Immer noch sehr schöne Anlage mit 2 Pools. Einer davon ist gut durch Gebäude eingerahmt und ohne Musik und Animation, sodaß es dort den ganzen Tag recht ruhig ist. Da dort aber auch ein kleiner Kinderpool ist, wird es manchmal etwas lauter, was aber meist an unerzogenen Eltern liegt. Nach einem freundlichen Hinweis ist es dann aber meist im normalen Rahmen. Das Essen ist nach meiner 16 jährigen Ägypten Erfahrung deutlich über dem erwartbaren. Immer mehr als sehr gut, sehr abwechlungsreich und für wirklich jeden, selbst für 2 Wochen, nicht eintönig. Das Personal ist z.T. schon seit Jahren das selbe. Entsprechend perfekt sind die Abläufe. Die herzlichkeit von einigen Servicekräften ist schon besonders. Auch nach einem Jahr haben uns einige wieder erkannt, einer wusste sogar noch, das ich gerne mein Radler mit Tonic statt mit Sprite mochte. 6 Sterne vergebe ich eigentlich nur deshalb nicht, weil ich mir den "Ruhepool" zurück wünsche, wie er früher war. Heute ist es nur noch der "No AnimationPool". Ohne Musik und Animation, aber durchaus mit mit zeitweise lauten Gästen und übermässig tobenden Kindern. Das war früher besser.
Sehr groß, immer sauber, leise Klimaanlage. Bad mit Dusche und sehr großem Spiegel
Wirklich überdurchschnittlich gutes Essen. Täglich auch am Holzkohlegrill frisch zubereitet, z.B. Hühnchenteile, Mettröllchen, selbst Riesengarnelen und Lachs (siehe Bilder) An Sylverster und Weihnachten gab es ein Buffet, wie ich es in meine ganzen Leben noch nicht gesehen habe. Aber auch an den anderen Tagen war das Essen immer sehr anspruchsvoll angerichtet und die Buffets schon sehr schön dekoriert. Selbst für sehr mäkelige Kinder gibt es täglich Spaghetti, Pommes, Chicken Nuggets etc. Wenn man sehr kritisch ist, kann man bemängeln, das seit geraumer Zeit regelmässig Servicekräfte am Pool rumlaufen, die "besondere Getränke" gegen Gebühr verkaufen wollen. Auch am Eingang zum Frühstücksraum kann man nun gepressten Orangensafft gegen extra Gebühr bekommen. So etwas kennt man eigentlich nur von spanischen Strandabzockern.
Ob Restaurant, Poolbar, Strandbar, Strandrestaurant; überall freundliche, sehr bemühte Servicekräfte die alle gut englisch sprechen, viele auch verständliches deutsch.
ca. 3 Minuten zu Fuß vom Strand entfernt. Man gelangt durch eine andere Anlage direkt zum Hoteleigenen Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein eh schon kleiner Fittnesraum ist geschlossen, wer trainieren möchte, bekommt eine Zutrittskarte für ein kleines Gym im Nachbarhotel. Die Animateure veranstalten die üblichen Sachen wie Volleyball, Wasserball, Boccia, sowie kleine Turniere mit Tischtennis oder Tischfussball. Am Strand bekommt man aber sehr viele Angebote verschiedener Anbieter. Tauchen, Bootstouren zum Schnorcheln, Parasailing, Jetski fahren etc. sind an mehreren Stellen buchbar. Ein besonderer Spass ist die Makadi Olympiade, die alle 2 Wochen stattfindet. Hier treten Mannschaften aus verschiedenen Hotels in unterschiedlichen Disziplinen gegeneinander an. Besonders erwähnen sollte ich noch das Makadi Spa, das zur JAZ Gruppe gehört. Sauna, Dampfbad, Whirlpool findet man dort. Ausserdem zu einem guten Preis sehr gute Massagen, wobei Frauen immer eine Masseurin haben.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Dezember 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Frank |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Gäste, zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstützung für uns – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte an das gesamte Team weiter. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Jaz Makadi Saraya Resort willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Abou Zeid General Manager

