Alle Bewertungen anzeigen
Mario (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 2 Wochen • Strand
Das kennen wir besser
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir möchten vorweg nehmen, dass wir ursprünglich nach Mexiko geflogen wären, aufgrund Hurrikan "Wilma" kurzerhand umgebucht haben und somit statt in Cancun in Hurghada gelandet sind. Diese Bewertung wäre sonst vielleicht anders ausgefallen, aber da wir uns auf die Karibik gefreut hatten, war Hurghada natürlich ein schlechter Tausch. Das Hotel ist sehr weitläufig und gepflegt mit einem sehr schönen und vor allem sauberen Pool. Das liegt wahrscheinlich daran, dass es keine Poolbar gibt (auch wenn wir diese schön finden) und somit keine Strohhalme, Alkoholreste und ähnliches darin herumschwimmt. Es gab auch immer genügend Liegen am Pool und am Meer - man brauchte also nicht reservieren und bekam auch noch Mittags schöne Plätze. Gäste, die liegen am Pool reservierten, wurden sogar mit Zettel von Hotelmitarbeitern darauf aufmerksam gemacht, dies zu unterlassen! Wir haben einen Ausflug nach Luxor gemacht, den wir im Grunde sehr schön fanden, da alle Hauptsehenswürdigkeiten darin enthalten waren. Den Preis von 90,- € pro Nase fanden wir OK. Pyramiden sieht mal leider nicht - dazu muss man nach Kairo. Abends wurde es immer sehr kühl und man konnte lange Hose und Pulli sehr gut gebrauchen - also im deutschen Winter langärmlige Sachen nicht vergessen. Im Großen und Ganzen war der Urlaub in Ordnung. Wir können jedoch nicht nachvollziehen, wie man fünf Mal und öfter in dieses Hotel fahren kann.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer mit kuppelförmigen Dächern waren zweckmäßig und geräumig, aer auch nicht gerade besonders eingerichtet. Fliesen waren teilweise zerbrochen und durch den Duschbrausekopf kam nicht mehr wirklich viel Wasser. Es gab einen Kühlschrank, der lauwarm war, was jedoch keine Rolle spielte, da sowieso keine Getränke darin enthalten waren. Unser Zimmer lag genau neben der Disco. Man hörte zwar die Musik, aber das störte uns nicht besonders. Anzumerken ist, dass die Zimmerböden nicht wirklich gewischt wurden - nur gefegt. Barfuß von Bett zum Waschbecken brachte uns kohlschwarze Füße ein - Badeschlappen waren also Pflicht. Auch was den Handtuchwechsel anbelangt, waren wir nicht zufrieden. Unser Roomboy hat uns auch mal die Handtücher, die wir extra auf den Boden gelegt hatten, um frische zu bekommen, wieder zusammengelegt an die Haken gehängt. Ab da hab ich die Handtücher regelmäßig markiert, denn das fand ich schlichtweg eklig!! Ach ja - scheinbar wohnten wir auf einem Ameisenhaufen - die Biester waren riesig und aggressiv ;-)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es mag sein, dass es am Ramadan gelegen hat, aber das Essen war schlichtweg ein Griff ins Klo! Wir waren schon in einigen Hotels, aber nirgends war das Essen so schlecht wie hier! Immer Fleischbällchen (oder was auch immer das war) und Nudeln. Auch die Organisation des Buffets war eine Katastrophe. Die Anordnung wurde der Anzahl der Gäste nicht gerecht und es bildeten sich riesig lange Schlangen. Wir kamen uns vor wie in einer Kantine. 10 Min. anstellen beim Fleisch war gar nichts - und bis man sich eine Beilage geholt hatte, war das Essen kalt. Stammgäste, die schon 5 Mal und öfter da waren sagten, dass das Essen mit jedem Mal schlechter wird. An der Poolterrasse gab es mittags immer Pizza. Wenn man aber zu einer ungünstigen Zeit hinkam, musste man sich schon mal eine halbe Stunde und länger anstellen. Von den hygienischen Bedingungen an der Poolterrasse (die Gäste standen direkt neben den Zutaten, wo dann schon mal ein paar Haare reinfielen) ganz zu schweigen. Unser Fazit: Im Vergleich zu anderen Hotels absolut mies!!!


    Service
  • Gut
  • Wir waren selten in einem Hotel, in dem Angestellte so freundlich waren. Gut, es gab natürlich welche, bei denen das nicht zutraf, aber das lag wahrscheinlich daran, dass zu dieser Zeit gerade Ramadan war und nicht jeder zu seiner Familie nach Hause konnte. Auch die Ober an der Bar waren immer gut drauf und hatten einen netten Spruch auf den Lippen. Die Rezeption war immer hilfsbereit, die Betreuung durch TUI war vor Ort und O.K.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ziemlich genau eine halbe Stunde Busfahrt von Hurghada zur Makadi Bay. Das Hotel lag leider nur in zweiter Reihe zum Strand, was uns ein wenig gestört hat. Wir liegen zwar lieber am Pool, aber erfrischen uns zwischendurch gern im Meer. Bei 10 Min. Fußmarsch zum Strand ein etwas schwieriges Unterfangen. Wer am Strand schnorcheln will, muss damit rechnen, nicht sehr viele Fische zu Gesicht zu bekommen. Ehrlich gesagt waren wir hier etwas enttäuscht. Noch dazu gibt es immer wieder Badegäste, die auf den Korallenriffen rumtrampeln! Auch sämtliche Ausflugsziele sind weit entfert (Kairo 8 Stunden Busfahrt und Luxor 4 Stunden Busfahrt einfach...). Ansonsten ist da nicht viel geboten. Eine Fahrt nach Hurghada haben wir uns erspart, da es nicht sehr einladend aussah. Eben nur 1000 und ein Souvenirshop, die alle dasselbe angeboten haben und unter der Kategorie "Ramsch" abgelegt werden kann. Jeder hatte einen Onkel in Deutschland oder kannte das Bräustüberl am Tegernsee... Anzumerken ist noch, dass Ägypten ein sehr schmutziges Land ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation am Pool war - soweit wir das beurteilen können - Ok und nicht aufdringlich. Allerdings hatten wir sehr das Gefühl, dass die sog. "Tui-Buddys" ihr Programm einfach nur runter spulten. Das kennen wir anders. Zur Abend-Animation können wir nicht viel sagen, da wir nur einmal dort waren. Diese fand in einer Art Amphitheater statt, das von der Bar weit entfernt lag (naja, uns hat es halt gestört) und eine schlechte Akkustik hatte. Das Programm selbst war nicht professionell und eher für Kinder als für Erwachsene geeignet. Ansonsten konnten wir das angebotene Sportprogramm leider nicht nutzen, da ich mir beim Kofferschleppen einen Hexenschuss zugezogen habe und vom Hotel-Doc wieder fit gespritzt werden musste (unbedingt Auslandskrankenversicherung abschließen, da die Arztkosten sehr hoch sind!) Eine Disco gab es auch, war jedoch nicht der Renner und die Getränke mussten extra bezahlt werden. Der Pool selbst war - wie bereits erwähnt sehr sauber. Nachmittags haben sich dann jedoch immer sehr viele Kinder darin aufgehalten, weil im Family-Pool keine Poolheizung angeschaltet wurde und somit deren Pool sehr kalt war...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer