- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Der Hotelkomplex war super aufgeteilt und sehr schön in die Umgebung eingebettet. Der Gesamtzustand der Anlage entsprach ziemlich genau den Angaben unseres Reisebüros. Es war sauber und sehr gepflegt. Zu unserem Reisezeitpunkt befanden sich hauptsächlich Deutsche in sämtlichen Altersgruppen in der Anlage. Die Bediensteten waren sehr freundlich und zuvorkommend. Sollten Sie Ausflüge planen, dann denken Sie unbedingt daran, genügend Trinkwasser mitzunehmen. Bei unserem Schnorchelausflug mit den Tiger Marines gingen die Getränke aus. Das Kanisterwasser brachte meinem Sohn einen solchen Durchfall, daß selbst die vor Ort gekauften Medikamente nicht mehr halfen. Apropos Reisemedizin: Eine Sportverletzungssalbe sollten Sie ebenso dabei haben, wie eine Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor. Mittel gegen Durchfall erübrigen sich, da sie sowieso nicht helfen. Am besten keine Eiswürfel zu sich nehmen und Trinkwasser aus der Flasche zum Zähne putzen verwenden. Meine übrigen Pfund tauschte ich bei den Angestellten in Euro um. Diese hatten die schlecht umtauschbaren Münzen los und ich die fremde Währung zu einem passablen Kurs.
Die Familienzimmer waren sehr ansprechend, sauber und allesamt klimatisiert. Das einzige Problem waren die Gülleausbringungen am Nachmittag. Dieses Problem wurde aber offensichtlich nach ein paar Beschwerden abgestellt und auf die Nacht verlegt. Die Zimmer verfügten alle über deutschsprachiges TV. Sehr empfehlenswert sind die Zimmer im Erdgeschoß. Diese können, so glaube ich, sogar bei der Buchung reserviert werden. Die gesamte Unterbringung entsprach dem Preis- Leistungsverhältnis.
Der Hotelkomplex verfügt über zwei Restaurants und zwei Poolbars. Nach wenigen Tagen gingen wir nur noch ins Family Restaurant, da hier alles viel ruhiger ablief und es nicht so überlaufen war. Das einzige Manko waren hier die Raucher gegenüber der Kinderecke. Das Essen war sehr abwechlungsreich, wiederholte sich jedoch zu oft. Nach zwölf Tagen ernährten wir uns noch mit Pommes und Wassermelone. Hier noch eine Warnung an Kaffeetrinker: "Der Kaffee war bäh". Am ersten Tag schon stiegen wir auf Tee um. Ein Höhepunkt und sehr zu empfehlen war das Candlelightdinner am Familypool. Das Dinearound wurde von uns nicht genutzt.
Der Check-In verlief reibungslos und sehr flott. Beschwerden, soweit wir sie mitbekamen, wurden immer sofort beseitigt. Die Bediensteten waren allesamt recht freundlich. (Hallo Haggag und Samir) Immer wieder wurden unsere Kinder von kleinen Scherzen der zuvorkommenden Kellner unterhalten. Mit unseren beschränkten Englischkenntnissen und ein wenig guten Willen konnten wir uns mit den auch deutschsprachigen Angestellten gut unterhalten. Der ansässige Arzt wurde von uns nicht benötigt.
Der Transfer vom Flughafen Hurghada zum Hotel dauerte 35 Minuten in einem klimatisierten Reisebus. Ärgerlich war hier nur, daß bereits der Passkontrolleur!! am Flughafen Bakschisch verlangte und gleich darauf der Busfahrer die Hand aufhielt. Andere Länder andere Sitten! Ausflugsmöglichkeiten wurden von unserer Reiseleitung angeboten, jedoch von uns nicht wahrgenommen. Das Hotel befand sich einige Gehminuten vom Strand entfernt. Um diesen zu erreichen, mußte eine andere Hotelanlage durchquert werden. Nach zwei Tagen hatten wir jedoch sämtliche Abkürzungen gefunden. Der Strand war sehr sauber und schön unterteilt. Das Hausriff war ziemlich kaputt, was an den Urlaubern lag, die ständig darauf herumtrampelten. Die Einkaufsmöglichkeiten waren recht dürftig und beschränkten sich auf immer die gleiche Waren und Dienstleistungen. Hier noch eine Warnung: Bei meinem ersten Einkauf im Supermarkt wurden die Waren noch über den Scanner gezogen. Hier konnte man sofort erkennen, wie hoch die Rechnung war. Bei meinem zweiten Besuch am Abend, stellte sich ein Mitarbeiter vor den Bildschirm und ein anderer tippte dann den Preis in den Taschenrechner ein. Eine Flasche Powerade (Isogetränk) sollte dann plötzlich 30 Pfund (4,20€!!) kosten. Denen sollte man mal auf die Finger klopfen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurden sehr viele verschiedene Aktivitäten angeboten. Durch die Hitze wurden sie nur von wenigen Urlaubern wahrgenommen. Die Hauptattraktion für unsere Kinder war ganz klar der Kinderclub. Nach der Anmeldung am dritten Tag, haben wir sie nur noch selten zu Gesicht bekommen. Immer wieder waren wir überrascht, mit welchem Eifer sie für die abendlichen Shows trainiert haben. Hier noch ein fettes Lob an EDDY und die anderen Baddies. Die Liegestühle am Pool und am Strand waren meist erst um 10Uhr ausgebucht. Eine Reservierung war deshalb nicht nötig. Ein schattiges Plätzchen konnte eigentlich jeder finden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael & Jeannette |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer