- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Von Anbeginn an haben wir uns in dem Hotel wohl gefühlt. Trotz nächtlicher Anreise, war der Empfang sehr freundlich und höflich.
Die Klimaanlage hat gut funktioniert, jedoch war sie sehr laut, dennoch haben wir gut geschlafen. Aufrgund der Lage vom Zimmer, kam es auch zu keinen Störungen durch laute Gäste am Pool.
Wie in allen Hotel wiederholen sich die Speisen nach 2 Wochen, auch sind die Beilagen täglich die Selben. Service ist gut, jedoch sollten die Kellner mehr Feingefühl zeigen, wenn ein Kind ihnen zeigt, dass sie nicht berührt werden möchte.
Leider ist es so, dass die Hotel scheinbar ihre teuren Taxis, in unserem Fall € 72 für eine Fahrt nach Hurgada und wieder zurück. Wir haben uns ein privates Taxi organisiert und prompt gab es Probleme mit zwei Rezeptionisten. Ich sollte zur Rezeption gehen und das Kennzeichen, sowie den Namen den Taxifahrer bekanntgeben, damit dieser den „Checkpoint“ passieren kann. Mit wurde von der Rezeption auch zugesichert, dass dies durchgeführt wird. Als nach 30 Minuten noch immer kein Taxi da war, ging ich abermals zur Rezeption, diesmal hatte ich die Taxizentrale am Telefon und er sprach mit einem Rezeptionisten. Der Rezeptionist wurde sehr laut, leider verstand ich nicht was er gesprochen hat, da es in ägyptischer Sprache war. Er erklärte mir im Anschluss, dass der Herr von der Taxizentrale nicht ägyptisch spricht und er auch nicht wusste was er gesprochen hat, da er diese Sprache nicht kennt ! Es mischt sich ein weiterer Rezeptionist ein, welcher mir erklärte, dass er das Taxi gar nicht reinlassen muss und ich soll ein Taxi vom Hotel buchen, abgesehen davon würde „mein“ Taxi gar keine Taxilizenz (es ist ein zugelassenes Taxiunternehmen in Hurgada) besitzen, auch war er sehr unfreundlich. Ich bestand jedoch darauf, dass dieses Taxi meine Familie und mich abholen kommt, was mir noch mehr Unmut des Rezeptionisten bescherte. Nach 1,5h Wartezeit und Verlust meiner Urlaubszeit, konnte das Taxi uns endlich abholen und wir konnten nach Hurgada fahren. Im Übrigen haben auch andere (männliche) Mitarbeiter der Rezeption gemeint, dass das Verhalten der beiden Mitarbeiter inakzeptabel sei. Ich hoffe das Hotel wird noch sehr lange von einem Europäer gemanagt, denn wenn es das mal nicht mehr ist, kann man das Hotel nicht mehr empfehlen.
Transfer vom Flughafen Hurgada war 30 Minuten. Wir wurden mit einem PKW gebracht, da wir die einzigen Gäste waren, die an diesem Tag mit dem RV ankamen. Ausflugsziele gibt es Waterworld und eine völlig überteuerte Shoppingsstrasse. Hurgada ist 30 Minuten mit dem PKW entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Pool wirkte sauber. Der Boden rund um den Pool könnte öfter mal eine Generalreinigung gebrauchen. Liegen waren bequem. Die Kellner kommen sogar zu den Poll-, und Strandliegen um Getränke zu servieren ! Leider muss man um 18:00 am Pool beenden, da ist dann nämlich Badeschluss. Unverständlich ist uns jedoch, dass Burkini erlaubt sind und Europäer der sich vor Sonne schützen wollte mit T-Shirt nicht ins Wasser dürfen !! Auch als ich den Pool-Bademeister darauf hinwies, dass ein Mann mit Jogginghose und T-Shirt im Wasser sei, erklärte er mir, dass dieser Mann ein Muslim sei und er das deswegen darf ! So etwas geht gar nicht ! Leider wird man am Pool immer von den selben Mitarbeiter angesprochen, die einem Wellness, Friseurtermin oder dergleichen zu unverschämt teuren Preisen verlaufen wollen. Am Abend gab es abwechslungsreiches Entertainment, sowie eine halbstündige Minidisco für Kinder.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kurt |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Alexandra Ich bedanke mich für Ihre detaillierte Bewertung und sonnige Weiterempfehlung. Für das Verhalten der Kollegen an der Reception darf ich mich bei Ihnen entschuldigen. Die Bestimmungen für externe Taxis kommen nicht von ihnen; die Kollegen an der Reception sind Ausführende und implementieren die Regeln die sie von der Geschäftsleitung erhalten. Sie können hier also nur mich kritisieren und ich übernehme dafür gerne die volle Verantwortung. Im Prinzip gibt es kein Problem ein Taxi von aussen zu ordern aber wir behalten uns das Recht vor zu wissen wer unser Resort betritt. Genauso wie sich jeder Gast registrieren muss und auch alle Mitarbeiter inklusive mir beim Ein- und Ausfahren ausweisen bzw. geloggt werden, so muss dies natürlich und selbstverständlich auch ein Taxifahrer tun. Es kann nicht sein, dass wir in Ihrem Interesse strenge Sicherheitsmassnahmen in Kraft haben und dann Anonyme unser Resort unkontrolliert betreten (befahren). Übrigens wissen auch die Taxiunternehmen, und speziell die vielen Selbsternannten die billigst und aus einer Grauzone über das Internet anbieten, dass sie sich bei uns zu registrieren haben. Es ist genau die Bringschuld dieser Unternehmen oder Einzelbetreiber mit denen Sie, Alexandra, extern einen Vertrag eingehen, Ihnen ihren Namen und die Kennzeichennummer mitzuteilen, die Sie wiederum als deren Kunde an unserer Reception deponieren mit der Zeit wann Sie abgeholt werden. So einfach und problemlos geht es wenn sich alle an die Regeln halten. Dass Sie externen Drittanbietern mehr vertrauen nehmen wir zur Kenntnis. Bei der von Ihnen wahrgenommenen Situation am Pool hat es sich um einen Einzelfall gehandelt. Generell sind - wie auch weltweit in grossen öffentlichen Becken mit hohem Gästevolumen - nur schnell trocknende klassische Badeanzüge und -hosen, und Burkinis aus Materialien wie Polyester, Polyamid und Elasthanin erlaubt. Ich hoffe, ich konnten Ihnen unsere Perspektive etwas näher bringen und würde mich über einen weiteren Besuch Ihrerseits freuen. Es grüßt Sie freundlichst aus Makadi Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer