Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2019 • 1 Woche • Sonstige
Zu Gast bei Freunden (siehe Bilder und Link)
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In die Jahre gekommen ist das Hotel schon, man sieht die Spuren, jedoch gibt es imense Anstrengungen, dass Hotel wieder auf vorderman zu bringen, dass aber bestimmt nicht von Heute auf morgen gehen wird. Das Hotel wurde vor ca. 4 Jahren von der Jaz Gruppe übernommen. Es befindet sich in der Umbaufase, was aber jetzt im Dezember nicht für uns störend war. Es wird überall gewerkelt. Deshalb gibt es auch nicht die volle Punktzahl. Wir kommen schon über 20 Jahren in dieses Land und haben unteranderem schon schönere Anlagen gesehen, jedoch ist für uns einiges erheblich wichtiger und das ist der Service mit der dazugehörigen Freundlichkeit, eine ordentliche Küche und vor allem die Sauberkeit. Wir haben keine Menschen gehört und getroffen, die sich über den Fluch des Pharaonen beklagt hätten😁. Die Gästebereuung erhält noch separat eine E-Mail von mir(in possitiver Hinsicht natürlich)!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Familienzimmer war auch schon renoviert, wie in der Beschreibung der Reiseanbieter schon daraufhin gewiesen worden ist. Das Mobilar ist zwar schon in die Jahre gekommen, jedoch aber noch tauglich. Die Matratzen waren zwar hart, für uns kein Problem, aber man bekommt auf Nachfrage einen Softschoner. Tresor, Fernseher(deutsche Programme vorhanden) und Kaffeekocher sind vorhanden. Für ältere ist die Badewanne(Ein- und Ausstieg) bestimmt störend, hier wäre eine Dusche von Vorteil. Auch die Rutschgefahr ist in der Badewanne sehr groß, hier sollte sich das Hotel was einfallen lassen(rutschfeste Matte!!). Die Reinigung war ohne Beanstandung, Reklamationen wurden sofort erledigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Speisenangebot ist sehr ausgiebig, ich verstehe einfach nicht warum hier einige Leute daran herum nörgeln! Es ist bestimmt für jeden etwas dabei und es geht keiner hungrig vom Tisch. Sicherlich sieht es täglich immer auf den ersten Blick gleich aus, aber wer genau hingeschaut hat, der mußte feststellen, dass es immer wieder andere Gerichte gab. Die Beilagen wiederholen sich ja immer wieder, aber das ist doch zu Hause auch nicht anderes, oder? Einziges Manko sind teilweise, auch hier zu diesem Hotel die festgestellten lauwarmen und kalten Speisen, hier sollte sich das Hotel noch was einfallen lassen und Abhilfe schaffen, aber bei der Masse an Menschen ist das manchmal nicht so einfach.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist in allen Bereichen vorbildlich, wie immer gibt es ein paar Ausnahmen, aber das kennen wir ja alle von daheim auch. Was sehr positiv war, keiner fordert von alleine für eine Dienstleistung ein Trinkgeld ein, dass habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Zur Zeit scheinen alle in einer guten Stimmung zu sein, ist das dann auch der Fall, wenn das Hotel ausgebucht ist? Aber ich kann sagen und wurde eines besseren belehrt, die Weihnachtsgala mit bestimmt über 500 Gästen wurde ohne Fehl und Tadel gemeisert, ich ziehe meinen Hut, dass hätte ich nicht gedacht, weiterso😍.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen beträgt ca. 15 min. der Fluglärm ist nicht störend. Die kleine Stadt Port Ghalib ist nicht weit vom Hotel entfernt, der Shuttle dort hin beträgt zur Zeit 7.-€.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Auch hier wird genügend unternommen, um die Leute bei Laune zuhalten, selbst im Dezember bei sehr wenig Gästen. Von der Gymnastik angefangen(Wasser oder an Land), Tischtennis, Dart, Volleyball, Tennis, Boulen u.s.w. Jauzzi ist vorhanden, eine Poolbar die in Betrieb ist(im Winter ist dieser Pool leider nicht beheizt, daher auch die Sitze im Wasser nicht einladend und benutzbar) und ein beheizter Pool(der mit dem roten Pilz). Sehen sie sich meine Bilder und den Link in dieser Bewertung an: https://youtu.be/ZGlQLH494kg


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thorsten, ein herzliches Dankeschön dafür, dass Sie sich die Zeit genommen eine so ausführliche Bewertung für Ihren Auenthalt in unserem Hotel abzugeben. Wir schätzen Ihre positiven Kommentare und Hinweise sehr. Ihr Lob geben wir selbstverständlich an alle von Ihnen benannten Bereiche sowie deren Mitarbeiter weiter. Es ist richtig, dass das Hotel von der Jaz Gruppe übernommen wurde. Und das tatsächlich erst vor knapp 2 Jahren. In dieser Zeit wurden bereits viele positive Veränderungen vorgenommen und dieser Prozess hält nach wie vor an (wie bereits von Ihnen angemerkt wurde). Da die Hotels in Ägypten ganzjährig buchbar sind, können diese Arbeiten nicht in der gewünscheten Geschwindigkeit vorangehen. Der Gästebetrieb soll nicht gestört werden und darf auch nicht darunter leiden. Bei einem Resort in der Größe des Jaz Grand Marsa, kann man leider "nicht alles auf einmal erledigen". Die Gästezufriedenheit ist das Hauptziel unseres Hotels. Der größte Dank für uns ist es, wenn diese Gästezufriedenheit an uns in Form von positiven Bewertungen zurückgespiegelt wird. Ihre E-Mail habe ich bereits dankend erhalten. Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen mit Ihnen und Ihrer Familie im nächsten Sommer. Für das Jahr 2020 wünscht Ihnen das gesamte Team des Jaz Grand Marsa alles erdenklich Gute. Sonnige Grüße aus Marsa Alam sendt Dany Geilmann Gästebetreuung