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Norbert (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2018 • 2 Wochen • Strand
Vom Regen in die Traufe! Früher Hui, heute Pfui.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Von der Vorfreude weil der letzte Urlaub dort so genial war, wurde leider ein nicht ganz so traumhafter Urlaub mit gewissen Hindernissen. Dieser wurde von mehreren Zimmerwechseln begleitet. Auf den ersten Blick war die Anlage sehr gut, was sich bei einem 2ten Blick nicht bestätigte. Was lobenswert erwähnt werden muss, die Anlage an sich wurde geflegt wie Rasen und Palmen gestutzt, das WC am Pool erneuert und Wege stellenweise erneuert. Jedoch gehört der Fliesenleger gefeuert, wer Fliesen mit ungelogen 1cm Höhenunterschied verklebt der ist nicht fähig für die Arbeit, jeder Hobbyhandwerker kann das besser. Mal ganz abgesehen von der Stolpergefahr, was ettlichen Gästen passierte. Leider kann ich das Hotel aktuell so nicht mehr bedenkenlos weiterempfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Ich musste leider 3mal das Zimmer tauschen, das erste war anderst als gebucht an einem sehr lauten Punkt, so dass man um 7Uhr schon durch das Personal/Bauarbeiter geweckt wurde. Zimmer 2 war zwar leise gelegen, aber ob es überhaupt geputzt wurde???? Boden nicht geputzt, Gardienen dreckig, langes schwarzez Haar im Waschbecken, in der Dusche lief das Wasser fast nicht ab, Die Bettdecke hatte einen fast 8cm großen Fleck ganz zu schweigen vom Matratzenspannbetttuch was schwarz verunreinigt war, die Klimaanlage hatte Schimmel am Gehäuse und noch einiges mehr. Nach Umzug in Zimmer Nr.3 war nur noch der Boden dreckig und die Bettdecke mit Blutflecken, diese wurde getauscht und hatte wieder Blutflecken und einen ca 6cm Riss. Tausch nummer drei des Bettdeckenbezugs war nicht besser, erst Nr.4 war tadellos. Solche Ärgernisse gab es beim letzten Besuch nie, warum jetzt?


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Am Essen gab es nichts auszusetzen, das war wie gewohnt richtig gut. Leider wurde nach einer Woche das Menu wiederholt, eigentlich schade früher war es nach 2 Wochen erst. Klasse schön präsentiert das Buffet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Service Team vom Restaurant war tadellos gut, jedoch waren das Reinigungspersonal nicht überzeugend. Der Herr wo Zimmer Nr.1 betreute war sehr sehr gut was aber die Ausnahme bei mir war. Zimmer Nr.2 war ein einzigstes Totalversagen sogar als man die Mängel persönlich zeigte. Der Herr an Zimmer Nr.3 war immer bemüht, jedoch musste man ihm nach seiner Reinigung jede Reinigungsversäumnis aufzeigen was dann auch umgehend erledigt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Alles so wie vom letzten Urlaub da gewohnt. je nach Busfahrer dauert die Fahrt zwischen 30 und 45 Minuten vom Flughafen zum Hotel. Die Hausriffe in Strandnähe waren schön aber man sieht den raubbau an der Naturen waren die Korallen noch farbiger und nicht stellenweise schon abgestorben, es sind viel weniger Fische an den Riffen. Dieser Eindruck wurde mir auch von Gästen die schon über 12 Jahre jedes Jahr vor Ort sind bestätigt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Generell war das gebotene Angebot ganz gut, leider ist das Fitnessstudio mit seinen alten Geräten immer noch nicht kostenlos. Die Show war oft sehr unterhaltsam und brachte viele lacher mit sich .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Norbert, schön, dass Sie nach Ihrem ersten Aufenthalt vom 28.11.