Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Ein Traumurlaub! Trotz Hochsaison und immer wieder :-)
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das war unsere 2. Urlaubsreise nach Ägypten (2004 waren wir im Club Azur, nur leider ist diesser nicht mehr über alltours zu buchen) und nachdem wir vom 1. Hotel total begeistert waren und dieses leider nicht mehr buchbar war, mussten wir uns nach einem neuen Hotel umschauen. Daher viel unsere Wahl auf das Makadi Oasis Family Resort. Unsere Erwartungen waren wirklich hoch gesteckt, da unser 1. Ägyptenurlaub für uns schon perfekt war, was Hotel, Essen, Freundlichkeit, Anlage etc. anging. Wir wurden nicht enttäuscht, sondern waren begeistert, dass unser 1. Urlaub durch das Oasis noch getoppt wurde!!! Angefangen beim Check-In im Hotel. Kein Stürmen an die Rezeption frei nach dem Motto: Wer zuerst hier ist erhält das beste Zimmer! Nein, Koffer einfach stehen lassen, musikalischer Empfang, gemütlich hinsetzen, Getränke werden serviert, Anreiseformular ausfüllen, Koffer mit Zimmernummer beschriften, Kurzführung durch die Anlage bis zum Zimmertrakt, Zimmer aufschließen, Koffer in Emfpang nehmen und der Urlaub kann beginnen... Alles in allem war es für uns ein Traumurlaub. Für uns hat einfach alles gestimmt. Wir hatten keinen Grund, irgendetwas zu bemängeln und wir haben uns sehr wohl gefühlt und bestens erholt. Wir werden mit Sicherheit dieses Hotel wieder wählen, wenn unser nächster Urlaub geplant wird.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr große geräumige Zimmer mit Doppelbett und zwei weiteren Schlafmöglichkeiten die durch einen Vorhang vom Elternschlafzimmer getrennt waren. Wir hatten aber zwei Zimmer gebucht. Diese waren durch eine Türe verbunden. Kleiderschrank groß und geräumig. Badezimmer zweckmäßig, Fön vorhanden, Seife am Waschbecken vorhanden, in der großen Dusche Shampoo und Duschgel als Spender vorhanden. Klimaanlage vorhanden. Strom 220 V. Mehrere deutsche Programme. Telefon. Kühlschrank, der immer mit einer bzw. zwei Wasserflaschen aufgefüllt wurde. Sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Lobenswert: Mängel wurden sofort (auch ohne Nachhaken) behoben. Vom Kinderclub waren wir nicht so begeistert; aber da hat auch jeder seine eigenen Vorstellungen. Unsere "Kleine" war bei den Roxxys (7 - 12jährige). Das war natürlich eine sehr große Gruppe und auch ein sehr großer Altersunterschied. Daher haben wir dann öfters gehört: Mir ist dort langweilig; wir gehen schon wieder Ballspielen, oder zum Strand etc. Unser "Großer" war bei den Djangos (12 - 16jährige). Dort hat er sich (und das ist ja die Hauptsache) sehr wohl gefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Also, wer sich hier über die Eintönigkeit des Essens beschwert, der hat möglicherweise zuhause Küchenpersonal beschäftigt. Ich glaube, es sprengt den Rahmen, wenn ich jetzt alles aufzähle und daher hier nur die "Highlights": Morgens: Brote, Brötchen, Croissants, Toastbrot (hell und dunkel), Marmelade (lecker!), Nutella, Cornflakes in 5!!! Variationen, Früchte, Danone!!!-Joghurts, Kuchen, Salate, kleine Pizzen, Quiche Lorraine, Crepes und Waffeln frisch gebacken, Eier in allen erdenklichen Variationen (Spiegelei, Rührei, Omeletts mit wahlweise frischen Tomaten, Paprika, Zwiebeln und Wurst, hart gekochte Eier und Eier nach "Wunsch" gekocht. Und was wir noch nie erlebt haben: Zwischen 4 - 6 verschiedene Sorten Wurst und 4 - 6 verschiedene Sorten Käse am Stück, die frisch nach Wunsch aufgeschnitten und mit Handschuhen auf den Teller gereicht wurden. Also nochmals für die Nörgler: Eintönig? Mittags: Essen im Restaurant am Pool oder am Strand (hierzu können wir leider nichts schreiben, da wir uns nur am Pool aufgehalten haben). Immer die Grundnahrungsmittel wie Kartoffeln, Reis, Nudeln, Fleisch, Hähnchen und auch Fisch. Immer anders angerichtet, allerdings nach einer Woche Wiederholung. Geschmäcker gehen bekanntlich auseinander. Wir sind immer satt geworden und haben alles probiert. Außerdem gab es fast jeden (wir waren nicht immer mittags essen) Mittag Pommes. An der Poolbar gab es frisch belegte Pizza (in einem Reisebericht hat sich jemand darüber beschwert und ich weiß nicht, warum?). Sie wurde nach Wunsch belegt. Zur Auswahl standen u. a. Champignons, fr. Paprika, fr. Tomaten, Mais, Hähnchen, Thunfisch, Zwiebeln, Wurst/Salami, versch. Sorten Käse, Oregano, Knoblauch in Öl, Kräuter in Öl, scharfes Gewürz. Außerdem gab es an der Poolbar einen Kellner der Sandwiches nach Wunsch belegt hat (auch hier wieder mit fr. geschnittenem Käse/Wurst). Vier Sorten Eis, die zeitweise auch als Milkshake angeboten wurden (sehr lecker). Die Sorten Mango, Vanille, Erdbeer, Schokolade. An der kleinen Poolbar wurden kleine Döner angeboten; immer mit anderer Füllung (Frikadelle, Hähnchenschnitzel, Geschnetzeltes etc.) Die Getränke: Es gab alles, was das Herz begehrt. Cola, Sprite, Wasser mit/ohne, Orangensaft, Ananassaft etc., Kaffee, Tee (auch Kamille für Magenbeschwerden), Capuccino, Espresso, Cafe Latte, Rum, Wodka, Whiskey (Red Label), Ouzo 12, Brandy, Bier, drei versch. Sorten Wein (die waren nicht so lecker), Cocktails (nichts war vorgemixt). Abends: Wie schon oben erwähnt und zusätzlich dann Gegrilltes, beim Gala-Dinner sogar Rinderfilet in Blätterteig, Scampis, Tintenfischringe, Hackfleischspieße, Nudeln konnte man sich wahlweise mit Tomaten- oder Bolognesesauce zubereiten lassen und hatte die Wahl bei zusätzlichen Zutaten wie: Thunfisch, Mais, Schinken, Paprika, Zwiebeln, Tomaten, Käse, Zucchinis, Auberginen, Bohnen und was weiß ich, was da noch alles gestanden hat. Ich könnte jetzt noch unendlich so fortfahren, aber vergessen will ich nicht: Früchte wie Melonen, Birnen, Äpfel, Bananen, Kirschen! und dann noch die "Gesundheitsecke" mit diversenen Körnern und Walnüssen, Mandeln, Haselnüssen etc. Ach ja, und wer sich darüber aufregt, dass mal ein paar Leute in der Schlange stehen und man nicht sofort bedient wird: Wir sind doch im Urlaub - oder? Und gerade die, die mit Kindern in den Ferien fahren müssen: Kann ich immer erwarten, dass ich sofort bedient werde und mir immer ein Kellner zur Verfügung steht, der sich nur um mich und meine Familie kümmert? Die Sauberkeit des/der Restaurants war vorbildlich. Heruntergefallene Speisen wurden umgehend weggeräumt, Tische nach Verlassen sofort wieder KOMPLETT neu eingedeckt mit drei Gabeln, zwei Messern, einem Löffel und einer Serviette. Teller die nicht mehr benutzt wurden, wurden vom Kellner abgeräumt. Dieser hat aber immer erst gefragt, ob man damit fertig ist. Im Speisesaal gab es sowohl Kinderstühle als auch kleine Kinderbettchen auf Rollen; also Familienservice absolut! Ein absolutes Highlight war der Apfelstrudel mit Vanilliesoße. Dieser wurde dreimal die Woche mit einem RIESEN-TAM-TAM auf einem 3 - 4 m langen Brett durch die Anlage an die große Poolbar getragen, begleitet mit Gesang und Musik und dort dann serviert. Superköstlich. Übrigens waren die ganzen Nachspeisen und Kuchen eine reine Augenweide an Gestaltung und Geschmack.