- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben das Hotel aufgrund der hier aufgeführten, teilweise überragenden Bewertungen gebucht, wurden aber aufgrund dieser entstandenen hohen Erwartungen eher enttäuscht
Die Häußer mit Ihren Zimmern sind in einer wunderschönen und gepflegten grünen Anlage rundum des Swmingpools angesiedelt. Die Zimmer selbst sind großzügig, modern und sauber. An der Ausstattung (Klimaanlage, TV, Safe, Terrasse) sowie dem Bad gibt es nichts zu beanstanden. Punktabzug gibt es jedenfalls wegen der Lautstärke. Vielleicht hatten wir einfach Pech mit dem Zimmer, aber wir konnten keine Nacht richtig schlafen weil sich am Dach unseres Häußer Komplexes eine Art Boiler für Wasser oder eine Art Pumpe für irgendein technisches Gerät befand. Dieses dröhnende und vibrierende Geräusch kam nachgestoppt alle 5 Minuten und war für 5 Minuten an. Die Techniker waren wirklich bemüht gemeinsam mit uns herauszufinden was das Problem war, allerdings haben sie es nicht beheben können.
Das Essen ist ok. Nicht falsch verstehen, es gibt viel Auswahl (Fleisch, Fisch, Orientalisches) und geschmacklich sind die Speisen solide aber bei diesen teilweise überragenden Bewertungen und Bildern haben wir uns tatsächlich mehr erhofft. Beispiele: Beim Frühstück gab es z.B. keinen Orangensaft, sondern für diesen musste man noch einmal extra bezahlen! So etwas haben wir bei unseren vielen Urlauben noch nie erlebt. Die Abwechslung lässt tatsächlich zu wünschen übrig. Bei einem all-inclusive Angebot sollten sich innerhalb einer Woche zumindest mehr Gerichte abwechseln. Es gab meist immer dasselbe. Mittags war das Restaurant nur zu ca. 1/5 besetzt (Snack Angebote Strand, Gäste bei Ausflügen), abends jedoch war das Restaurant sehr voll und die Kellner kamen teilweise nur mit Trinkgeldern voran der Herr im Hause zu bleiben. Der Anblick von überfüllten und nicht gegessenen Tellern erinnerte an eine Kantine. Wegen glutenfreien Essen waren die Mitarbeiter nett und bemüht, aber die Auswahl war sehr beschränkt (beispielsweise nur Maisbrot zum Frühstück möglich)
Über den Servicebereich kann man nichts schlechtes sagen. Jeder Mitarbeiter des Hotels (ob Rezeption, Technik, Gärtner, Gastronom) war freundlich und zuvorkommend. Lästig empfanden wir die Trinkgeld Geberei. Natürlich kennen wir das Sprichwort „andere Länder - andere Sitten“ und ich gebe gerne Trinkgeld wenn ich mit etwas oder jemanden zufrieden bin. Aber hier oder speziell in Ägypten hat man das Gefühl: erst Trinkgeld und Vorkasse, dann Leistung. Dabei sollte es andersrum sein. Erst Leistung, dann Trinkgeld, denn der Kunde bzw. in diesem Fall der Tourist sollte doch der König sein!
Das Jaz Makadi Oasis Resort befindet sich in der Makadi Bay südlich von Hurghada in zweiter Reihe zum Meer. Der Transport vom Flughafen Hurghada zur Makadi Bay dauert ca. 45 Minuten. Durch den Hotel-Standort der zweiten Reihe gibt es eine kleine Promenade als Abgrenzung zum Weg zum Strand, die zum bummeln einladen würde, würde man nicht sofort lästig und offensiv von den dort ansässigen Verkäufern angesprochen werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war groß und schön angelegt, allerdings im Mai kalt. Der Weg zum Meer (ca. 5-7 Minuten) hat nicht gestört. Liegen und Schirme stehen zur Verfügung. Vom Meer selbst in der Makadi Bay waren wir auch eher enttäuschend. Offensive Animation täglich vorhanden. Nervig wie schon an der Promenade die Strandverkäufer, die sogar im Poolbereich versuchen, die Leute auf Ihre Ausflüge zu bringen. Die Ausflüge vor Ort im Hotel durch die Reisebetreuung sind zu empfehlen! Der Ausflug beispielsweise auf die Mahmya Insel entschädigt! Absolut zu empfehlen!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Oliver |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 11 |
Guten Tag Oliver Vielen Dank, dass Sie sich Zeit gegeben haben um ein Feedback zu formulieren. Auffällig ist, dass Sie Ihre Kommentare erst ein knappes halbes Jahr nach Abreise veröffentlichen. Dies sagt qualitativ in der Tat mehr über Sie als über uns aus, denn: die von Ihnen in eine Bewertung verpackten Äußerungen können wir natürlich aufgrund Ihrer langsamen Reaktionszeit nicht mehr angemessen rückverfolgen um dazu im Gegenzug eine auf Fakten basierende, und kompetent intern recherchierte, Stellungnahme zu offerieren. Zu dem von Ihnen hochstilisierten Thema Trinkgeld: Ein Gentleman mit einer gewissen Geisteshaltung hat große Gesten nicht nötig, ist vornehm, zurückhaltend und braucht sich nicht zu messen. Man spricht weder über Trink noch über Geld einfach nicht! Niemals. Verhalten Sie sich einfach der Situation entsprechend, machen Sie keine Show mit Ihrem Geld. Seien Sie menschlich und freundlich. Geben Sie Trinkgeld wenn Sie zufrieden sind, und keines wenn es nicht so ist. Ganz einfach! Hier geht es nicht um Prestige, sondern um die Wertschätzung des Services, Ihres Gegenübers und der Bedienung. Und immer auf Augenhöhe bitte! Wir ermutigen unsere Mitarbeiter geradezu, im Umgang mit Gästen wirklich authentisch zu bleiben. Unsere Marke mit professionellem Service und auf hohem Niveau zu vertreten. Wer auf der Suche nach unterwürfiger und schmeichelnder Ehrerbietung ist, sucht bei uns etwas das wir nicht bieten. Und damit erlitt der Content Ihres Postings hier in dem Moment seiner Veröffentlichung auch gleichzeitig schon seinen substantiellen Werteverzehr. Mit einem offenen Ohr - und stets dankbar - für konstruktive Kritik fragen wir Sie: warum sagen Sie es uns eigentlich nicht gleich vor Ort wenn Sie ein Problem haben? Denn: Menschen machen Fehler, aber Menschen können diese auch beheben. Abschließend meinen wir, mit Verlaub, Oliver: Ihr Feedback ist wenig hilfreich und vergleichbar mit - wie man in der Biologie sagen würde - einem rudimentären Organ, also einer rückgebildeten, vielfach äußerlich nicht mehr sichtbaren und verkümmerten Struktur, die im Verlauf der Evolution ihre Funktion verlor. Es grüßt freundlichst aus Makadi Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer