Alle Bewertungen anzeigen
Jens (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 1 Woche • Sonstige
Hotel mit Wiederholungspotential
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt in mitten der der JAZ-Hotel-Gruppe, in zweiter Reihe. Rechts und links gibt es weitere Hotels, bzw. Strand-Areale der anderer Hotels. Ob man nun dem Gast vom "Oasis" Getränke am Strand zum mitnehmen verweigert, entzieht sich unserem Verständnis. Dies ist verwirrend, da ja die Getränke überall die selben sind, Wasser, Bier, Softgetränke... Man kann immerhin am Strand und der Promenade entlang laufen. Die Anlage ist weitläufig und u.E. für stark gehbehinderte Menschen nicht optimal - es gibt aber Rampen, so daß mit Hilfe Anderer die Wege zu bewältigen sind. Es gibt ein Einkaufszentrum, viele kleine Einzelgeschäfte, u.a. Parfumerien, Apotheke, Klamotten- & Andenkenläden und einen Lebensmittelladen. Für uns doch etwas teuer! Der Spa-Bereich hat gute und wenig gute Masseure und -innen, Die Preise sind auch im höherpreislichen Bereich! Ein Hinweis, daß sich eine Karte der Anlage auf der Rückseite der allgemeinen Informationen befindet wäre sehr schön gewesen!


Zimmer
  • Gut
  • "Superior Senior room (DZX2), Doppelzimmer, Mindestalter im Zimmer: 55 Jahre Poolblick, Gartenblick ca. 32 m², letzte Komplettrenovierung 2015 Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer 1 Queen Size Bett (180x200cm), 1 Schlafsofa (80x180cm) Klimaanlage: individuell regelbar, Heizung: individuell regelbar Fußboden: Fliesenboden Safe: ohne Gebühr Kaffee-/Teezubereiter, Wasserkocher Minibar: gegen Gebühr, Softdrinks: gegen Gebühr, Wasser: ohne Gebühr, alkoholische Getränke: gegen Gebühr, Snacks: gegen Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Sat-TV Dusche, WC, Föhn Balkon: mit Sitzgelegenheit" Auszug aus der Zimmerbeschreibung von TUI-Online Passt! Warum sich aber ein Seniorenzimmer im obersteren Geschoß befinden muß, entzieht sich unseren Erkenntnissen - ein Frage oder Hinweis wäre da vielleicht angebracht! Es gibt zumindest im Haus 1000 keinen Aufzug! Ein Queensizebett ist ja sehr nett, aber dadurch gibt es auch nur ein Decke, wir bevorzugen Doppelbetten mit einzelnen Decken. Wir haben trotzdem sehr gut geschlafen! Wie die Klimaanlage funktioniert, entzieht sich nach langem probieren unseren Kenntnissen. Gebraucht haben wir sie nicht und die Heizung funktioniert! Eine Anleitung auf dem Zimmer oder eine kleine Einführung bei Bezug des Zimmers wäre da hilfreich! Im Bad haben wir nicht wirklich so kleine Accessoires wie Bodylotion, Nähsachen, Duschhaube, vermisst. In einem 5*-Hotel, auch landestypisch, ist sonst in Ägypten Standard. Die Duschlotion hat auf jeden Fall für die Woche gereicht - fettes Dankeschön. Den Roomboys vom Zimmer 1308 auch ein großes Dankeschön, trotz allem Streß wurden immer schöne Skulpturen aus den Handtüchern gebastelt. Es lockt einem immer ein Lächeln ins Gesicht und die Knipse raus. Schade, daß nach einer Verlängerung des Aufenthaltes im Zimmer die Keycard nicht mehr funktionierte... Auch sollte man generell mal darüber nachgedacht werden, wenn ein Gast erst am 2. Tag des Urlaubes gegen 0200 im Hotel ankommt, er nicht zwingend am vorletzten Tag um 1200 das Zimmer verlassen muß oder nachlöhnen muß!!! Konkret Abflug München: 1900, Ankunft Hurghada: ca. 0100, im Hotel: 0200; Abflug Hurghada: 0115, Hotelabholung: 2250! Für 30,00 €, Dank Hilfe vom Reiseleiter, bis 1800 verlängert, Rezeption hatte uns die Verlängerung bis 1500 max. angeboten. Unschön empfinden wir, daß die Koffer nach Abholung vor dem Hotel im Freien stehen, dafür sollte diringend ein Gepäckraum geschaffen werden! Bakschisch bitte nicht vergessen!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Mit Abstand das beste Essen was wir bisher in Ägypten/Nordafrika bekommen haben. In einer Woche ist es uns nie schwer gefallen etwas Leckeres zu finden. Fisch, Rindfleisch, Huhn, Reis, Kartoffeln, Pasta, bissfestes (!) und nicht verkochtes Gemüse, etwas Ägyptisches - also mehr als ausreichend. Wer Schwein vermisst, ist definitiv im falschen Land! Schmackhaft, gewürzt, heiß, eine Gewürzecke, für alle welche es schärfer mögen. Bitte Deckel auf die Gewürze machen, einige haben an Intensität leider verloren. Sehr schön empfinden wir, daß hier im Hotel Obst nicht als Zusatzgeschäft betrachtet wird, sondern frei, auch am Strand, für jeden zugänglich ist. Empfehlung, Smoothie kaufen, 2,00 US$, jeden Cent wert! Das Futter im Asia-Restaurant hat wirklich sehr gut geschmeckt. Kleines Restaurant, daher auch gemütlicher durch die Bedienung - gern öfter! Leider darf man ja nur einmal pro Aufenthaltswoche ein Themenrestaurant buchen - sehr schade. Am Strand, die Snacks schmecken und sind vollkommen ausreichend. Leider finden wir die Lösung, das man nur an der hoteleigenen Beach-Bar Getränke to go erhält etwas unglücklich!


    Service
  • Sehr gut
  • Gibt es nix zu meckern! Bei später Anreise in unserem Fall 0200 im Hotel angekommen, erhielten wir an der Lobbybar noch etwas zu trinken! Bars, das Personal ist sehr aufmerksam, kennt sehr schnell die Vorlieben der Gäste. Restaurant, die Kellner finden ihre Gäste, sind zu Späßen aufgelegt und sind ebenso sehr aufmerksam. Rezeption ist ein wenig vornehm zurückhaltend, aber okay. Da wir weder Wünsche/Beschwerden/Fragen hatten ist dies schwer einzuschätzen. Der Roomservice, wenn man es so nennen darf, hat uns sehr gut gefallen. Am Anreisetag wurden wir nach Befindlichkeiten befragt, der Bitte nach etwas mehr Wasser und Kaffee wurde prompt nachgekommen. Der Tausch der Handtücher auf dem Zimmer war total gut, es waren immer welche auf dem Zimmer. Der Strandhandtuchtausch, einfach super, der Roomboy kam uns einmal sogar nach, da wir etwas später als zu den Tauschzeiten zum Zimmer kamen. Wir bedanken uns für den tollen Service ... ...und Bakschisch nicht vergessen!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vom Flughafen fährt man eine gute halbe Stunde. Trotzdem lagen wir, Mitte März, direkt in der Einflugschneise! Ortschaften und Einkaufsmöglichkeiten außerhalb des Hotels, wie Makadi, die Senzo-Mall, sind fußläufig nicht erreichbar! Ausflugsziele liegen somit auch in einiger Entfernung. Das Hotel liegt an einer Bucht. Somit liegen vor der Hotelanlage etliche Boote. Dies führt zu Belästigungen, da einige Boote zu nah am Riff ankern. Das Riff wird dadurch in Mitleidenschaft gezogen, man schwimmt näher am Riff, da Schraubengeräusche und Abgase einem dazu zwingen! Es gibt auch keine deutliche Abgrenzung Schiff - Riff & Mensch!!! Wann begreifen Einheimische und Gäste, daß das Meer keine Müllhalde ist? Bei jedem Schnorchelgang haben wir Plaste in unterschiedlicher Form und Größe aus dem Meer/Riff gefischt. U.a. abgeschnittene Plasteflaschen, Beutel, Zigarettenschachtel und Unmengen an Seilresten schweben rund um das Riff! Im Riff lag ein Eimer mit Müll, Seile an Betonresten zeugen von aufgegeben Ankerplätzen o.ä. - so wird das Riff weiter sterben!!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir können nur vom Mividaspa Madinat Makadi berichten, alle anderen Freizeitangebote haben wir nicht genutzt. In Eigenregie haben wir uns auf dem Weg gemacht um den Spa zu finden und Preise zu recherchieren. Angekommen, wurden wir auch gleich "beraten". Vielleicht sollte man endlich, nicht nur hier, aufhören über phantastische Mondpreise zu verkaufen, sondern die Qualität der Behandlungen in den Vordergrund stellen. Keine(r) kauft eine Massage für 65,- bis 95,- € in Ägypten! Wenn dann auch noch der Verkäufer von sich aus fast 50% Nachlass gewährt, ist das unseriös! Also ab in die Verhandlung und standhaft bleiben! Unverschämt finden wir es Hamam-Behandlungen zu verkaufen, wenn sie dann nicht durch geführt werden (können). Eine Waschung wie im Hamam üblich fand nicht statt, es wurde sofort mit dem Kokosnuss/Salz-Peeling begonnen. Die Dusche danach war leider nur ein Rinnsal, sodass die letzten Krümel letztendlich am Abend beim duschen abgewaschen wurden. Die Massagen sind gut, kein Kuschelstreicheln. Problemgebiete werden entdeckt und behandelt - es gibt auch andere Körperteile als den Ellenbogen. Hervorzuheben ist die Anna ( Behandlungen am 14. und 15. 03.2019)! Sie hat meine Schmerzen im Schulterblattbereich hervorragend kuriert. Leider ist sie nicht hier oder ich da.... Danke für die Behandlungen! Vielleicht könnte man einen echten Hamam bei der nächsten Renovierung mit integrieren, wir würden wieder kommen.....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:56-60
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jens Für Ihre akribischen Kommentare bedanken wir uns sehr. Kurz und bündig: wenn Sie etwas wünschen oder anders haben möchten: einfach gleich sagen und nicht erst in eine Bewertung verpacken. Wir haben für alles und immer eine sofortige Lösung und Ihr Erholungsfaktor könnte sich dadurch dramatisch potenzieren. Zur allgemeinen Erklärung: die Kategorie 'Seniorenzimmer' bezieht sich natürlich einzig und allein auf limitierte Preisaktionen die Sie innerhalb festgelegter Zeitfenster günstiger buchen können. Die Kategoriebezeichnung steht in keiner Korrelation zur Ausstattung oder Lage. Genauso wenig, wie wir Jugend-, Single-, Hochzeits-, Frühbucher- oder Last Minute Zimmer haben. Alle Zimmer sind identisch und im gewohnt hohen Standard ausgestattet. Mit Verlaub: bei max. 2 Etagen braucht es keinen Lift; und wenn Sie es uns nur sagen wechseln wir Sie im Handumdrehen in ein Erdgeschoss-Zimmer. Einfach sagen Jens. Ihr Wunsch ist uns Befehl. Mit freundlichen Grüßen aus Makadi Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer P.S. Der Menschheit ganzer Jammer faßt mich an (Johann Wolfgang von Goethe)