Alle Bewertungen anzeigen
Renate (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 2 Wochen • Stadt
Nie wieder
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nachdem wir im Jahr 2001 bereits im Makadi Oasis waren, freuten wir uns auf zwei herrliche Wochen dort. Doch leider war uns die Erholung, die wir damals hatten, diesmal nicht gegönnt, und wir überlegen, ob wir je wieder nach Ägypten fliegen werden. Das Personal verstand schlecht Deutsch, lachte sich über die Gäste schier kaputt, wenn die dann vor ihnen standen und versuchten, ihnen klarzumachen, was sie denn wollten (z. B. einen Ouzo, der dann im Plastikbecher total warm angereicht wurde). - Der Hoteldirektor, ein Österreicher, duzte alle Gäste, finde ich nicht so gelungen, zumal auch ältere Leute - also über 70 - dort anreisten! - Das Angebot in ein anderes Zimmer ziehen zu dürfen, nachdem wir dreimal das Nichtfunktionieren der Klimaanlage bemängelt hatten, klappte dann endlich, jedoch durften wir geschlagene 60 Minuten auf den Porter warten. Letztendlich schleppten wir also unsere Trollys selber einen Stockwerk höher. - Wie bei den anderen Beurteilungen können wir uns nur leider auch nur den Negativkritiken anschließen. In den 14 Tagen gab es zwar jeden Tag ein anderes Büffet, d. h. ein andere Tagesname (Büffet "Seidenstraße"!) wurde vom Koch erfunden, doch es war immer wieder das gleiche, geschmacklose Essen. Kebab, also Lammfleisch, war weder gesalzen noch gepfeffert - ohne jeglichen Geschmack! Hähnchengebein (ob Flügel oder Keulen) können wir nun nicht mehr sehen. Das Fleisch war nicht durch, teilweise noch roh und blutig! Der Salat, der zubereitet wurde, war mit KREUZKÜMMEL versehen - sehr schlecht (Entschuldigung!). Die Pizzen schwammen im Öl, einzig Spaghetti, die zu jeder Mahlzeit angeboten wurden (für Kinder oder hungrige Erwachsene ein Ausgleich!), schmeckten gut. Aber 14 Tage jeden Tag Spaghetti - nee, muß nicht sein!- Die Tische in den Restaurants waren nicht sehr sauber, die Ober standen zwar in Mengen herum, doch das interessierte keinen! Die Kinder wuselten einem vor die Beine bzw. Füsse, die Eltern sahen von Erziehungsmaßnahmen bei 38° Grad im Schatten ab. - Abends war dann derartig viel Lärm und teilweise LIVEMUSIK bis 0 Uhr, dass man selbst bei geschlossenem Fenster und einer nun laufenden Klimaanlage nicht schlafen konnte! Eigentlich sollte es ein URLAUB werden, doch der LÄRM in dieser Anlage - von vormittags um 10 Uhr bis 0 Uhr nachts - ist schon sehr gewöhnungsbedürftig! - Hinzu kommt, dass TUI vielleicht auch mal darauf achten sollte, welche Nationalitäten sich in den Hotels niederlassen. Wir hatten das Glück, mit übermäßig vielen Russen, die nicht gerade sehr rücksichtsvoll waren (ständiger Handygebrauch, laut, ewiges vor die Kameralaufen bei den Ausflügen!), in dem Hotel gewesen zu sein. Vor 4 Jahren hatten wir auch Russen dort, die haben sich aber nett und freundlich dargestellt. Schade, dass das Hotel derartig heruntergekommen ist. Wir werden es mit Sicherheit nicht wieder besuchen!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer