- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es ist eine schöne Hotelanlage für Familien, jedoch etwas in die Jahre gekommen. Wir würden das Hotel nicht nochmal besuchen, da wir einen besseren Service, Ausstattung und Essen anderer Hotels in Ägypten kennengelernt haben zum identischen Preis. Dieses Hotel empfanden wir als mittelmäßig bis gut.
Großzügiges, sauberes Zimmer mit älterem Mobiliar. Leider war unser Zimmer sehr kühl…Da wir im Urlaub sehr krank geworden sind, war das leider nicht vom Vorteil. Heizung nur über Klimaanlage einstellbar. Das Kinderbett war leider überhaupt nicht komfortabel…kennen wir anders von Jaz Hotels…(durchgelegene Matratze). Demzufolge hat unser Kind dann auch im Ehebett geschlafen, was sehr großzügig war. Zimmerservice war TOP! Wir hätten uns über Figuren für unser Kind aus Handtücher gefreut. Das wurde leider nur einmal innerhalb von 2 Wochen umgesetzt. Wir haben immer großzügig Trinkgeld gegeben und das Reinigungspersonal war stets vor Ort und engagiert. Das hat wunderbar geklappt.
Für uns war das Essen eher mittelmäßig. Wir haben in anderen Hotels bessere Erfahrungen gemacht, insbesondere im Jaz Maraya vergangenes Jahr, davor das Jahr im Robinson Club und einige Jahre zuvor im Jaz Makadi Star & Spa, was die Abwechslung der Speisen angeht. In dem Strandrestaurant gab es die gängigen Snacks/ Fast Food. Da wäre es natürlich schöner, wenn man auch etwas Gesundes wie Bowls o.ä.anbietet. Ein a la carte Restaurant ist pro Aufenthalt inkludiert. Hier wäre es natürlich auch kundenfreundlicher einen zweiten Besuch im a la carte Restaurant zu ermöglichen. 2 Wochen nur Buffet im Grossraumrestaurant sind wirklich eintönig. Auch wären Themenabende sicherlich leicht umsetzbar und die Gäste würden so Abwechslung erleben. Im Hotel Jaz Maraya vergangenes Jahr hatten wir mehr Möglichkeiten. Es gab ein Strandrestaurant mit Salaten, Bowls etc., zu dem man Mittags ausweichen konnte, um mal Abwechslung vom gängigen Buffet zu haben. Und es waren 2 a la Card Restaurants pro Aufenthalt (bei 2 Wo) inkludiert. Desweiteren haben wir im letzten Jahr eine Qualitätsmanagerin vor Ort gehabt, die sich um die Belange der Gäste proaktiv gekümmert hat. Das hat hier vollkommen gefehlt und sollte eingeführt werden. So könnte man mit kleinen Stellschrauben direkt auf die Kundenwünsche eingehen. Auch im Robinson Club in Soma Bay haben wir komplett andere Erfahrungen gemacht. Hierauf wird aufgrund der Preisdifferenz nicht weiter eingegangen. Frühstück: Wie schon von Vorredner*innen erwähnt, kostet ein frisch gepresster O-Saft zum Frühstück extra. Das sollte man inkludieren. Wir haben das Angebot dennoch genutzt. Die „kostenlosen“ Säfte waren stark gezuckert und kaum genießbar. Die Qualität der Cocktails entsprach nicht unseren Vorstellungen, haben wir auch nur an 2 Abenden getrunken. Das gezapfte Bier war wohl Ok. Positiv zu bewerten waren die frisch zubereiteten Eierspeisen und auch das frische Obst beim Frühstück. Brot gab es ausreichend. Pancakes etc…es war alles soweit da, bis auf frische Säfte, Lachs…frischer Ingwertee leider nicht erhältlich…Der Kaffee kommt aus dem Automaten und hat uns nicht geschmeckt. Am großen Familienpool gibt es eine Barristamaschine. Wenn man das Personal drauf hinweist, wird der Café entsprechend zubereitet und kommt dann nicht aus dem Automaten. Dieser Café schmeckt entsprechend gut. Leider sind die Speisen im Restaurant vom nahe gelegenen Rutschenpark nur auf Fast Food ausgerichtet, die Säfte ungenießbar, sämtliche Stühle waren durch Vogelkot stark verdreckt. Wir haben dem Personal Bescheid gegeben, da wir nicht wussten, wo wir uns hinsetzen sollten. Statt die Stühle zu reinigen, haben sie nichts unternommen und es nur zur mit einem müden Lächeln zur Kenntnis genommen. Wir waren wohl nicht die ersten Gäste auf der Suche nach sauberen Stühlen. Das Personal im „Restaurantbereich“ stand nur herum, statt mal die Tische und Stühle abzuwischen. Wir sind daher schnell wieder zu dem Liegenbereich gegangen und haben uns das