- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Uns hatte es die große Poolanlage und die schön angelegte Grünlandschaft mit den einzelnen Wohneinheiten angetan...und waren richtig zufrieden mit dem, was wir vorfanden!
Unser Zimmer war sauber und wie neu eingerichtet. Alles funktionierte einwandfrei; auch im Bad war alles prima (selbst die Fugen ;o)...)! Einzig der leichte Nikotingeruch, der in der Luft hin, ließ erahnen, dass unser Zimmer nicht immer ein Nichtraucherzimmer war... Die Betten waren hart, aber bequem. Die sehr hohen Kissen haben wir zweimal reklamiert, bis wir flache Kissen bekamen, mit denen wir schlafen konnten. Die Lage war super: "Gardenside", aber dennoch auch Blick aufs Meer und zentral gelegen!
Im Hauptrestaurant hatte uns drinnen die bahnhofshallenartige Atmosphäre nicht gefallen, sodass wir immer auf der Terrasse saßen und den wunderschönen Blick auf das Meer genossen. Hier saßen wir fast ausschließlich im Bereich von Mohamed und Ahmed, da diese beiden uns immer mit einer Herzlichkeit und einem "echten" Lächeln begrüßten und umsorgten...nochmals auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön an diese beiden! Die Speisen, die das Küchenteam um Chef Ahmed dreimal täglich zubereiteten, waren lecker, sehr schmackhaft und vielfältig. Normalerweise hatten wir uns bislang nach gut einer Woche Büffet in Ägypten ein bisschen satt gegessen, aber hier sind wir immer wieder voller Vorfreude zum Büffet, um zu sehen, was sich die super Kochcrew dieses Mal wieder hatte einfallen lassen. Auch dass es die traditionelle, recht mächtige Nachspeise "Om Ali" gab (also eher nichts für den Hochsommer), nachdem wir diesen Wunsch geäußert hatten, freute uns sehr - einen großen Dank nochmal an Küchenchef Ahmed..:o)! Hervorheben wollen wir auch, dass es keine kleinen portionierten Butter- (oder Marmeladen)-rationen gab, sondern ein großes Butterstück unter einer Butterglocke, von dem man sich Butter abschaben konnte bzw. größere Schälchen mit Marmelade. Auch finden wir es prima, dass man täglich zwei 1,5L Wasserflaschen aufs Zimmer bekam und nicht überall 0,5L Wasserflaschen angeboten wurden. Anhand dieser beiden Maßnahmen wird sicherlich eine Menge Plastik eingespart...die Umwelt dankt es! Anmerkung ans Management: Die enorm hohe Auslastung hat dem Hotel nicht gut getan. Phasenweise war es im Hauptrestaurant nur noch überfüllt, laut und eng - keine 4-5 Sterne-Atmosphäre. Das Servicepersonal hatte seine Mühe, die Tische abzuräumen & neu einzudecken und die Büffets sauber & ansprechend zu halten und wieder aufzufüllen. Hier wäre unseres Erachtens weniger eindeutig mehr! Eine Frage: Warum muss das Servicepersonal im Restaurant und auf der Terrasse bei 40 Grad lange Hosen und lange, hochgeschlossene Hemden tragen? Dies erscheint uns übertrieben und nicht angemessen, da das Personal ein hohes Arbeitspensum abzuarbeiten hatte und ständig hin und her flitzte. So kam es wohl auch, dass einer der Kellner einen Kreislaufzusammenbruch hatte und ärztlich versorgt werden musste. Im Strandrestaurant "Plateau", direkt unten am Strand (herrliche Lage!) haben wir eine unschöne Erfahrung gemacht: Die Bestellung unseres 16-jährigen Sohnes wurde zweimal von den Kellnern nicht beachtet, sodass wir seine Bestellung selbst aufgeben mussten...nicht sehr gelungen! Ansonsten hat uns das Essen (vorwiegend Burger, Pommes, Salat, Kuchen und Eis) und der Service allgemein hier nicht so überzeugt, sodass es bei einem einmaligen Besuch hier blieb...auch wenn die Lage traumhaft war.
Im Allgemeinen sind wir auf aufmerksames Personal gestoßen, besonders dem Leiter des Front Offices gelang es immer wieder sehr schnell, unsere Anliegen zu erfüllen und Sorgen zu beheben.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel betrug höchstens 10 Minuten, die der Reiseführer mit lockeren Sprüchen und interessanten Details rund um Ägypten noch zu verkürzen wusste. Der Check-In verlief schnell und reibungslos; wir konnten sofort unser Zimmer beziehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sehr groß und schön angelegt, mit Möglichkeiten für Wasserhand- und -volleyball. Die Poolbar war stets stark frequentiert, was einige Wartezeit bedeutete. Leider hieß es auch hier jeden Morgen aufstehen und Liegen reservieren, da man ansonsten nach dem Frühstück keine mehr bekam (schon gar nicht 4 nebeneinander)...ein sehr leidiges und unschönes Thema, dass wir auch verstärkt dort anbrachten. Eine Tischtennisplatte am Pool, Stretching, Sunset-Yoga, Aqua-Gym, Tennis und einiges mehr rundeten das Sportprogramm ab. Das Fitnessstudio ist in zwei kleine, klimatisierte Räume aufgeteilt, die die notwendigsten Geräte enthalten (Laufband, Peloton-Fahrrad, Sitzfahrrad, Stepper, Crosstrainer, Hantelbank, etc.); Wasser und kleine Handtücher stehen zur Verfügung. Zu den Animateuren können wir nicht viel sagen, bis auf, dass die Aqua-Gym und das Stretching Spaß gemacht haben. Die Shows am Abend haben wir nur einmal besucht, da es uns sonst zum Pool Billard in der "El Sala"-Bar oder raus auf die große Terrasse zu leckeren Cocktails hinzog.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung, in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed Resorts General Manager