Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Alles in allem ein schöner Urlaub.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist in einem guten Zustand. Die Grünanlagen werden täglich gepflegt und die zwei großen Pools sind ebenfalls sehr gepflegt. Im Hotel verlagt kein Mitarbeiter Trinkgeld, was außerhalb der Hotelanlage nicht der Fall ist. Am Flughafen verlagt ein Mitarbeiter Geld für das Abreißen des Handtuchpapieres. Beim Transfer verlangt der Fahrer Geld für das verladen der Koffer auf dem Dach.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind geräumig, sauber und werden nach und nach mit neuen Betten ausgestattet. Die Matratzen scheinen aber noch alt zu sein (wir hatten zwei unterschiedliche Härtegrade an Matratzen). Die Möblierung war nicht modern, aber vollkommen ausreichend. Die Klimaanlage funktioniert gut, ist nur etwas laut. Unser Balkon war eine Loggia, was den Vorteil hatte, dass die Sonne das Zimmer nicht aufheizt. Das Badezimmer ist auch schon etwas älter und weißt schon an einigen Stellen der Fugen Schimmel auf. Ein großer Negativpunkt ist, dass das Badezimmer sich eine Lüftung mit dem Nachbarbadezimmer teilt. Wenn man in den Lüftungsschacht schaut, sieht man in ca. 1 Meter Entfernung, das benachbarte Badezimmer. Somit ist auch immer sehr gut zu hören, was der Hotelgast nebenan im Badezimmer macht. Mit diesem Punkt geht leider auch sehr viel Privatsphäre verloren. Die Internetverbindung im Zimmer war größtenteils unzureichend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück ist sehr gut. Die Auswahl an Backwaren ist zu jeder Tageszeit sehr groß. Es gibt frisches Obst/Gemüse sowie frische Pfannkuchen. Hinzukommen in der Pfanne aufgewärmte Speisen wie Baked Beans oder teils matschige Kartoffeln. Das Mittagessen im Restaurant bietet eine kleine Auswahl an Fleisch (mal Rind, mal Leber, mal Hähnchenflügel). Die anderen Speisen wirken sehr speziell und mit wenig kombinierbar. Das Mittagessen an der Poolbar ist gut. Hier werden Burger, Pommes, Pizza, Pasta, Hotdogs und Waffeln angeboten. Das Abendessen bietet leider wieder nur eine kleine Auswahl sich schnell wiederholender Fleischsorten. Auch die anderen Speisen sind teils speziell. Positiv ist, dass es fast jeden Abend einen ganzen Truthahn gibt, von dem ein Mitarbeiter etwas abschneidet.


    Service
  • Gut
  • Wie in vielen Bewertungen beschrieben, ist der Service nicht weltklasse. Im Restaurant wird man teilweise minutenlang nicht nach dem Getränkewunsch gefragt, an einem anderen Tag jedoch mehrfach innerhalb von wenigen Minuten durch verschiedene Mitarbeiter. Am Pool wird der Getränkewunsch regelmäßig aufgenommen bzw. abgefragt. Die Mitarbeiter der Zimmerreinigung sind sehr freundlich und fragen auch immer wie es einem geht und ob alles in Ordnung sei. Die Mitarbeiter der Rezeption sind kompetent und hilfsbereit. Am Rande möchte ich nur erwähnen, dass man von der Gästebetreuung angesprochen wird, ob man nicht zusammen eine Hotelbewertung anfertigen möchte. Hierbei kann ich mir persönlich vorstellen, dass nicht alle ihre Kritik äußern und somit überall 6 Sterne verteilen. Wir haben diese Bewertung alleine, ohne Gästebetreuung, angefertitg.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist gut. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 30 Minuten. Das Hotel liegt in einem eingezäunten Resort, zusammen mit vielen anderen Hotels. Der Weg zum Strand ist mit ca. 10 Minuten Fußweg in Ordnung. Auch die Entfernung zu vielen Ausflugsmöglichkeiten Nähe Hurghada ist mit 30 min Transfer gut.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Als Freizeitabgebot haben wir nur eine Quad-Tour und einen Schnorcheltrip gebucht. Die Quad-Tour für 25 Euro über unseren Reiseveranstalter war sehr gut und nur zu empfehlen. Die Schnorcheltour für 64 Euro über unseren Reiseveranstalter war nur in Ordnung, da wir zu einem toten oder föllig überfüllten Riff gebracht wurden. Bei dieser Tour haben wir auch Delifne gesehen, die leider mit lautem Hupen an die Meeresoberfläche gelockt und dann mit Motorbooten vor uns hergetrieben wurden. Über den ganzen Tag wird man am Aktivity Pool von Mitarbeitern anderer Firmen angesprochen, ob man nicht dort etwas buchen möchte. Das ist auf dauer sehr nervend! Das Animationsteam beginnt um 10.00 Uhr mit der Animation. Leider sind die Mitarbeiter sehr penetrant und teils sehr aufgedreht. Nach einem "Nein" diskutierten die Animateure noch und kommen kurz danach noch einmal mit der gleichen Frage wieder. Wir waren gerne am Activity Pool, da hier schon etwas mehr "Leben" war, sind jedoch Aufgrund der Animateure und Verkäufer an den Ruhe-Pool gewechselt. Am Strand werden auch noch einmal Aktivitäten wie Banana-Boot, Jetski fahren oder Kamelreiten angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Klaus, sonnige Grüße aus dem Jaz Makadi Saraya Resort! Zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstützung für uns – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren Ihre Anregung haben wir zur Kenntnis genommen und werden dies an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Natürlich hoffen wir, Sie bald wieder im Jaz Makadi Saraya Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Ägypten, Ashraf Abou Zeid General Manager