Alle Bewertungen anzeigen
Steffen & Carolin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöner Urlaub
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist sehr gross, hat aber trotzdem keine weiten Wege. Sie wurde im Nubischen Stil gebaut. Einfach, aber ausreichend eingerichtete Zimmer. 2-3 stöckige Wohnanlagen. Die Anlage ist sehr sauber, wird mehrmals täglich gereinigt. Sehr Familien- und auch sehr Gastfreundlich. Es gibt einen großen Pool, 2 Beachvolleyball-, 2 Tennis- und 2 Bogenschiessplätze. Am Ausgang zum Strand gibt es noch ein Internetcafe, 1 Billard Raum, 1 Wasserpfeifen Cafe, das Wellness- und Fitnesscenter. Das Alter der Hotelgäste ist eigentlich bunt gemischt. Am Anfang unseres Urlaubs waren überwiegend Deutsche Gäste im Hotel, dies änderte sich dann aber. Es waren dann auch sehr viel Osteuropäer zu Gast! Wir haben eine Jeeptour in die Wüste zu einem Beduinendorf mitgemacht, die jedoch sehr anstrengend ist und für kleine Kinder nicht unbedingt empfehlenswert ist. Im Hotel kostet die Telefoneinheit 3,30 Euro, daher ist es vielleicht billiger mit dem Handy zu telefonieren. Das Hotel ist auf jeden Fall eine Reise wert und wir werden dort sicher wieder unseren Urlaub verbringen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Zimmer ist völlig ausreichend. Die Zimmer enthalten 2 getrennte Betten, Schreibtisch, Klimaanlage, TV, Telefon, und einen Kühlschrank. Im Fernsehen gibt es einige deutsche Sender. Das Bad verfügt über einen Fön, Dusche, Toilette und Waschbecken. Die Handtücher und die Bettwäsche werden jeden Tag gewechselt! In den Erdgeschossen haben die Zimmer eine Terasse und in den oberen Etagen einen kleinen Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Makadi Oasis gibt es 2 Restaurants, Frühstück, Mittag- und Abendessen ist jeweils in Buffetform. Es ist alles sehr schön angerichtet und schmeckt echt gut! Das Abendbuffet steht immer unter einem anderem Motto, was aber leider jede Woche wiederholt wird. Frühstück gibt es für langschläfer bis 12 Uhr, danach gleich Mittagsbuffet bis 15 Uhr. Abendessen gibt es ab 19 Uhr. Wer zwischendurch hunger hat kann sich am Strand einen Snack oder neben der Poolbar eine Pizza oder ein Sandwich holen


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer freundlich, hilfsbereit und verstanden ihr Handwerk sehr gut. Jedoch mußte man sich meistens auf Englisch unterhalten, da es auf deutsch nicht so gut funktionierte. Die Zimmer waren stets sauber und die Handtücher meistens zu schönen Figuren zusammengelegt. Der Check-In verlief sehr schnell! Unser erstes Zimmer hatte einen Blick auf einen Gerümpel Garten aber nachdem wir uns darüber beschwert hatten, bekamen wir sofort ein Anderes mit Sicht auf den großen Pool.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Man fährt vom Flughafen ca. 20-30 min. Das Makadi Resort ist eine Anlage mit mehreren Hotels. Es gibt viele Einkaufsmöglichkeiten, verschiedene Restaurants, einen Friseur und eine Bank. Den Strand erreicht man in 3-5 Minuten zu Fuss. Dort werden einem mehrere Ausflüge angeboten. Man kann jedoch auch bei der Tui Reiseleitung einige gute Ausflüge buchen!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt verschiedene Sport- und Freizeitangebote: Tennis, Beachvolleyball, Bogenschiessen, Fitnesscenter, Billard, Wellnesscenter, Internet- und Wasserpfeifencafe, verschiedene Läden zum Einkaufe. Am Strand waren ausreichend Liegen vorhanden. Jede Liege hat einen Sonnenschirm. Das Meer ist sehr sauber und zum tauchen und Schnorcheln bestens geeignet. Der Pool ist ebenfalls sauber, es gibt ein Kinderpool der abgetrennt ist. Auch am Pool gibt es ausreichend Liegen, doch leider gibt es wie überall die guten, alten Reservierer. Es wird zwar dagegen vorgegangen aber nach unserer Meinung immer noch zu wenig!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen & Carolin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer