Aufenthalt als Entschädigung - man wollte uns gerne zufrieden stellen. Nun der Service wurde besser (man kannte uns ja nun auch), der Putzmann im Zimmer gab sein Bestes, aber wenn ich frisch nach der Reinigung immer noch Wollmäuse und Haare im Gang habe und die Fliesen im Bad neben der Duschablage immer brauen Schmodder an sich haften haben, dann fehlt es hier an grundsäzlicher Schulung auf wesentliche Dinge. Die Betten waren perfekt gemacht und schöne Handtuchtiere dekoriert - ein sauberes keimfreies Bad wäre uns aber definitiv lieber gewesen. Wir haben uns arrangiert mit der Situation, konnten aber den Urlaub bei Weitem nicht so genießen wie im vorangegangenen Winter, denn wir haben uns einfach nicht wohl gefühlt und die Sauberkeit im Zimmer ließ trotz Beschwerde bis zum Ende zu Wünschen übrig. Die Gästebetreunung Anastasia und Laura seien erwähnt - Ihnen tat es unendlich leid, dass wir so viele - auch in Ihren Augen berechtigte Reklamationen hatten und zeigten sehr viel Verständnis, das wir in der Preisklasse in der wir gebucht hatten hier nicht zufrieden waren. Fazit: Kein Hotel für den gehobenen Anspruch - ein etwas in die Jahre gekommenes Familienhotel, maximal Mittelklasse, dass für ein Urlaubschnäppchenangebot von 699 Euro die Woche sicher seine zufriedenen Gäste findet. Preis- Leistung für uns war nicht gegeben und eine Royal Suite hätten wir uns doch etwas edler vorgestellt und nicht so abgewohnt und "schmuddelig". Hier war nur der gebotene Platz übereinstimmend mit den Prospektangaben - die Fotos im Internet stammen sicher aus guten Tagen. Erwähnt sei, dass die Schalfsofas für eine 5/6. Person in unseren Augen nicht für komortables Schlafen von Jugendlichen oder größeren Jugendlichen geignet sind (Metallgerüste mit recht dünner Auflage). Sicher gibt es auch viele zufriedene Stammgäste aber Zufriedenheit ist immer eine Sache von der Erwartungshaltung - unsere wurde hier nicht erfüllt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Januar 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Heike |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben, tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Klaus Reinwand General Manager

