- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage verläuft sich gut und man muß fast nie anstehen wenn man etwas haben möchte (zB. neue Handtücher,die man jeder zeit wechseln kann).Die Zimmer sind sehr geräumig.Die Minibar ist wohl ein Witz (1L Wasser,den man dann selbst auffüllen muß).Gut ist die Klimaanlage,die man von cool auf Ventilator...einstellen kann.Vorsicht Erkältung! Irgendwo wird immer geputzt.Gab leider nur 1*Handtuchtierchen.Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich (um keinen Durchfall zu bekommen hilft keine kalten Getränke,nicht soviel Melone,die ersten zwei Tage etwas aufs Essen achten).In den ferien sind natürlich viele Familien im Hotel aber die meisten Kinder gehen in den Kinderclub,den wir auch gut fanden.Viele Sportangebote für die wir zu faul waren.Der Pool ist nicht überfüllt. Wir können die Wüstentour empfehlen.Sehr lustig und Nachts schöner Sternenhimmel.Wenn es geht macht eine Nilkreuzfahrt,die Eindrücke kann man nicht vergessen und man lernt etwas über Land und Leute. Fazit:Ägypten,ein Urlaubsland für Klein und Groß.
Die Zimmer sind großzügig,nett eingerichtet.Sauberkeit ist ok.Safe ist an der Rezeption nicht im Zimmer.Die Betten sind bequem.Im Tv viele deutsche Sender.Man hört fast keine Nachbargeräusche.Handtücher werden täglich gewechselt.Man braucht keinen extra Stecker.
Das Essen aht uns immer geschmeckt,obwohl wir verwöhnt sind.Es war sehr abwechslungsreich.Auf jeden Fall nicht den Galaabend und das orientalische Buffet verpassen.Wer nicht anstehen möchte (das hielt sich auch in Grenzen) der geht einfach erst um 20.00Uhr.Toll man kann bis 22.30Uhr Abendessen und es gibt ein Spätaufsteherfrühstück bis 12.00.Die normalen getränke sind gut.Die Cocktails könnten besser sein,kaum Auswahl und alles schmeckt ähnlich weil nur wenige Zutaten zur Verfügung stehen.Beim Abendessen kann ich den Rose empfehlen.
Alles sind sehr nett.Am besten hat uns der Reinigungservice gefallen.Ein Sack Wäsche für 12€,das lohnt sich,man kann mit sauberer Wäche nach Hause fahren.Eigentlich nur 1*möglich aber an der Rezeption kann man nach einem weiteren Sack fragen.Einmal war Klimaanlage defekt (22.30Uhr),trotzdem ist sofort der Technikservice gekommen.Die Kellner sind sehr nett und haben auch mal ein Trinkgeld verdient,sie arbeiten pro Tag ca.14Stunden.Sind immer freundlich und unterhalten sich gern und offen.An der Rezeption ist der Service manchmal etwas schwerfällig.Wenn man etwas organisieren wollte wurde gesagt,kommen sie morgen um 10.00 nochmal und dann war man da und wurde schon wieder vertröstet. Auch toll:Normalerweise hätten wir um 12.00 auschecken müssen,konnten aber ohne Aufpreis bis 15.00 Uhr bleiben.
Der Weg zum Strand ist ca fünf Minuten aber etwas lästig.Es ist nicht der typische Sandstrand.Sand sehr grobkörnig,Liegestuhl an Liegestuhl.An der Poolbar kann man sich leider nicht hinsetzen.Alles sauber.Man muß auf jeden Fall schnorcheln,sonst hat man was verpaßt,man kann sogar Rochen sehen,einfach toll!Das Wasser ist sehr sauber. Bis Hurghada sind es ca 30 Minuten,die Hurghadabesichtigung über die TUI können wir nicht empfehlen (wie Werbefahrt,Papyrusverkauf,Juwelier),Zweitverschwendung. Die Geschäfte im Makadi Center sind zu teuer.Hier einige realistische Preisangaben.Galabia (Tracht) nicht mehr als 10€;Lesezeichen 20Cent;Papyrus ab 5€-Ende offen je nach Größe;Parfümessens 20ml ca15€;T-Shirt nicht mehr als 8€.Wer eine Nilreise macht bitte dort kaufen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man hat von Morgens bis Abends Unterhaltung (Alles an Sport,Bingo...).Habe ich so noch in keinem Hotel erlebt,ach wie sich um die Kinder gekümmert wird.Schattenplätze am Pool sind etwas rar,am Strand geht´s.Man bekommt Handtuchkärtchen.Die Shows am Abend muß man nicht haben.Wer es ruhig mag geht an den kleinen Pool,die anderen an den großen.Das Wasser ist keine richtige Erfrischung,vorsicht Sonne.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie + Marcus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |
Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer