Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Wetter, Schnorcheln, Pool waren Top
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanalge ist recht offen mit verschiedenen Parks und zwei separaten Pools gestaltet. Die Lobby ist großzügig, aber recht kalt (was für Ägypten nichts unübliches ist...). Es gibt neben einer Bar in der Lobby noch jeweils eine Poolbar.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das gebuchte Zimmer war ein Familienzimmer. So hatten wir sehr viel Platz. Zwischendurch wurde unser Zimmer routinemäßig vom Kammerjäger inspiziert. Wir hatten während des Aufenthalts u.a. Besuch von Spinnen und einem Gekko. Erstere konnten wir entfernen. letzterer wurde von einem Hotelmitarbeiter entfernt, da er an der hohen Decke saß. Ansonsten ist das Hotelzimmer relativ sauber. Wir hatten - trotz regelmäßigem Trinkgeld - erst nach einem urlaubsbedigten Wechsel des Roomboys die ersten Tiere aus Handtüchern; andere Gäste hatten während der gesamten Zeit Tiere. Wasser wurde in Flaschen kostenlos zur Verfügung gestellt und sehr großzügig ausgetauscht. Man sollte aber nicht vor 23 Uhr ins Bett gehen, da man in den 500er Zimmern das Showprogramm der anderen Hotels mitbekommt. Einige Familien mit kleinen Kindern lagen deswegen bis zu diesem Zeitpunkt am Familienpool, der wesentlich ruhiger war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab zwei Restaurants: Das Familienrestaurant hatte ein etwas kleineres Essensangebot, war aber kleiner und deutlich besser im Service, so dass wir es im Aufenthalt bevorzugten. Am Strand gab es verschiedenen Stände, wo man sich "selbst-versorgen" konnte. Oder man wartete hier - z.T. recht lange - auf einen Kellner. Essen gab es von 8-22Uhr an verschiedenen Stellen durchgehen, so dass man immer etwas finden konnte. Einmal während des Aufenthaltes konnte man kostenlos ein Restaurant der Anlage besuchen. Die Qualität der Speisen und Getränke und der Service waren im von uns getesteten Orientalischen Restaurant excellent. Ansonsten fand man immer etwas leckeres zu essen. wobei das Angebot ähnlich blieb. Die Grillspezialitäten waren z.T. trocken und zäh. Dafür war das frische Brot sehr gut. Verzichtet haben wir nach (anfänglichen) Schwierigkeiten auf Eiswürfel.


    Service
  • Gut
  • Der Service war im Hotel sehr zuvorkommend. Trotz der Größe der Anlage wussten die Mitarbeiter schnell was man gerne trinkt und brachten die entsprechenden Getränke sehr schnell an den Pool und an den jeweiligen Platz (Show,Restaurant). Mittags gab es an den Pizzaöfen zeitweilig nur ein eingeschränktes Angebot. Die Mitarbeiter sind aufgrund ihres Gehaltes auf Trinkgeld angewisen. Im Hotel hatte man aber nie den Eindruck, dass sie dieses einforderten. Im Gegenteil waren sie sehr dezent und zurückhaltend und haben sich sehr über ein kleines Trinkgeld gefreut. Im Inland Ägyptens, auf Ausflügen und am Flughafen sah dies anders aus. Hier wurde für sämtliche Dienstleistungen ein Trinkgeld regelrecht eingefordert. Hier bekam man als Tourist ein recht negatives Bild vom "Ägypter" und der Gastfreundschaft des Landes.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt mitten in einer großen Anlage mit weiteren JAZ Hotels. Aber insgesamt ist es im Zimmer nach 23 Uhr (nach dem Unterhaltungsprogramm der anderen Hotels) und an den Pools recht leise. Das Meer ist zu Fuß gut zu erreichen, es gibt verschiedene Wege mit unterschiedlichen Längen. Tauchen lohnt sich sehr: Die Hausriffe sind schön, aber auch deutlich "belagert". Hier füttern andere Gäste - scheinbar Analphabeten, da es genügend Hinweisschilder mit Verhaltensregeln gibt - die Fische und trampeln auf die Riffe, so dass es nicht immer eine Freude war zuzuschauen. Am Strand kann man problemlos weitere Touren und Tauchausflüge buchen. Die Verkäufer sprechen verschiedenen Sprachen und laufen ununterbrochen umher, was teilweise schon sehr anstrengend ist. Auch im Hotel ist man von den verschiedenen Angeboten nicht sicher. Die angebotenen touristische Hotspots haben unterschiedliche Qualität. Luxor ist auch sehr weit entfernt. Deutlich wird auf allen Ausflügen, man sollte genug Kleingeld dabeihaben...


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zur Anlage gehört ein Rutsch-Wasserpark, den man kostenlos nutzen kann. Dieser ist ohne Kinder für einen halben Tag lustig. Andere Gäste waren aber fast jeden Tag dort rutschen. Ein Busshuttel fährt dort einmal in der Stunde hin. Ansonsten konnte man selbstverstänlich sehr gut schnorcheln und tauchen. Hier empfielt sich aber ein Ausflug zu anderen Riffen. Das Animationsteam des Hotels war sehr schlecht. Uns und auch anderen Gästen waren "unsere" Animateure bis zum Schluss nicht ganz klar. Die anderen Hotels hatten z.T. gute Animateure, die u.a. auf einem Straßenfestival gute Stimmung verbreitet haben. Die Animation belief sich bei uns auf meist weniger oder schlecht gelungene Shows bzw. Showteile und der zur Verfügungstellung eines Wasserballs/Volleyballs. Ansonsten berichteten uns weitere Gäste, dass auch die Kinder nicht zufrieden waren und den Kids- und Teenclub nicht wahrnehmen wollten. Die Qualität ist von uns in diesem Punkt aber nicht überprüfbar. Wir bekamen nur mit, wie ein selbstgemaltes Bild der Kinder anschließend den Kindern und Eltern als Origamie präsentiert wurde. Einmal die Woche kommt ein externe Dienstleister mit Rutschen und aufblasbaren Elementen in den Hotelpool. Diese Sachen sind sehr interessant, brauchen aber ein wenig Schwimmerfahrung und Kraft, da die Elemente z.T. kaputt sind. In Deutschland würden sie so nicht mehr eingesetzt. Auch war das Verletzungsrisiko bei einigen Wasserlementen hoch bzw. kam es zu diesen. Die gebuchte Luxor-Tour von TUI war anstrengend, sehr touristisch und vor allem teuer. Sicherlich sind dabei einige schöne Bilder entstanden. Eine Wiederholung ist für uns aber ausgeschlossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael Für Ihre detaillierte Bewertung bedanken wir uns sehr. Schade, dass wir in der Kategorie Sport & Unterhaltung hinter Ihren Erwartungen zurückstehen. Wir verstehen Ihre Botschaft und nehmen diese als Impuls. Wir würden uns freuen Sie auch in Zukunft wieder einmal begrüßen zu dürfen. Es grüßt Sie freundlichst aus Makadi Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer