Alle Bewertungen anzeigen
Tina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
Leider enttäuschend!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorweg: wir waren bereits in anderen Hotels in Ägypten, ebenfalls im Madinat Makadi und sind daher nicht unvorbereitet in den Urlaub gefahren und hatten natürlich auch bestimmte Erwartungen. Wir haben vorweg sehr lange nach dem geeigneten Hotel gesucht, vor allem weil wir das 1.mal mit Kind (2 Jahre) nach Ägypten wollten und haben uns zahlreiche Bewertungen durchgelesen. Was soll ich sagen, wir wurden leider etwas enttäuscht.... vielleicht hatten wir nur gerade Pech, da die Bewertungen ja sonst so toll sind... Ich kann nur sagen, dass wir das erste mal in unserem Urlaub uns auf den Nachhause Flug gefreut haben, da wir uns als nicht willkommen und störend gefühlt haben. Außerdem sind uns die 2 Wochen nur hektisch und laut in Erinnerung....


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer hat uns gut gefallen. Für 3 Personen (Standard-Zimmer) angenehm groß. Großes Bett, Schreibtisch (wer braucht im Urlaub eigentlich einen Schreibtisch?), Stühle, großer Schrank, extra Bett/Couch, Minibar (geg. Gebühr)etc. Das Bad war ebenfalls angenehm groß und wir passten zu dritt in die Dusche. ACHTUNG Rutschgefahr! Es war unmöglich ohne Badeschlappen o.ä. in die Dusche zu gehen, da die Fliesen so rutschig waren. Ein Kind aus dem Nachbarzimmer hat sich so schwer beim ausrutschen verletzt, dass der Kopf genäht werden musste! Terrasse tagsüber nicht zu nutzen, da keine Beschattung vorhanden ist. Leider auch keine Möglichkeit die nassen Klamotten aufzuhängen. Für 3 Personen nur 2 Stühle. Klimaanlage in der Nacht nicht nutzbar, da diese extrem laut war. Aufgrund der lauten Musik konnten wir abends nicht schlafen und wurden dank ständiger Mäharbeiten ab 6Uhr geweckt...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war im allgemeinen wirklich gut und abwechslungsreich. Hier ist für jeden etwas dabei! Leider vernachlässigt man das gut gemeinte Kinderbüffet. Jeden Tag das gleiche Essen. Pommes, Würstchen etc. zum Frühstück Milchreis..... irgendwie war es etwas lieblos.... Nachdem wir am dritten Tag gemerkt haben, dass es noch das "Familienrestaurant" gibt (hat uns ja leider niemand gezeigt/gesagt) konnten wir von dem großen hektischen Hauptrestaurant wenigstens im etwas familiäreren Restaurant zu Abend essen. Aber auch da waren teilweise abends draußen alle Tische belegt und es war natürlich laut und hektisch....


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmerreinigung war okay... mehr aber auch nicht. Mal fehlten Handtücher, mal wurde kein Wasser aufgefüllt. Handtücher zu tollen Figuren gefaltet hätte unserer Tochter sicherlich sehr gefallen, gab es aber in unserem Zimmer nicht.... Service im Restaurant auch okay, mal besser mal schlechter. An manchen Abenden hatten wir erst als wir mit dem Essen fertig waren etwas zu trinken (überfordert?), mal bekamen wir nicht das, was wir bestellt hatten. Ich als Frau wurde des öfteren "übersehen" und musste mir teilweise meine Getränke von der Bar selbst zapfen gehen. Wenn mein Mann dabei war, wurde er immer höflichst nach unserem Getränkewunsch gefragt. An der Pool-Bar bekam ich zwar mein Getränk, dabei wurde aber stets auf Blickkontakt oder ein freundliches Wort verzichtet.... Desweiteren wurden Urlauber unterschiedlich behandelt. Es gab Urlauber am Pool, die wurden morgens begrüßt, durch den Poolboy (!!!) wurden morgens die poolliegen reserviert und diese bekamen Getränke am Pool serviert! In den 2 Wochen war nicht ein einziges mal jemand bei uns und hat nach Getränken/Zufriedenheit o.ä. gefragt.... Sorry, muss ich erst Geld zustecken, damit wir nicht übersehen werden? Es war manchmal purer Zufall, dass wir am Pool um 8Uhr morgens noch 1-2 Liegen für uns 3 finden konnten...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 45 Minuten. Der Weg vom Hotel zum Strand war angenehm in ca. 5 Minuten zu erreichen. der Eingang zum Hotel ist irgendwie unschön... es "lungern" Mitarbeiter (?) vor dem Hotel rum und die Geschäfte vor dem Hotel sind fast alle geschlossen und zugeklebt...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben jeden Abend die Kinderdisco genutzt, das war ein Highlight. Das Abendprogramm war ebenfalls sehenswert, aber an manchen Abenden so laut, dass man sein eigenes Wort nicht verstehen konnte. Manche Urlauber wollten Karten spielen, diese gaben aber resigniert auf, da es teilw. discoähnliche Verhältnisse aufwies. Wir waren sonst nur am "ruhigen" kleinen Pool, da uns der große Pool ebenfalls zu laut und zu hektisch war... permanent "Beschallung". Allerdings mussten wir unserem Kind außerhalb des Pools immer Schuhe anziehen, da auch dort nicht poolgeeignete Fliesen verlegt worden sind, sodass alle paar Minuten ein Kind ausgerutscht ist...Blutende Wunden am laufenden Band. Die Spielplätze sind toll! Allerdings kann man den einen erst nach Sonnenuntergang benutzen, da bei über 35Grad ohne Schatten für Kleinkinder sowie Erwachsene kein Spielspaß aufkommen kann. Mehr haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Tina, für Ihre wertvollen Anmerkungen bedanke ich mich vorab. Unglücklicherweise ist es uns bei Ihrem Aufenthalt im Mai 2018 nicht gelungen einige Ihrer Erwartungen zu erfüllen wofür ich mich entschuldige. Unser Ziel ist es, allen Gästen ein unvergessliches Urlaubserlebnis zu bieten. Ich bin deshalb enttäuscht zu lesen, dass wir nicht in der Lage waren Ihre Erwartungen zu übertreffen und nicht jenes besondere Gefühl vermitteln konnten, wofür gerade Jaz Makadi Oasis Resort & Club bekannt ist. Ihr Feedback habe ich bereits mit den zuständigen Abteilungsleitern besprochen. Vielen Dank für Ihre positiven Kommentare über Gastronomie, Sport & Unterhaltung. Ich bedanke mich nochmals für Ihr Feedback. Sollten Sie dennoch einen erneuten Aufenthalt bei uns in Betracht ziehen, kontaktieren Sie mich bitte persönlich. Ich garantiere Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt und werde dafür sorgen, dass wir mit unseren Fähigkeiten in der Lage sind Ihre Erwartungen nicht nur zu erfüllen, sondern diese weit zu übertreffen. Mit freundlichen Grüßen Walter Plangenauer General Manager Jaz Makadi Oasis Resort & Club walter.plangenauer@jazhotels.com