- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich war mit meiner Freundin für 11 Tage von Ende Februar bis Anfang März zum ersten Mal in der Region Marsa Alam und WIR KOMMEN WIEDER ins Jaz Grand Marsa. Das Hotel überzeugt durch seine Weitläufigkeit, einer hervorragenden Küche und unglaublich nettem und zuvorkommenden Personal in der gesamten Hotelanlage und in jedem einzelnen (für uns sichtbaren Bereich). Man fühlt sich so gut aufgehoben und relaxed. Hier kümmern sich alle um die Gäste und deren Bedürfnisse. Dany als Gästebetreuung hat uns am 2. Abend unseres Aufenthaltes in unserem Zimmer angerufen um zu fragen, ob alles in Ordnung bei uns ist, oder wir etwas vermissen und brauchen. Sie ist immer präsent, freundlich, gut gelaunt und sehr kompetent. Wir hatten eine Kleinigkeit, die war sofort erledigt. Sie hat sich sogar noch einmal erkundigt, ob alles geklappt hat.
Renvoviert, sauber, sehr schön groß. Es gibt einen Wasserkocher. Nescafe, Tee, Zucker, Creamer, etc. werden täglich kostenlos aufgefüllt. Die Minibar ist leider zu klein um die, ebenfalls täglich neu aufgefüllten, 1,5l Wasserflaschen "zu beherbergen". Die Strandhandtücher lagen bei unserer Ankunft bereits in einer Tasche der Jaz Group auf dem Zimmer und wurden täglich, bzw. spät am Nachmittag oder früh am Abend, vom Housekeeping gewechselt. Die Badewanne sollte allerdings bei Zeiten mal gegen eine Dusche ausgetauscht werden.
Wir haben selten so gut in einem Urlaubshotel gegessen. Wir verstehen die Menschen nicht, die etwas an dem Essen rum zu meckern haben. Angefangen beim Frühstück mit so viel verschiedenen Brot und Brötchensorten. Sogar ein total leckeres und "echtes" Vollkornbrot war dabei... Ich könnte Romane über das Essen schreiben... wir bleiben bei frisch zubereitet, gut und schmackhaft gewürzt, große Auswahl. 2 tolle a la Carte Restaurants. Man kann 1 Restaurant (Auswahl bleibt einem selbst überlassen) während des Aufenthaltes kostenlos besuchen. Wir hatten Beef Filet im ZaitZaitoun (dem italienischen Restaurant), das war der absolute Hammer. Auch die jeden Mittag kostenlose Pizza hat nichts mit den sonst in Ägypten üblichen Pizzen zu tun. Die steht einer Pizza beim hiesigen Italiener in nichts nach.
Wie bereits erwähnt, ein großes Plus dieses Hotels in jeglichem Bereich. Die Gästezufriedenheit hat oberste Priorität. Bei einem "Manager Coktail" zu dem einmal in der Woche eingeladen wird, werden vom Hotelchef die Manager der verschiedenen Bereiche vorgestellt. Im Anschluss erfolgt ein netter Austausch zwischen Gästen und dem Hotelpersonal. Es wird extra erwähnt, Vorschläge, Kritik oder Wünsche, bitte an das Hotel direkt weiterzugeben, dass man entsprechend handeln kann. Wirklich großartig.
Top für uns. Kein langer Transfer vom Flughafen(10 Minuten) und trotzdem kein Fluglärm. Man kann die gesamte Coraya Bucht "erlaufen" und durch jedes Hotel schlendern. Oder an der Promenade am Strand entlanglaufen bis zur anderen Seite (knapp 3km). Auch kann man die Liegen in der Mitte der Coray Bucht benutzen und auch mal dort seine Zeit verbringen. Mit dem Shuttle Bus oder Taxi bis Port Ghalib sind es nur wenige Minuten. Hier kann man schlendern und bummeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sängerinnern am Abend fanden wir viel zu laut. Die Damen wurden mehrfach aufgefordert (von den Angestellten des Hotels), die Lautstärke nach unten zu regulieren. Allerdings waren die so von sich eingenommen, dass sie es vollständig ignoriert haben und ggf. einfach wieder lauter gedreht haben. Das war sehr, sehr nervig. Die restliche Animation hat uns sehr viel Spaß gemacht. Alle haben ihr Bestes geben und waren auch nicht aufdringlich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im März 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandy |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung, in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed Resorts General Manager