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war perfekt. Man konnte sich immer und überall in deutsch verständigen, was wir für außergewöhnlich hielten. Man hatte stets ein Lächeln übrig, Kindern sind gern gesehene Gäste und selbst wenn mal im Restaurant "was daneben ging (Teller aus der Hand geflogen etc., was Kindern nun mal passiert) war man sofort darum bemüht, Abhilfe zu schaffen. Es kam ein "It's o. K." vom Kellner und der kümmerte sich um alles weitere. Die Zimmer wurden bestens gereinigt. Neben dem Telefon im Zimmer stand ein gelbes Schild mit dem Namen des "Putzmannes" der für die Reinigung zuständig war. Unserer "Putzmann" war erst nach 10 Tagen weg, da das Personel drei Wochen arbeitet und dann eine Woche frei hat. Das erleichtert das "Trinkgeld-Geben" um einiges. Ein Arzt war täglich von 10 - 11 Uhr und von 20 - 21 Uhr vor Ort (nach Bedarf natürlich auch länger. Wenn man mit Durchfall und Erbrechen zu tun hat, sollte man auf jeden Fall den Arzt aufsuchen, denn der ist bestens in der Lage, die richtigen Medikamente zu verabreichen. Und die helfen dann auch innerhalb eines Tages (ich spreche aus Erfahrung). Medikamente aus Deutschland sind wenig hilfreich. Auslandskrankenschutz ist auf jeden Fall empfehlenswert! Eine Wäscherei (1 Sack Wäsche ca. 12 Euro ?) ist vorhanden. Hierzu können wir allerdings keine Angaben machen, da wir diesen nicht in Anspruch genommen haben. Einmal die Woche wird eine KÜCHENFÜHRUNG angeboten! Diese war sehr überzeugend! Wirklich einmalig und TOP! Sowas haben wir bisher in noch keinem Hotel erlebt! Ein großes Lob auch hier an das Hotel!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zur Lage des Hotels können wir nur sagen: Es liegt natürlich außerhalb fern ab von jeglichem Tourismus etc. Wir sind wieder nach Ägypten geflogen, weil wir uns einen reinen Bade- und Erholungsurlaub (mit zwei Kindern) gewünscht haben. Jubel-Trubel-Heiterkeit haben wir zuhause genug und Ausflüge wollen/wollten wir eh nicht machen. Dadurch, dass das Makadi Oasis Family Resort inmitten einer großen Hotelanlage liegt, hat man hier schon alleine die Möglichkeit, intensiv shoppen zu gehen oder andere Hotels anzuschauen. Urlaubssouvenirs konnte man hier ganz einfach einkaufen, ohne mit dem Taxi oder Bus nach Hurghada zu fahren. Preise können wir daher nicht nennen. Transferzeit vom/zum Flughafen war ca. 20 - 30 Minuten (es wurden keine anderen Hotels angefahren).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ausreichend Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen; unsere haben sich auf Wasserball, Wasservoleyball, Bogenschießen, Dart und Billard beschränkt. Ausreichend angeboten und immer beliebt. Montags findet eine Olympiade zwischen den ganzen Hotels statt, die wirlich aufwändig betrieben wird mit Preisübergabe abends, Olympischen Feuer, riesiger Fete etc. Liegestühle sind in ausreichender Menge vorhanden; Schattenplätze sind auch vorhanden, aber es könnten wahrscheinlich noch mehr sein. Leider gibt es immer wieder Urlauber, die Liegen belegen; diese aber erst nachmittags oder nur stundenweise benutzen. Hiergegen geht das Hotel auch vor: Nach 1,5 Stunden werden die Handtücher und andere Sachen eingesammelt und in einen weißen Sack gesteckt. PRIMA!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:31-35
    Bewertungen:53
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer