- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist neu, angeblich erst sieben Monate alt. Ich gebe eine Empfehlung ab, da es wirklich schön und neu ist. Einige "Kleinigkeiten" sollten aber noch verbessert werden. Ich war vorher zwei Mal im Nachbarhotel "Iberotel Samaya" und muss sagen, dass das Service dort schon besser war, also wenn Ihr ein wirklich tolles Hotel möchtet Samaya oder Lamaya buchen. Dort wird auch ständig hinterfragt, ob die Gäste zufrieden sind. Im Grand Resta gab es zwar einen Fragebogen, aber ich hatte das Gefühl wirklich interessieren tut es niemand, wie zufrieden die Gäste sind. Das Grand Resta verbessert hoffenlich noch so manche Kleinigkeit und kann dann auch ein Traumhotel werden. Ich empfehle, bei der Urlaubsbuchung auf die Mondphase zu achten. Die Tage nach Vollmond sind sehr windig. Man kann dann oft nicht ins Meer gehen, weil es zu wellig ist. Es wird dann eine schwarze Fahne gehisst, was bedeudet, nicht ins Wasser gehen. Das ist schade, weil es für Schnorchler wirklich was zu sehen gibt.
Die Zimmer waren sehr schön, neu und groß. Zimmerservice auch gut. Ein absolutes No-go war allerdings, dass es keine Klobürste gab, weder bei mir noch bei meinen Freunden im Zimmer, also schließe ich daraus, dass es in keinem Zimmer eine gab. Das habe ich noch in keinem Hotel erlebt. Was kann eine Klobürste schon kosten. Seifenschale wäre auch ganz gut gewesen. Meine Freunde hatten einmal eine große Kakerlake am Zimmer, obwohl wir im ersten Stock waren.
Es gab -) Hauptrestaurant Frühstück sehr gut Mittag- und Abendessen auch gut. Die Qualität und Auswahl an Speisen hat gepasst. Service siehe oben. Manchmal war keine einiges Glas mehr verfügbar. Frühstück erst ab 7:00 Uhr, was für Taucher, die oft schon um 7:00 Uhr bei der Tauchbasis sein müssen, zu spät ist. Lunchpakete gibt es, nur ist ein ordentliches Frühstück natürlich vorzuziehen. -) A la carte Restaurant neben dem Hauptrestaurant Man kann es nach Anmeldung einmal in der Woche gratis besuchen. Essen und Service sehr gut. -) Strandrestaurant Man bekommt zu Mittag Kleinigkeiten wie zB Pommes, Burger, Pizza. Am Abend kann man es nach Anmeldung einmal in der Woche gratis besuchen. -) Lobbybar Nur gewisse Getränke gratis, wie zB American Coffee, gewisse Cocktails, was sonst auch All Inclusive war, sonst zu bezahlen. Grundsätzlich nur American Coffee gratis, wer zB einen Cappuccino oder Expresso will, muss ihn bezahlen. Soweit ich weiß, ab es am Pool immer einen Snack, was aber nur immer eine Speise war wie zB Kuchen. Ab 15:30 gab es an der Strandbar auch einen Snack, wie zB Faschierte Laibchen.
Personal war durchwegs freundlich. Aber jetzt kommt der Hauptkritikpunkt, es gab überhaupt kein System im Hauptrestaurant. Es waren zwar alle fleißig und bemüht, aber man hatte das Gefühl, jeder macht was er will ohne zu schauen, was macht der andere. Bin kein Experte bei der Organisation des Servicepersonals im Restaurant, aber ich könnte mir vorstellen, wenn jeder für einen bestimmten Bereich zuständig wäre, würde es besser laufen. Oder jeder für eine bestimmte Aufgabe, einer fürs Tischdecken, einer fürs Abservieren, einer für Getränke usw. Einmal hatte ich eine große Beschwerde, die ich an der Rezeption geäußert habe. Der Rezeptionist hat sofort den zuständigen Manager gerufen, der sich vielmals entschuldigt hat und das Problem zu meiner Zufriedenheit gelöst. Das hat also mehr als gepasst.
Ca. 10 Minuten zum Flughafen. Und ebenso ca. 10 Minuten nach Port Ghalib, nett für einen Ausflug am Abend. Sonst gibt es nicht viel dort. Man kann gegen eine Gebühr von ca. 10 Euro mit einem Bus nach El Quesir fahren, das ist eine kleine Stadt ca. 60 km nördlich. Dort kann man etwas einkaufen und ein bißchen herumgehen, es ist aber nicht aufregend. Außerdem werden Ausflüge nach Luxor und Assuan angeboten, es wird einem also nicht langweilig, bummeln am Abend sollte man aber eher vergessen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation habe ich nicht genützt, aber soweit ich es beurteilen kann OK, also nicht aufdringlich, nicht zu viel. Das Pool war eine schon große Poollandschaft. Ein Pool wurde gerade renoviert und war nicht zur Benutzung frei, hat aber nicht gefehlt. Toll war die Poolbar. Man konnte im Wasser sitzen und dabei seinen Cocktail schlürfen. Was gefehlt hat war eine Toilette am Pool, man musste immer in die Rezeption bzw. in sein Zimmer gehen. Es gab auch keine Umkleidemöglichkeit, dabei wäre es einfach, zB ein Zelt hinzustellen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 16 |