Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Waren das 3. Mal dort - kommen sicher mal wieder
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage befindet sich in einem sehr guten Zustand. Die Größe ist überwältigend. Die Anlage entspricht der orientalischen Architektur, ist absolut sauber. Leider hat es auch hier inzwischen einige Osteuropäer (ich sag' mal pauschal: "Russen"). Dies war aber nicht so schlimm wie in der Türkei. Im Winter soll es allerdings laut Auskunft des Personals dramatische Ausmaße annehmen was wir aber nicht bestätigen können da unser letzter Urlaub dort die ersten zwei Wochen im Dezember 2004 waren. Altersmäßig ließ sich kein Durchschnitt fest machen, es war einfach alles vertreten. Das hauseigene Korallen-Riff ist zwar sehr schön und zeichnet sich durch viele, viele bunte Fische aus. Es lohnt sich aber, ca. 30 Minuten Fußweg auf die gegenüberliegende Seite der Bucht und noch etwas darüber hinaus in Kauf zu nehmen. Das Wasser ist dort noch etwas besser, die Korallen noch schöner und die Fische noch etwae bunter. Auch eine ganztägige Bootsfahrt zum Schnorcheln (30 € p. P.) ist empfehlenswert. Mitnahmetip: Euro-Münzen (macht das Bakschisch-Geben um einiges leichter) und werden auch überall gerne genommen. Eine Fahrt mit dem Glasbodenboot sollte nur die unternehmen die nicht Seekrank werden. War schon ein erlebniss wenn ca. 15-20 Personen auf engstem Raum bei dieser Hitze zusammen-hängen und ein paar Leute müssen sich aufgrund Seekrankheit in einen durchsichtigen Plastikbeutel übergeben ;-) Da im Sommer die Sonne sehr heiß ist auf jeden fall eine Sonnecreme mit hohem Lichtschutzfaktor (+50) mitnehmen (kann auch vor Ort im Abu Ashara Market zu einem europäischen Preis gekauft werden). Es kann in Euro bezahlt werden (Kurs war 1:7 (1 Euro = 7 Egypt Pfund)). Das Hotel/Wetter ist auch in unserer Winterzeit sehr zu empfehlen, und wer ausserhalb der Saison Zeiten (Ferien) reisen kann, spart auch noch den ein oder anderen Euro. Unsere letzte Reise im Dezember 2004 (Nebensaison) war bei gleicher Leistung/Service wie im Sommer 2006 (Hauptsaison) rund 900,- Euro günstiger!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie bereits ober erwähnt, alles gut - Von der Wäsche (Bettwäsche, Pool-/Standtücher) sollte man allerdings mal das ein oder andere aussortieren (Pool-/Standtücher ausgerissen /ausgefranst) Bettwäsche hatte ein paar Löcher - aber immer alles sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es hat uns während des ganzen Urlaubs immer gut geschmeckt. Die Auswahl an Speisen ist reichhaltig sodass jeder immer etwas leckeres findet. Wir hatten niemals Magenprobleme, was ja für arabische Länder und europäische Mägen nicht unbedingt selbstverständlich ist. Es sind mehrere Restaurants und Bars über die Anlage verteilt, man sitzt niemals auf dem Trockenen! All inclusive kann und soll man hier richtig nutzen. Trinkgelder sollte man laut Hotelleitung nicht direkt geben, sondern in eine Sammelbox in der Lobby geben. So soll vermieden werden, daß manche viel, andere aber wenig abbekommen. Die ist eine faire Sache, es bleibt aber jedem selbst überlassen, was er tut. Sicher ist, gute Leistungen sollte man anerkennen!!! Auch haben wir dort den Geburtstag unseres Sohnes (7-Jahre) gefeiert und das Personal hat ihn mit einem Arabischen Geburtstagslied und einer Torte überrascht. (Einfach 1 Tag vorher an der Rezeption bescheid geben - ist eine tolle überraschung für den der Geburtstag hat). Allerdings war die Küche manchmal mit dem Gäste-Ansturm (Hauptreisezeit) etwas überfordert und der Service, im vergleich zu 2003/2004 als wir jeweils im Dezember dort waren hat sich ein wenig verschlechtert. Dies mag aber wie gesagt auch mit der Menge der Gästeanzahl zusammenhängen.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Deutsch wird fast von jedem gesprochen bzw. verstanden. Das Zimmer war immer gut gereinigt und in gutem zustand. Auch die Mitarbeiter in Restaurant und Küche waren einfach toll! Auch der Laundry Service ist schnell & gut. Brauchten zu Hause kaum noch etwas waschen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand ist einige Meter entfernt (knapper Kilometer??). Waren aber nur 1-2 mal dort. Der Strand ist steinig und ich empfehle Strandschuhe mitzunehmen. Es befinden sich im näheren Umkreis noch einige weitere Hotelanlagen. Ausflugsmöglichkeiten werden angeboten. Diese erstrecken sich von Wüstensafaris über Schnorchelfahrten bis zu Fahrten ins ca. 30 Kilometer entfernte Hurghada.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es sind einfach alle Möglichkeiten gegeben. Tennis, Volleyball, Billard, Internet, Shisha-Bar, Disco etc. Es dauert zulange, alle Dinge aufzuzählen. Das Animationsteam gab sich immer sehr große Mühe. In einem Amphitheater wurden am Abend verschiedene Vorstellungen gegeben (Fakir, Komödie, Kinderdisco etc.) Für Kinder ist es einfach ideal - auch für die Eltern da der Kindeclub sich hervorragend um die Kids kümmert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer