- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind als Freundinnen zum ausspannen im Jaz Grand Marsa und wir sind sehr, sehr zufrieden. Das Hotel ist zwar groß und weitläufig, jedoch auch sehr gepflegt und je nach den Bedürfnissen ruhig oder belebt. Wir sind 9 Tage hier und müssen übermorgen leider schon abreisen - aber wir kommen ganz sicher wieder!
Die Zimmer sind geräumig und sauber. Unser Zimmerboy Mohamed (Bungalow 53) war äußerst freundlich, zuvorkommend, umsichtig und wir können uns bei ihm nur bedanken. Wir haben uns ein Zimmer mit zwei getrennten Betten gewünscht und auch erhalten. Jede hatte ein 140cm Bett, für eine wurde sogar ein Topper geliefert, da die Matratzen hart sind. Ja, die Zimmer sind nicht nagelneu, jedoch sauber, ordentlich und mit allem was ‚Frau‘ benötigt, ausgestattet. Für uns einfach perfekt!
Siehe Service
Wer hier mault und meckert, sollte mal über sich selbst nachdenken! Das Essen ist abwechslungsreich, lecker und liebevoll angerichtet. Über frisch zubereitetes Omelette oder Spiegelei, warme Speisen für alle Kulturen zum Frühstück, eine große Auswahl an Joghurt, Müsli, frischem Obst, Gemüse, oder eine riesige Brot-, Kuchen- oder Marmelade/Honigauswahl bis hin zu diversen Kaffeespezialitäten. Wir haben nichts vermisst! Abwechslungsreiches Abendessen mit lokalen super leckeren Spezialitäten. Das Nachtischbuffet ist einfach grabdios! Und ja, irgendwann gibts mal ‚ne Wiederholung…aber ist das zu Hause nicht so? Die Jungs im Service tun zu jeder Zeit ihr Bestes, sind äußerst aufmerksam und umsichtig. AUCH OHNE VORHERIGES TRINKGELD! Unser Dank gilt unter anderem Ibrahim, aber auch allen anderen fleißigen Kollegen 🥰! Wenn wir allerdings das Benehmen mancher Urlauber gegenüber dem Personal sehen, muss man sich schämen! Da wird gemault, weil das frisch zubereitete Omelette nicht rund ist 😳. Die Gesichter beim Frühstück sind oft so muffelig, dass ich als Personal schon weggerannt wäre. Ein freundliches ‚Guten Morgen‘ bewirkt Wunder. Seitens des Restaurants wird immer und überall sofort Essen nachgelegt. Und auch hier, einfach sprechen, wenn etwas fehlt. Man darf durchaus nach einem kleinen Löffel fragen und wird nicht gelyncht.
Zum Hotel waren wir nur 10 min mit dem Bus vom Flughafen Marsa Alam unterwegs. Trotz der Nähe zum Flughafen gibt es keinerlei Fluglärm etc. Das Hotel liegt direkt an einem vorgelagerten Riff, von dem man über einen Steg ums Riff schnorcheln oder schwimmen kann. Der Strandabschnitt ist im oberen Teil gepflegt und ruhig. Wie in anderen Bewertungen geschrieben, muss man nicht bereits um 5:30 Uhr die Liegen reservieren. Es ist auch tatsächlich möglich, gegen 9 oder 10 Uhr eine Liege zu bekommen. Ansonsten hilft der freundliche LiveGard weiter. Denn nur wer spricht, dem kann geholfen werden! Es ist auch so, das die Liegen am unteren Strandabschnitt nicht die neusten sind, eine Liegeprobe haben wir nicht unternommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt am Pool jede Menge Animation tagsüber. Das haben wir nicht gebraucht. Daher haben wir uns an den Strand verkrümelt. Yoga war ok. Bei den Schnorchel- und Tauchprofis am Strand (ScubaDivers) haben wir einen Bootsausflug nach Marsa Mubarak gebucht. Wir waren begeistert vom rundumPaket🤩. Super Service, tolle Betreuung und die versprochenen Schildkröten und die Seekuh haben wir gesehen…einfach nur ein Traum. Und auch hier wieder die Bitte an alle Urlauber: Benehmt euch so, wie der Guide es sagt - fasst die Tiere nicht an, tretet nicht auf die Riffe! Selfies mit hochgehobenen Tieren geht gar nicht!!! Wir machen den Lebensraum und die Einkünfte der Einheimischen kaputt! Und falls ihr sonst Sorgen, Nöte oder Wünsche habt, das Hotel, die Angestellten, die Inhaber der Geschäfte oder Aladin (aus dem Supermarkt neben dem Restaurant vor dem Hotel) helfen in allen Lebenslagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susann und Sabine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung, in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed Resorts General Manager