erspart. Leider haben wir uns im Urlaub eine sehr starke bakterielle Infektion zugezogen (Magen-Darm) und hatten insgesamt wenig von Urlaub. Wir mussten auch den Arzt vor Ort konsultieren. Er hat uns definitiv geholfen und auch das Hotel war sehr bemüht unseren Zustand zu verbessern und hat nachgefragt wie es uns geht. Man sollte sich nur über die Kosten im Klaren sein. Diese beliefen sich auf 1400€ zzgl. Medikamente für einen Bluttest inkl. 2 Infusionen. Wir haben zwar geäußert, dass wir den Bluttest (750€) nicht für notwendig halten und gerne darauf verzichten möchten, aber laut Arzt war dieser notwendig. Nach Abklärung und Untersuchung in Deutschland mit dem Hausarzt war ein solcher Test nicht notwendig. Es war ja recht klar und ist ja auch keine Seltenheit, dass man sich bakterielle Infektionen in Ägypten zuziehen kann und diese dann meist heftig verlaufen. Wie dem auch sei, wir waren froh einen kompetenten Arzt schnell vor Ort gehabt zu haben. Aber die Kosten waren nach unserem Gefühl stark übertrieben. Letztendlich haben wir selbst aufgrund zu starker Erkrankung (Durchfall, Erbrechen, 40 Grad Fieber, Dehydrierung) und aus der Not heraus entschieden diesen Service in Anspruch zu nehmen im Wissen, dass hier natürlich verdient wird.
Einige Kellner*innen sind sehr freundlich auch gegenüber Kindern. Es gibt aber auch leider einige Mitarbeiter*innen, die leider die Arbeit nicht sehen, einen manchmal auch nicht bedienen erst auf Nachfrage…Es wäre sicherlich von Vorteil die Kellner*innen mehr zu instruieren, so dass sie mehr auf Zack sind, vielleicht mal proaktiv die Tische, Bartresen abwischen etc. Uns ist aufgefallen, dass viele Angestellte einfach an einen vorbei laufen…in der gesamten Hotelanlage…da sollten die Mitarbeiter*innen geschult werden, jeden Gast zu begrüßen. Das gibt den Gast dann ja auch ein anderes Gefühl und wäre einfach umsetzbar. Wir haben eigentlich immer Trinkgeld gegeben, aber auch das hat die Qualität des Services nur bedingt verbessert.
Schöne Lage in der 2. Reihe. Die Hotelanlange wirkt gepflegt.. Der Weg zum Strand war kein Problem und geht durch eine gepflegte Gartenanlage. Der Strand ist wunderschön. Es gab ausreichend Liegen, dennoch wären Auflagen für die Liegen schön gewesen. In der Umgebung findet man weitere Hotels, ein paar Shops, eine Apotheke…. Die Fahrt zum Hotel beträgt etwa 40 Minuten. Wir haben aufgrund von Krankheit keine Ausflugsziele nutzen können, bis auf einmalig den nahe gelegenen Rutschenpark. (10 Min mit dem Shuttlebus).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ausreichend Freizeitangebote im Hotel…FitnessClub und Hamam kostet jeweils 5€ pro Nutzung. Wir empfanden das Angebot eher als mittelmäßig und das war es uns nicht wert dafür auch noch extra zu zahlen…Das Fitnessangebot ist vorhanden, allerdings begrenzt und nicht vielfältig. Ansonsten gibt es eine kostenpflichtige Paddle Anlage, kostenloses Tischtennis etc. Diese Angebote waren alle gepflegt. Schön war die Möglichkeit der kostenfreien Nutzung des Rutschenparks. Für klein und groß ist alles dabei und es gibt auch ausreichend Liegen. Im Hotel selbst gibt es 2 Poolanlagen mit jeweils einem Kinderpool, wovon jeweils einer beheizt ist. Die Poolanlagen sind gepflegt. Das Beckens des beheizten Pools überdacht. Den Frisör haben wir einmal in Anspruch genommen. Preise für Massagen, Kinderhaarschnitt etc. teilweise höher als in Deutschland…fanden wir nicht ganz angemessen. Daher und auch sicherlich aufgrund von Krankheit ist es bei einem Frisörbesuch geblieben. Schön wäre es gewesen, wenn es für die kleinen Gäste einen Spielraum (außerhalb des Miniclubs) mit Spielgeräten gegeben hätte wie im Jaz Maraya. (Flipperbox, Motorrad etc.) Das hat definitiv gefehlt. Positiv zu bewerten ist, dass beim Miniclub Spielplatz sowie beim Kinderpool eine Überdachung gegen Sonnenschutz gegeben ist! Die Preise lokaler Anbieter von Freizeitangeboten vor Ort variieren stark. Es lohnt sich nochmal im Internet zu vergleichen, da am Strand z.B.für eine Glasboottour das Doppelte genommen wird und das Handeln nicht jedermanns Sache ist. Positiv zu bewerten ist auf jeden Fall der Kinderclub. Wir haben ihn aufgrund von Krankheit nur wenige Male besuchen können, aber zu sagen ist, dass die Erzieherinnen sich ganz viel Mühe geben für die Kleinen ein rundes Angebot zu schaffen. Die Leiterin des Clubs, Julia, macht einen kompetenten, erfahrenen Eindruck und ist mit Herz und Engagement dabei. Das was wir vom Abendprogramm mitbekommen haben, war schön und ist absolut empfehlenswert mal reinzugucken. Von Musik, über Tanz und Gesang…Für Klein und Gross ist etwas dabei.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 3 - 5 |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Reyhane |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Guten Tag Reyhane vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Jaz Makadi Oasis Resort zu hinterlassen. Wir bedauern es sehr, dass Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen erfüllt wurden, und möchten gerne auf Ihre Anmerkungen eingehen. Hotelanlage & Zimmer Wir freuen uns, dass Ihnen die Größe und Sauberkeit Ihres Zimmers zugesagt haben und dass Sie mit unserem Zimmerservice sehr zufrieden waren. Ihr Feedback zur Ausstattung und zum Kinderbett nehmen wir ernst und werden es in zukünftige Verbesserungen einfließen lassen. Zudem leiten wir Ihre Anregung bezüglich der Handtuchfiguren an unser Housekeeping-Team weiter, da wir natürlich möchten, dass sich besonders unsere kleinen Gäste wohlfühlen. Gastronomie & Service Es tut uns leid zu hören, dass Sie das kulinarische Angebot als nicht abwechslungsreich genug empfunden haben. Wir bemühen uns stets, unseren Gästen eine vielfältige Auswahl an Speisen anzubieten. Ihre Anregung zu gesünderen Alternativen im Strandrestaurant sowie die Idee, Themenabende zu integrieren, nehmen wir gerne auf und werden diese mit unserem Küchenteam besprechen. Zum Thema frisch gepresster Orangensaft möchten wir erwähnen, dass wir diesen als zusätzliche Option anbieten, während unser Standardangebot vielfältige andere Getränke umfasst. Ihr Hinweis auf die Servicequalität im Restaurant ist uns sehr wichtig. Wir bedauern, dass Ihr Eindruck von der Aufmerksamkeit unseres Teams nicht durchgehend positiv war. Wir legen großen Wert auf freundlichen und proaktiven Service und werden unsere Schulungen entsprechend anpassen, um sicherzustellen, dass alle Gäste stets optimal betreut werden. Sauberkeit & Hygiene Wir haben Ihre Anmerkungen zur Sauberkeit der Stühle im externen Rutschenpark-Restaurant an das dort zuständige Management weitergeleitet. Dies entspricht nicht des Standards, und die Kollegen dort werden sicherstellen, dass hier verstärkt auf Sauberkeit geachtet wird. Gesundheit & Ärztliche Versorgung Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie während Ihres Aufenthalts erkrankt sind. Wir wissen, wie unangenehm das sein kann, besonders im Urlaub. Unser Hotel arbeitet mit externen medizinischen Dienstleistern zusammen, um unseren Gästen im Notfall schnellstmöglich Hilfe bieten zu können. Leider haben wir auf deren Preisgestaltung keinen Einfluss, sind aber dankbar, dass der Arzt Ihnen helfen konnte. Freizeitangebote & Ausstattung Es freut uns, dass Sie das Angebot für Kinder sowie unseren Miniclub positiv hervorheben. Ihr Vorschlag zu zusätzlichen Indoor-Spielmöglichkeiten ist ein wertvoller Hinweis, den wir in unsere zukünftigen Planungen einbeziehen werden. Ebenso nehmen wir Ihre Anmerkung zu den Preisen im Spa- und Fitnessbereich zur Kenntnis. Wir danken Ihnen für Ihr ehrliches und detailliertes Feedback. Es hilft uns, unsere Leistungen weiter zu verbessern und unseren Gästen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Trotz der Kritikpunkte hoffen wir, dass Sie auch positive Erinnerungen mitgenommen haben. Sollte sich Ihre Reiseplanung irgendwann wieder nach Ägypten führen, würden wir uns freuen, Sie erneut willkommen heißen zu dürfen und Ihnen eine verbesserte Erfahrung zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer