- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Zimmer waren sauber, wenn auch mit ein paar Schönheitsfehler. Der Service war in den ersten Tagen Katastrophe, hat sich mit der Zeit aber verbessert. Es handelt sich um ein Familienhotel, wer seine Ruhe haben möchte ist hier falsch, da viele Kinder da sind. Auch am Strand war es immer recht laut.
Zimmer sind grundsätzlich immer sauber gewesen. Bei Ankunft hatten die Gardinen Flecken, was uns aber nicht weiter gestört hat. Im Bad gab es eine abgeplatzte Fliese, was für uns aber auch nicht weiter schlimm war, da dieses aber auch im sauber war. Was etwas gestört hat war, dasss die Handtuchhalterun bei uns so locker war und drohte aus der Wand zu fallen. Gegen Ende des Urlaubs trauten wir und nicht mehr ein Handtuch dort aufzuhängen. Ein Zimmertausch kam für uns trotzdem nicht in Frage, da wir da nicht so pingelig sind uns die Sauberkeit eher am Herzen liegt. Das Zimmer war angenehm groß und hatte einen Balkon (wie anscheinend jedes Zimmer), der aber eher klein ausfiel. Klimaanlage war gut und funktionsfähig.
Durchfall ist vorprogrammiert. Das schonmal vorab. Aber das ist anscheinend in Ägypten so üblich. Schwein gibt es keines zu essen. Das Rind hat uns generell nicht geschmeckt. Huhn dafür umso besser. Fisch war oft paniert, dabei war die Panade aber immer matschig. Wen das aber nicht stört, dem wird es aber trotzdem schmecken. Gegen Ende fanden wir, dass das Buffet sich wenig variiert hat. Es gab zwar eine große Auswahl, bei denen sich aber nur wenige Gerichte täglich unterschieden. Zum Nachtisch gab es die üblichen Kuchen und frische Pfannkuchen/Crêpes/Pancakes. Frische Nudeln kann man sich Mittags und Abends zubereiten lassen. Morgenda dann Eier (Rüheei, Spiegelei oder Omelett). Das Essen am Strand ist gut. Wir haben die Waffeln geliebt und können die nur weiter empfehlen. Getränke sind zum selber Zapfen aber immer kalt, auch wenn die des Öfteren leer waren und man warten musste. Ab und an kommt einer zur Liege und fragt ob man was trinken möchte. Man kann Abends Shisha rauchen. Mein Freund rät aber davon ab, da diese nicht im Preis enthalten sind. Die Kosten zwar nur 3€, so sehen Sie Adan aber auch aus. Mein Freund nannte den Schlauch liebevoll Kabelkanal und der Geschmack wäre auch sehr einseitig.
In den ersten Tagen waren wir echt enttäuscht. Ohne Trinkgeld gibt es anscheinend keine Getränke. Im Buffet Restaurant wurde uns einmal Cola gebracht. Danach wurden wir links liegen gelassen. Eine zweite Bestellung war uns leider nicht möglich. Bei heranrufen der Kellner wurde unsere Bestellung zwar aufgenommen, aber nie gebracht... genauso verlief es in der Lobby. Erst nach dem many Trinkgeld gegeben hat wird man beachtet. Wir haben einmal 5€ gegeben. Gegen Ende des Urlaubs wurde man allerdings auch schon genervt. Man hätte nicht mal einen Schluck vom Getränk genommen, da würde man schon gefragt ob man neue haben möchte. Man könnte so nie in Ruhe essen oder sich unterhalten. Die Fernbedienung unsere Klimaanlage hat von Anfang an etwas gesponnen. Wir hatten das Problem schnell indentifiziert: leere Batterien (mit den Batterien der Fernbedienung des TVs ging sie nämlich). Wir sagten also an der Rezeption Bescheid, dass Sie bitte die Batterien auswechseln sollten (der junge Mann sprach gutes Deutsch und hat es sich notiert). Am Abend war es allerdings noch unverändert. Da wir also nichts steuern könnten, lief die Anlage auf Hochtouren und wir konnten die ganze Nacht nicht schlafen. Am nächsten Tag versuchten wir es mit einer Notiz für die Reinigungskraft die englischsprachig war. Leider half das auch nicht. Als wir abends von dem Ausflug nach Luxor total erschöpft wiederkamen hat mein Freund dann einen bösen Anruf zur Rezeption getätigt. Und siehe da: 10 Minuten später stand ein Techniker (mit einer weiteren Person die sich alles nur angeschaut hat) mit zwei neuen Batterien vor der Tür und hat die Baterien gewechselt. Das hat uns wirklich genervt. Am Strand wird man von den Liveguards zu Liegen geführt wenn man keine findet. Grundsätzlich gab es immer Liegen. Ich denke aber nicht, dass das ganze Hotel am Strand Platz finden würde. Was aber ja auch unwahrscheinlich ist.
Ca. Eine halbe Stunde vom Flughafen entfernt und somit super angenehm. Wir waren bei Ausflügen immer die letzten die abgeholt wurden und die ersten die weggebrachten worden sind. Das hat es natürlich sehr angenehm gemacht, da man nur die minimale Zeit im Bus saß. Aber ich denke das liegt such daran wo man hinfährt. Dennoch ist es außerhalb der Anlage sehr verschmutzt und überall liegt Müll herum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bei Ankunft wurde Sschlagermusik am Pool gespielt, was dazu führte, dass wir uns an den Strand verzogen haben. Es gibt zwei Pools. Der größere (Tiefe 1,4m) wird anscheinend nur zur Animation genutzt. Der kleinere (und tiefere; 1,65m) ist abgesehen von den Kindern, dann eher ruhiger und eine nette Alternative zum Strand, an dem man übringends super Schnorcheln kann. Die Hausriffe sind zwar abgesperrt, damit man diese nicht zerstört, dennoch kann man super um sie herum schwimmen und die Fische beobachten. Rochen haben wir auch einigen gesehen und sind eher bereits vor den Riffen im flacheren Wasser zu finden. Animation am Strand findet kaum statt. Allerdings gibt es ein Hotel, ein paar strandabschnitte weiter, die dann ein paar Mal Party am Strand gemacht haben. Durch die Windrichtung war es bei uns dann immer recht laut. Mit Kopfhörern aber gut auszuhalten. Abends haben wir uns eher gelangweilt. Es gab zwar eine Abendshow, die war uns aber zu langweilig. Wir haben dann immer Tischtennis und Billiard gespielt (kostenlos). Fitnessstudio haben wir zwar nicht aufgesucht, aber wir haben jemanden aus einem anderen Hotel kennengelernt, die das immer nutzt. Sie war zufrieden, es gab gute Auswahl an Geräten und Freihanteln. Kostet tut der Spaß 2€, was meiner Meinung nach in Ordnung ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa-Marie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Lisa Wir bedanken uns für Ihre detaillierte Einschätzung, die Sie, wortreich mit wertvollen Gedanken garniert, mit uns und den werten Lesern dieses Forums teilen. Grosso modo bedaure ich, dass wir Ihren Erwartungen in den von Ihnen angeführten Bereichen nicht ganz entsprechen konnten. Trotz höchster Ansprüche an uns selbst, kann ich das eine oder andere Missgeschick auch in Zukunft nicht ausschliessen. Ihre Kommentare habe ich mit den jeweiligen Kollegen besprochen und überlasse es den werten LeserInnen andere Bewertungen quer zu lesen um aus diesem Querschnitt ein umfassendes, eigenes Stimmungsbild erhalten zu können. Dass Sie sich Ihren Durchfall quasi vorprogrammierten, wie Sie formulieren, und Sie in einem moslemischen Land die Wortspende 'Schwein gibt es keines zu essen (sic!)' posten, kann kein Zufall sein. Zu Ihrer Kritik unsere Kollegen beachten und servieren nur gegen Trinkgeld darf ich auf die bereits o.e. Einladung zum Querlesen hinweisen. Wir bedanken uns nochmals für Ihre konstruktive Kritik. Auch negative Kommentare haben eine positive Wirkung auf uns, denn nur so können wir uns ständig verbessern. Ceterum censeo: jede Bewertung spiegelt auch die Persönlichkeit der Autorin wider. Wir würden uns freuen Sie auch in Zukunft wieder im Jaz Makadi Oasis Club & Resort begrüßen zu dürfen. Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer