- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne weitläufige Hotelanlage im 2-stöckigem Bungalowstil; nicht mehr ganz neu, aber es wird viel getan um die Anlage nach und nach zu verschönern. Wir hatten uns für dieses Hotel entschieden, da das Hotel einen Steg hat, da wir schon die letzten 3 Male in der Coraya-Bucht waren und wir nun einen anderen Bereich des Riffs kennen lernen wollten. Leider konnten wir die Hälfte der Zeit den Steg nicht benutzen, da zuviel Wind ging (rote Flagge). Zum Glück hatte man da die Möglichkeit zur Coraya-Bucht zu laufen.
Großes Zimmer schon etwas älter, aber hochwertig ausgestattet, genug Stauraum und immer sauber und ordentlich. Kleine Terasse oder Balkon mit Tisch und 2 Stühlen. Die Bäder sind renovierungsbedürftig, aber voll funktionstüchtig und erfüllen ihren Zweck (man erneuert ja zu Hause auch nicht alle 5 Jahre das Bad). Safe, Kühlschrank, Flachbildfernseher vorhanden mit 4-5 deutschen Fernsehprogrammen; Empfang nicht immer gut; kein Wlan auf dem Zimmer, nur in der Lobby. Betten nicht durchgelegen, eher hart aber gut geschlafen.
Wer bei diesem Essensangebot was auszusetzen hat, muss zu Hause bleiben. Eine große Auswahl, z.B. . 3 Suppen, jeden Tag wurden an 3 Stellen Verschiedenes frisch gebraten; alles sehr schmackhaft; Buffet mit viel Salaten und tollen leckeren Süßigkeiten; alles auch für das Auge - wunderschön angerichtet. Dem Eierbrater zum Frühstück einen besonderen Dank, so schnell war bisher noch keiner. Auch das gesamte Servicepersonal war schnell, umsichtig, immer sehr freundlich und nicht aufdringlich. Dies konnte man gerne mit Trinkgeld belohnen. Einen Tipp für das Management: an der Poolbar fehlt ein Tisch, wo man benutzte Gläser oder Tassen abstellen kann oder es müssten die Tische öfters abgeräumt werden. Die Stühle im Hauptrestaurant müssten oben an der Lehne ab und an gereinigt werden.
Hatte in der Zeit mit der Gästebetreuerin (Dany) zu tun, diese hat mir aufgrund meiner sprachlichen Schwierigkeiten sehr geholfen und mich 2x zum Arzt begleitet - nochmals vielen Dank.
Sehr kurze Transverzeiten vom Flughafen; durch die Übernahme der Jaz-Gruppe, kann man sowohl über den Steg unseres Hotels sowie den Steg in der Coraya-Bucht nutzen oder dort über den Strand ins Wasser gehen. Außerdem besteht die Möglichkeit, auf dem Riffdach im Flachwasser zu schnorcheln, was jedoch fragwürdig ist. Ansonsten ist rundherum nichts. Ausflüge zum Schnorcheln oder Tauchen werden von verschiedenen Anbietern angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schöne Poolanlage. Das Animationsteam sehr arrangiert, aber nicht aufdringlich. Das Abendprogramm auf der Hotelterasse war hochwertig und abwechslungsreich. Gestört hat uns, dass jeden Abend in der Zeit von 20.30 Uhr bis 20.45 Uhr die Minidisco auf der Hotelterasse ablief, manchmal nur wegen 2 Kinder, sehr laut und jeden Abend die gleiche Musik. Dafür könnte man sich einen anderen Auftrittsort suchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Wolfgang, wir sagen "Danke" für die Zeit die Sie sich genommen haben, um das Jaz Grand Marsa zu bewerten. Es ist schön zu lesen, dass Sie einen schönen Urlaub in unserem Resort hatten und mit dem Service, dem Essen und der Sauberkeit in unserem Hotel sehr zufrieden waren. Es ist uns sehr wichtig, dass jeder Gast einen entspannten und sorglosen Urlaub bei uns genießen kann. Sollten die Gäste unsere Matratzen als zu hart empfinden, stellen wir Ihnen gerne "Softtopper" als Matratzenauflage zur Verfügung, Das sollte helfen, den Schlafkomfort der Gäste zu verbessern. Alle weitere Kommentare werden wir an die zuständigen Bereiche weiterleiten, um hier zeitnah eine Veränderung bzw. Verbesserung zu erzielen. Wir bedanken uns, dass Sie sich für das Jaz Grand Marsa entschieden haben und hoffen, Sie bald wieder als Gäste in unserem Resort begrüßen zu können. Freundliche Grüße sendet Ihnen Dany Geilmann Gästebetreuung