Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kersten (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2024 • 2 Wochen • Strand
Jaz Makadi Oasis Resort die zweite :-)
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren über Pfingsten, in einer der Hauptreisezeiten zum zweiten Mal dort und es waren gefühlt mehr Gäste im Hotel als 2022. Im Hotel waren viele Deutsche, aber auch einheimische Gäste für ein bis zwei Tage.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren ganz oben im Gebäude 2 im dritten Stock (Zimmer 2311) untergebracht, mit Blick auf die Poolbar. In der ersten Nacht ging unsere Klimaanlage nicht, die aber gleich am nächsten Tag repariert wurde. Wir hatten das Glück, den Roomboy Ali vom letzten Mal wieder zu haben. Was für eine Wiedersehensfreude! Auch dieses Mal überraschte er uns täglich mit wunderschönen und kreativen Bettdekorationen, wenn wir vom Strand zurückkamen. Abends, wenn die Strandtücher ausgetauscht wurden, konnten wir immer mal ein paar Worte austauschen. Trinkwasser wurde auf dem Zimmer aus Nachhaltigkeitsgründen in großen Glasflaschen bereitgestellt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im großen Restaurant gab es morgens, mittags und abends ein umfangreiches Buffet, zusätzlich mit Eventkochen, da ist für jeden etwas dabei. Mittags konnte man an der Poolbar oder an der Strandbar Kleinigkeiten essen. Es gab extra reservierbare Eventrestaurants, wo man am Abend essen kann. Das haben wir jedoch nicht gemacht. Geschmack ist subjektiv und für die Masse schwierig abzuschmecken, aber das eine oder andere könnte würziger sein. Im Hauptrestaurant gab es zum Frühstück ein umfangreiches „Brot“-Angebot. Zum Abendessen gab es immer „Themengerichte“, die in der Mitte angeboten wurden, dabei gab es auch mal „Spätzle“ als Beilage oder „Kaiserschmarrn“ zum Nachtisch. Es gab immer zwei Suppen zur Auswahl, ein umfangreiches Salatbuffet mit zahlreichen Soßen und zum Dessert hatte man die Qual der Wahl. Auch in der Küche wurde Nachhaltigkeit praktiziert: Die Reste des Vortages wurden wiederaufbereitet und am nächsten Tag angeboten. Auch Tortenreste wurden zu „schwarze Perlen“ (vergleichbar mit dem deutschen „Granatsplitter“) verarbeitet. Die eine oder andere und (vermutlich) beliebte Speisen wiederholten sich mitunter täglich, die dann an wechselnden Platzierungen serviert wurden. Gewöhnungsbedürftig war an einem arabischen Abend das halbe Lamm.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal war immer offen und freundlich und super nett. Alle Wünsche wurden schnellstmöglich erfüllt. Das Personal im Restaurantservice war absolut aufmerksam und immer sehr freundlich. Selbst bei Bauchkrämpfen halfen sie mit einen „Spezialtee“ (Pfefferminze, Anis, Zitrone). Besonders loben möchten wir das Service-Restaurantteam um Sara und das Service-Lobbybarteam um Madonna, die uns nach dem Abendessen mit einem Espresso oder Ouzo verwöhnte und das Team an der Rezeption, bei dem der eine oder andere auch deutsch sprach.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist eines von sehr vielen in dem gesamten Hotelkomplex. Zum Strand hin, sind es einige Schritte, da es im hinteren Bereich liegt. Aber etwas Bewegung schadet nicht. Man fand immer eine freie Liege, am Pool und am Strand.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Animationsprogramm und einen kostenpflichtigen Fitnessraum, beides haben wir nicht genutzt. Am Pool und am Strand werben Vertreter des „Spa Mivida“ Massagen an. Hier empfiehlt es sich, mutig zu handeln. Wir haben fünf Massagen wahrgenommen, die jedoch im anderen Hotelkomplex durchgeführt wurden. Preis recht hoch! Verhandeln!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kersten
    Alter:56-60
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Kersten und Kerstin Wir freuen uns erneut zu lesen, wie sehr Sie Ihren kürzlichen Aufenthalt im Jaz Makadi Oasis Resort genossen haben und bedanken uns für die Zeit die Sie sich für ein detailliertes Feedback gegeben haben. Unsere Mitarbeiter legen grossen Wert darauf, Ihnen einzigartige und unvergessliche Urlaubserlebnisse zu bieten und wir freuen uns, dass jeder in unserem Team dazu beigetragen hat, all Ihre Wünsche und Erwartungen zu erfüllen. Wir freuen uns darauf, Sie auch in Zukunft wieder begrüssen zu dürfen. Es grüßt freundlichst aus Makadi Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer