- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein wunderbar erholsamer Urlaub! Kurzer Transfer vom Flughafen, aber keinerlei Fluglärm. Schöne Anlage mit einem traumhaften Hausriff zum Schnorcheln und an der Coraya Bay nebenan.
Unser erstes Zimmer hatte direkt nach Ankunft eine defekte Klimaanlage, als Entschädigung bekamen wir kurze Zeit später ein neues Zimmer (Nr. 5313) mit seitlichem Meerblick! Die Zimmer sind schön groß und mit allem ausgestattet, was man braucht (Kaffee und Tee, täglich 2 große 1,5 Liter-Flaschen Wasser, Kühlschrank) Das Bad war auch recht geräumig, hier sieht man schon hier und da ein paar "Alterserscheinungen", aber es hat uns nicht gestört, da unser Housekeeper "Hamdy" alles sehr sauber und ordentlich gehalten hat und uns täglich mit seinen Handtuch-Tieren erfreut hat. An dieser Stelle ein ganz herzliches Danke an Hamdy für seine tolle Arbeit und seine fröhliche Art! Die Betten sind bequem und wir konnten gut schlafen.
Hier gibt es gar nichts zu meckern! Eine wunderbare Mischung aus regionalen und europäischen Speisen. Alles frisch, gut gewürzt, sehr gut gekühlt und schön angerichtet. Also wer hier nichts findet, dem kann ich auch nicht helfen. Großes Lob nicht nur an die Küche des Hauptrestaurant, sondern auch an das "Zeit Zaitoun"-Restaurant und an das "Plateau-Restaurant" am Strand!
Einen Punkt muss ich leider abziehen, da es im Restaurant und auf der Terrasse abends etwa 2-3 Tage gedauert hat, bis man uns nicht mehr ignoriert hat. Wir sind im Hauptrestaurant dann auf die linke Seite vom Eingang aus gewechselt und fanden dort in Mahmoud und Wael zwei sehr höfliche, freundliche und zuvorkommende Kellner, die uns abends schon mit unseren Getränken empfangen haben. Auch hier ein großes Lob an die beiden, tolle Arbeit! Ebenso an Omar und Mohammed vom Zeit-Zaitoun-Restaurant, hier fühlt man sich einfach wohl und gut betreut. Auf der Terrasse wurden wir nach 3 Tagen "Beschnuppern" wohl für okay befunden, von da an wurden wir die weiteren Abende wirklich sehr herzlich bedient. Danke auch an die Jungs der Pool-Bar, die immer für gute Laune sorgten, und besonders an Mahmoud, der mir morgens meinen Cappuccino mit frisch aufgeschäumter Milch und Espresso zubereitet hat anstatt dem Automaten-Kaffee, ein schöner Start in den Tag für einen Kaffee-Liebhaber :) Wir hatten einen schönen letzten Abend im Plateau-Restaurant mit Candle-light Dinner, auch hier ein Danke an die tolle Bewirtung.
Innerhalb von 10 Minuten ist man vom Flughafen am Hotel angekommen. Es liegt auch nur ca. 15 Minuten von Port Ghalib entfernt, dort kann man per Shuttle-Service abends einen Bummel machen. Ansonsten sehr ruhig gelegen, für Erholungssuchende wie wir es sind, genau richtig, für Partygänger und Shopper eher nicht. Zahlreiche Ausflüge werden entweder über den Reiseveranstalter, oder unten am Strand durch die netten Mitarbeiter der Tauchschule angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 Fitness-Räume, einmal Ausdauer- und einmal für Krafttrainig mit guten Geräten. Die Massagen im Spa waren hervorragend und sehr professionell. Schöne Pool-Anlage, ein Bereich für "Action" und ein Bereich, der etwas ruhiger gelegen ist. Man hat immer freie Liegen gefunden. Die Animateure waren sehr nett, wir haben nach viel Stress und Arbeit vor unserem Urlaub einfach nur Ruhe und Erholung gesucht, dies haben wir am ersten Tag mitgeteilt und von da an hat man uns komplett in Ruhe gelassen. Keine Überredungsversuche, wie ich das in anderen Hotels schon erlebt habe, lediglich Hinweise auf das Abendprogramm. Abends gab es immer eine Show, entweder von den Animateuren (hier hat uns die Feuer-Show am Pool sehr gut gefallen), oder professionelle Tanz-Shows.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Nicole vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed Resorts General Manager