- 7.12.2014, dieses Jahr vom 27.11. - 6.12. zum zweiten Mal bei uns waren. Daß Sie in Ihrer Einschätzung viele positive Aspekte herausstellen und auch Wertschätzung signalisieren freut uns besonders. Im Gegenzug dürfen wir uns für Ihre sicherlich altruistisch motivierten Kommentare bedanken. Zimmer - Service: Nach meiner genauen Recherche haben Sie am 27.11. um 19:10 Uhr in ein von Ihnen gebuchtes Deluxezimmer zur Einzelbenutzung im Erdgeschoss eingecheckt und sich - wie bereits erwähnt - den Kollegen an der Reception gegenüber sehr positiv über die gepflegte Hotelanlage und renovierten Zimmer geäußert. Am 4. Tag Ihres Aufenthaltes, am 1.12., kontaktieren Sie unsere Reception mit dem Wunsch nach einem Zimmerwechsel da Sie sich leider, und dafür entschuldigen wir uns nochmals schriftlich, vom abendlichen Betrieb der Poolbar gestört fühlten. Ihrem Anliegen sind wir selbstverständlich sofort nachgekommen und ein Zimmer in einer von der Poolbar weit entfernten Zone in der 2. Etage angeboten. Am nächsten Tag, dem 2.12., kontaktierten Sie erneut die Reception mit dem Wunsch nach einem anderen Zimmer im Erdgeschoß. Aufgrund eines atypischen Organisationsfehlers wurde leider an diesem Tag von 521 Zimmern gerade Ihres übersehen zu reinigen. Aufgrund dessen waren Sie laut Aussage meiner Kollegen etwas verärgert. Zurecht natürlich, und ich kann mich dafür hier nur nochmals für diesen menschlichen Fehler entschuldigen. Ein Anruf an der Reception hätte allerdings genügt und das Problem wäre sofort korrigiert worden. Bis zu Ihrer Abreise am 6.12. bewohnten Sie Zimmer 21XX im Erdgeschoß. Meine Kollegen an der Reception informieren, daß Sie beim Check Out explizit mitteilten wie wohl Sie sich fühlten, insgesamt einen angenehmen Aufenthalt hatten, wiederkommen und uns weiterempfehlen wollten. Die von Ihnen in den Raum gestellten Mängel kann ich nicht nachvollziehen und nach Begutachtung der Gardine handelte es sich um Flusen und keine Verschmutzung; natürlich hätte diese vom Raumpfleger ausgetauscht werden müssen und wir haben auch schon die Checklisten dementsprechend erweitert und Mitarbeiter nachgeschult. Zu Ihrer Frage ‚Solche Ärgernisse gab es beim letzten Besuch nie, warum jetzt?‘ antworte ich Ihnen: ein bedauerlicher Einzelfall und weder charakteristisch noch qualifiziert für ein Pauschalurteil. Ein kurzes Querlesen all anderer Beurteilungen ist selbsterklärend, auch wenn dies die Sache weder für Sie noch uns angenehmer macht. Sport-Unterhaltung: Richtig, die Geräte sind nicht die Neuesten aber top gewartet und selbst für anspruchsvollste Fitness-Enthusiasten bestens geeignet. Und ja, es wird weiterhin nicht und nie kostenlos sein. Ich darf Ihnen zur besseren Veranschaulichung das Beispiel Condor Flotte nennen: die Maschinen haben ein Durchschnittsalter von 17 Jahren und die Langstreckenjets vom Typ Boeing 767 sogar 23 Jahre….fliegen Sie deshalb mit Condor kostenlos? Ich hoffe, ich konnte Ihnen und den Lesern unsere Sicht der Dinge näherbringen und danke Ihnen nochmals für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Gedanken und Anregungen mit uns zu teilen. Überdies würde ich mich freuen, Sie auch künftig im Jaz Makadi Oasis Resort & Club begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Walter Plangenauer General Manager PS: Übrigens, den Fliesenleger haben wir nicht gefeuert. Das Resultat ist perfekt und ich lade jeden Leser und zukünftigen Besucher herzlich zu einer persönlichen Tour mit mir ein um Sie genau vom Gegenteil zu überzeugen. Cum grano salis: ‚Die Show war oft sehr unterhaltsam und brachte viele lacher mit sich . (sic!)‘