- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Gepflegte Grünflächen, drei Pools mit integrierter Cocktailbar, großes Buffet im Speisesaal und sehr angagierte Angestellte laden zu einem entspannten Urlaub ein.
Die Zimmer sind im Allgemeinen absolut ok. Man kann gut in ihnen schlafen und kann sich aus dem Bett praktisch in den Pool rollen. Allerdings merkt man den Zimmern ihr Alter auch an. Besonders das Badezimmer sollte etwas renoviert werden (Druck auf der Dusche). Soweit wir gehört haben, werden die Zimmer allerdings nach und nach renoviert. Das muss im Laufenden Betrieb geschehen, da ein Hotel dieser Größe nicht einfach mal schließen kann. Man merkt aber absolut nichts von irgendwelche Bauarbeiten oder Renovierungen. Tatsächlich befand sich direkt hinter unserem "Wohnblock" eine größere Baustelle, in der gerade ein neuer Bereich aufgebaut wurde. Offensichtlich bauen die da komplett alles per Hand auf ohne Maschinen. Zumindest haben wir absolut nichts davon gehört oder mitgekriegt.
Einmal darf jeder Gast in einem der beiden Restaurants àla cart essen. Wir haben uns für das Strandrestaurant entschieden. Das war exakt die richtige Wahl! Man fühlt sich hier bei einem romantischen Abendessen zu zweit sehr gut aufgehoben und das Essen ist eine ganz andere Liga als beim Buffet Essen. Das Buffet Essen als solches war alles in allem auch sehr gut. Es war mehr als reichlich da, sehr abwechslungsreich und jeden Tag wurde direkt im Buffet Restaurant auf heißen Platten das Essen frisch zubereitet. Allerdings ist es eben ein Buffet Essen bei dem man naturgemäß einfach ein paar Abstriche machen muss. Es war alles andere als schlecht, aber ein gutes Stück unter dem ála cart Essen am Strandrestaurant. Das bedeutet aber absolut nicht, dass die Köche ihr Handwerk nicht verstehen, es ist einfach Buffet Essen. Etwas schade ist die Lage des BBQ Grill auf der Terrasse. Wir haben uns gedacht, dass man daraus vielleicht eher zwei mal die Woche ein richtiges Highlight machen sollte und dafür drinnen dann etwas weniger anbieten sollte. So gehen die wenigsten beim BBQ Grill vorbei. Das ist sehr schade, da sich ein Besuch auch hier lohnt.
Wahnsinnig bemühte und freundliche Mitarbeiter! Teilweise standen unsere "Wunschgetränke" schon bereit, bevor wir uns zum Buffetessen hingesetzt haben. Von den Poolkräften über die Gärtner bis hin zu den Servicekräften beim Essen waren alle durchgängig freundlich, man konnte sich super mit ihnen unterhalten (Englisch ist hier Pflicht) und teilweise haben wir mit dem Barteam aus dem Pool heraus Frisbee gespielt. "Urlaub bei Freunden" ist sicher etwas hochgegriffen, allerdings fühlt man sich hier rundum wohl. Ein besonderer Gruß geht dabei auch an das Animationsteam! Voller Energie aber nicht zu aufdringlich, mit einem guten Unterhaltungsangebot. Alles richtig gemacht!
Ringsrum praktisch nur Wüste. Aber das ist eben Ägypten. Wer hier eine Nähe zu einer großen Stadt sucht, sollte sich lieber ein Hotel in der nördlichen Region Ägypten suchen. Es wird allerdings vom Hotel ein Shuttlebuss zum nahe gelegenen Hafenstädtchen angeboten, in dem auch feiern und bummeln gehen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Quad fahren, Tauchen gehen, Schnorcheln gehen, Fotoshooting, Massagen.... Hier bleiben im Prinzip keine Wünsche offen. Irgendwo rennt immer ein Ansprechpartner rum der einem ein Angebot für eine Unternehmung machen möchte. Die Leute die einen hier ansprechen sind offensichtlich auch direkt vom Hotel, weshalb da bedenkenlos zugeschlagen werden kann. Wir haben uns für eine Quad Tour durch die Wüste und einen Tauchtag auf 18m am Riff entschieden. Zusätzlich haben wir noch zwei Schnorcheltouren mit Delfinen und Schildkröten bei TUI gebucht. Langeweile kommt hier sicher nicht auf. Wenn man dann noch alle Angebote vom Animationsteam mitnimmt, hat man Mühe sich mal auf eine der Liegen am Pool zu legen. Natürlich kann man aber auch das den ganzen Urlaub über machen wenn man will. Man hat ja schließlich Urlaub.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jonathan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Jonathan, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben um eine ausführliche Bewertung über Ihre Urlaubserfahrung in unserem Resort abzugeben. Man kann aus Ihren Kommentaren heraus lesen, dass Sie sich rund herum wohlgefühlt haben und Ihren Urlaub genießen konnten. Das freut uns natürlich sehr. Bitte teilen Sie uns doch per E-Mail (guestrelation.grandmarsa@jazhotels.com) mit, welche Abstriche Sie in unserem Hauptrestaurant bezüglich des Essens machen mussten. Nur durch den kontinuierlichen Kontakt mit unseren Gästen können wir unseren Service, unseren Standard und unser Angebot an Speisen immer wieder den Gästewünschen und -bedürfnissen neu anpassen. Es hat uns sehr gefreut, dass Sie Gast in dem Jaz Grand Marsa waren. Unser gesamtes Team wartet darauf, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Marsa Alam sendet Dany Geilmann Gästebetreuung