- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Anlage ist zwar ganz schön angelegt, jedoch nagt in mittler Weile die Zeit an der Hotelanlage. Es sind über 300 Personen in der Hotelanlage beschäftigt die ihr möglichstes machen (Ägyptische Arbeitseinstellung, mach ich es nicht heute, mach ich es irgendwann). Das Hotel verdient in Zwischenzeit keine 4 Sterne mehr. Waren davor auf einer Nilkreuzfahrt mit einem 5 Sterne Schiff, dort war alles ok, von Service bis Zimmer. Der Unterschied zwischen 5 und 4 Sternen dürfte nicht so krass sein. Die Anzahl der Zimmer und Urlauber hat man nicht gemerkt, das Hotel war auch nur zu 60 % ausgelastet. Bei den Speisen war leider keine Abwechslung vorhanden. Die Bedienungen im Family Restaurant waren um einiges freundlicher. Als Tip, einen ouzo vor dem Essen ist ganz angenehm wegen der Verträglichkeit der Speisen. Das All Inclusiv Angebot ist nicht sehr gut, war bisher die schlechteste die ich gebucht habe. In dieses Hotel würde ich nicht mehr fahren. Wer jedoch etwas vom Land sehen möchte empfehle ich eine Nilkreuzfahrt. Wir hatten das Iberotel Emperor. Der Service auf dem Schiff war absolut klasse. Die Zimmer wurden min. 2 mal am Tag gereinigt. Das Essen wechselte jeden Tag. Auch waren Abends Shows auf dem Schiff. Frauen sollten auf keinen Fall alleine Reisen. Handy ist ok, aber nicht telefonieren. SMS ist relativ günstig mit 33 ct. Telefonieren kostet ca. 2,80 Euro in der Minute.
Die Zimmer im Familiy Resort sind Größer da sie für 4 Personen ausgelegt sind. (Als Tip wer dort hin möchte). Das Alter merkt man bereits im Hotel, obwohl es noch gar nicht so alt ist. Überall sind die Ecken abgeschlagen oder die Fließen gebrochen. Im Zimmer ist alles was man benötigt. Gäste die bereits zum 2ten mal im Hotel sind bekommen auch andere Getränke aufs Zimmer als Erstgäste. Der Safe ist nur an der Rezeption und nicht sehr groß. Man kann aber Kameras die nicht in den Safe passen an der Rezeption abgeben, dass diese im großen Safe beim Chef gesperrt werden. Jedoch kann man diese Gegenstände nicht zu jeder Zeit abholen. DieZimmerreinigung bei uns im Zimmer war richtig schlecht. Trotz Beschwerde an der Rezeption wurde daran nichts geändert. Die Bettwäsche wurde zwar täglich gereinigt, war jedoch immer leckig und es waren meistens Lächer in den Bettlaken. Der Boden des Zimmers wurde nur gefegt und nicht gewischt. Unter den Betten wohnten bereits die Staubmäuse.
In der Hotelanlage befinden sich 2 Restaurants. Da die Abwechslung sehr gering ist, kann man nicht von Qualität sprechen. Die Sauberkeit war im Restaurant gegeben. Das Personal war zu Frauen richtig freundlich (wenn sie alleine Unterwegs waren). Das Gala Diner wäre ja ok gewesn, aber nicht einmal hier gab es etwas anderes zu essen. Es waren nur Kerzen auf dem Tisch und anders Sitzbezüge auf den Stühlen. Der Preis für das Hotel ist absolut zu Hoch angesetzt. Für den Preis gibt es viele bessere Hotels.
Dir Freundlichkeit lässt zu Wünschen übrig, Ausnahme im Familiy Restaurant. In der Früh bekommt fast keiner der Angestellten den Mund auf. Jedoch Abends werden Frauen so richtig angebaggert. DieZimmerreinigung bei uns im Zimmer war richtig schlecht. Trotz Beschwerde an der Rezeption wurde daran nichts geändert. Die Bettwäsche wurde zwar täglich gereinigt, war jedoch immer leckig und es waren meistens Lächer in den Bettlaken. Der Boden des Zimmers wurde nur gefegt und nicht gewischt. Unter den Betten wohnten bereits die Staubmäuse.
Zum Strand gelangt man über einen überdachten Fußweg oder durch eine andere Hotelanlage, wobei der Weg durch die Hotelanlage schöner und kürzer ist. Der Strand ist ca. 5-10 Minuten von der Hotelanlage entfernt. Um das Hotel ist nicht viel geboten. Man kann noch Ausflüge zubuchen, was jedoch in Ägypten nicht billig ist. In der Umgebung des Hotels sind eigentlich nur viele weitere Hotels, Baustellen und die Wüste. Dir Transferzeit zum Flughafen ist ok, mit ca. 35 Minuten. Die Nähe zum Flughafen spürt man, da über das Hotel mehrer Flugzeuge hinweg fliegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm ist gut gemacht. Die Animteure bemühen sich und sind nicht aufdringlich. Auch die abendlichen Shows sind von ihnen gut gemacht. Den Wellnessbereich, Fitnessstudio muss man extra bezahlen. Der Strand ist absolut überlaufen. Jede Hotelanlage hat einen eigenen Strandbereich der durch geflechte abgetrennt ist. Es sind im Hotel und Strand genügend Liegen vorhanden. Man muss nur eine saubere finden. Die Liegen werden zwar gereinigt, aber es gibt verdammt viele Tauben im Hotel, deswegen ist auf den meisten Liegen etwas weniger oder mehr Kot. Die Pools sind sauber und gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer