- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die sehr schön eingewachsene Hotelanlage ist schon etwas älter, dafür aber sehr gepflegt und sauber. Herausragend sind der tolle Service und das sehr abwechslungsreiche gute Essen.
Die Zimmer sind geräumig und mit allem ausgestattet, was man so braucht. Positiv zu erwähnen ist die Dusche. Wir hatten immer heißes Wasser zur Verfügung und einen sehr guten Wasserdruck. Die Betten sind angenehm breit und wir haben sehr gut geschlafen. Jeden Tag mit neuen Handtuchfiguren überrascht hat uns unser Zimmerboy Mohamed (zuständig für unser Zimmer 2233), der das Zimmer top sauber hielt und sich auch täglich erkundigte, ob denn alles in Ordnung sei.
Das Essen war immer abwechslungsreich und qualitativ auf gehobenem Niveau. Es gab täglich verschiedene Fisch- und Fleischgerichte sowie eine Vielzahl von Beilagen und Nachspeisen. Wer bei dieser Auswahl nichts findet, ist selber schuld.
Highlight war für uns der sehr gute Service im gesamten Hotelbereich und auch am Strand. Am Ankunftstag hatten wir uns kaum auf unsere Liegen gelegt, als wir auch schon gefragt wurden, was wir denn zu trinken möchten. Und so ging es den gesamten Urlaub durch. Immer freundliche, gut gelaunte und absolut motivierte Servicekräfte erfüllten uns nahezu jeden Wunsch und das immer sehr zeitnah. Hervorheben möchten wir für die Essensterrasse die Kellner Ahmed, Yassin, Mohamed, Mahmoud und Shasly sowie Mr. Badwy, an der Strand- und an der Poolbar unseren "Cocktailmaker" Ahmed sowie Mr. Nasser. Wie gute Mitarbeiterführung geht, konnte man insbesondere am Restaurantmanager Mohamed Hegab sehr gut sehen. Absolut souverän und menschlich im Umgang mit seinen Mitarbeitern wirkte er sehr motivierend auf diese und war sich auch nicht zu schade beim Ab- und Aufdecken von Tischen selbst mit Hand anzulegen. Herr Hegab war für uns so etwas wie die gute Seele des Hauses. Hatte man eine Frage oder ein Anliegen, konnte man sich jederzeit an ihn wenden.
Das Hotelanlage befindet sich in 2. Reihe. Was auf den ersten Blick ein Nachteil zu sein scheint, ist de facto ein Vorteil, da die Anlage sehr windgeschützt liegt. Wer bereits in Ägypten Urlaub gemacht hat und den sehr oft stürmischen und böigen Wind kennengelernt hat, weiß dies zu schätzen. Der Weg zum Strand beträgt nur wenige hundert Meter und ist über einen schönen Fußweg in wenigen Minuten problemlos zu erreichen. Im Hotel- und auch im Außenbereich gibt es verschiedene Einkaufsmöglichkeiten, die wir jedoch nicht genutzt haben. Hervorzuheben sind in der Anlage die beschatteten Essensplätze im Außenbereich, der großzügige Außenbarbereich und die mit vielen Sitzplätzen ausgestattete Poolbar, die auch abends bewirtet wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Täglich wird ein interessantes Abendprogramm angeboten. Hervorheben möchten wir hier die wöchentlich stattfindende Feuershow. Wer möchte, kann sich tagsüber vom vielfältigen Animationsprogramm bespaßen lassen. Wer nicht möchte, kann seine Ruhe genießen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |
Guten Tag Karl und Rosi Wir bedanken uns fuer Ihren Besuch und freuen uns, dass Sie sich Zeit fuer ein detailliertes Feedback gegeben haben. Ihre Kommentare sind sehr motivierend fuer das gesamte Team und wir hoffen sehr, Sie auch in Zukunft wieder einmal verwöhnen zu dürfen. Es gruesst freundlichst aus Makadi Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer