- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorab möchte ich gerne sagen, dass wir uns unter anderem aufgrund der hohen Weiterempfehlung für dieses Hotel entschieden haben. Für uns passt dies aber leider nicht mit der Realität überein. Wir kritisieren nicht schnell und haben auch vor Ort versucht die Dinge direkt mit Gästebetreuerin und Manager zu besprechen. Ich versuche nachher noch die Fotos zuzufügen. Das Hotel ist seit letztes Jahr Februar ein JAZ Hotel. Leider nutzte man den Wechsel als Ausrede für alles, was man kritisierte. Preis-Leistung war für uns nicht absolut nicht stimmig. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen, genauso wie der Rest der Anlage. Der Tennisplatz ist eine Katastrophe! Das Angebot durch die Animateure ist gut. Die Poolanlage gefiel uns soweit auch gut. Das Hausriff zum Schnorcheln ist sehr schön, reißt das ganze für uns aber leider dann nicht mehr raus. Das Hotel wird grade um zwei Pools erweitert, Baulärm gab es jedoch nicht. Schade war, dass während unseres Aufenthaltes die Shishabar geschlossen hatte. Generell musste man in der Anlage alles suchen. Es gab keinen Lageplan oder ähnliches, sodass man sich zum Fitnessstudio, Sauna, usw. alles durchfragen musste, damit man es gefunden hat. Wlan funktionierte zu 80% nicht, hier sollte man sich am Flughafen eine Simkarte kaufen oder den Reiseleiter bitten, dass er eine mitbringt. (Kann man auch im Hotel kaufen, ist aber deutlich teurer)
Unser Zimmer war, wie der Rest des Hotels, in die Jahre gekommen, dafür aber sehr groß. Deutsche Sender gab es keine. Ausstattung ansonsten war in Ordnung
Das Essen war von der Qualität in Ordnung, jedoch sehr eintönig. Eigentlich gab es im Hauptrestaurant jeden Tag mittags und abends das Gleiche. Wir waren drei Wochen dort, sodass wir es nachher wirklich nicht mehr sehen konnten. In der Snackbar am Strand gab es noch Sandwiches, Salat und Burger, was ein wenig Abwechslung brachte. Allerdings bekam man die Gerichte immer anders, auch wenn man nur 5 Minuten später das selbe bestellte, was weder daran lag, das der Koch gewechselt oder eine Zutat nicht mehr da gewesen wäre. Positiv hervorzuheben ist das italienische Restaurant! Die Pizza haben wir dort nicht probiert, die soll nicht so gut gewesen sein, aber unser Essen dort (Vorspeise, Suppe, Hauptgang, Nachtisch) war wirklich sehr gut und wir haben uns rausrollen müssen. Die Getränke waren alle in Ordnung, die Cocktails nicht ganz so quitschsüß, wie ich es befürchtet hatte.
Der Service war sehr durchwachsen. Bei den meisten Kellnern musste man erst mal schön Trinkgeld geben, bevor man überhaupt beachtet wurde., was für uns ein No-Go ist. Wenn man die guten Kellner kannte, hat man sich dann halt an diese gehalten und sich in deren Bereich gesetzt. Da wir unteranderem auch einige Gespräche mit der Gästebetreuerin geführt und mit dem Manager gesprochen haben, kannte das Personal uns scheinbar nachher und wir wurden besser behandelt. Leider mussten wir auch mehrfach feststellen, dass das Personal vor dem Gast ging. Z.B. als mein Lebensgefährte sich danach erkundigte, ob es möglich sei, ein Dortmundspiel zu sehen. Theoretisch wäre dies möglich gewesen. Blöd nur, dass das Personal bereits ein Spiel von Mo Salah, der bei Liverpool spielt, ansehen wollte. Es wurde sich geweigert umzuschalten und es war auch nicht möglich eine Halbzeit Liverpool und eine Halbzeit Dortmund zu schauen. Mit unserem Zimmerservice waren wir soweit sehr zufrieden. Leider kam es vor, dass er mal vergass uns frische Handtücher oder neues Toilettenpapier hinzulegen. An sich erstmal nicht schlimm. Ärgerlich war nur, dass wir uns jedes mal mehrfach an der Rezeption melden mussten, bis uns dann schließlich das benötigte gebracht wurde. Alle male mussten wir über 1 1/2 Stunden warten und uns drei bis viermal melden, bis uns dann tatsächlich die Dinge auch gebracht wurden., obwohl natürlich schon beim ersten Mal zugesagt wurde, das sofort jemand komme und die Dinge bringt. Wenn man vor dem Abendessen gerne noch schnell duschen muss/möchte, es aber dann ewig dauert, bis man ein Handtuch bekommt, finde ich das schon wirklich nervig.
Vorteil: Nur 10 Minuten vom Flughafen Marsa Alam entfernt, ohne jedoch nervige Flugzeuggeräusche ertragen zu müssen. Zum Tauchen ist Marsa Alam ebenfalls super, weil man zu den vielen verschiedenen Tauchplätzen nur wenige Minuten Fahrzeit hat! Ansonsten ist ringsherum nicht viel. Man kann durch die angrenzenden Hotelanlagen laufen, um mal ein Stück spazieren zu gehen. Bis nach Port Ghalib sind es ca. 15 Minuten mit dem Taxi. Im Dunkeln ist der Hafen schön beleuchtet und es gibt einige Bars, in denen man gut Cocktails trinken kann. Etwas schade fanden wir, dass man nicht direkt vom Strand aus in Wasser kann, sondern dies nur über den Steg möglich ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebotene Freizeitangebot der Animateure war soweit gut. Dies ging von Dart, Aquagym, Aerobic, Streching, Cricket bis hin zu Fußball, Volleyball usw. . Leider scheiterte es teilweise an den Plätzen und das Material für die Durchführung. Fürs Step-Aerobic gab es nur vier Stepper, sodass man sich zu zwei einen teilen sollte, was nur mäßig funktionierte. Die Tischtennisschläger fielen auseinander. Der Tennisplatz war eine Katastrophe, er hatte Löcher und der ganze Boden einfach eine Zumutung. Einen Volleyballplatz gab es gar nicht mehr, hierfür ist man ins Nachbarhotel ausgewichen. Der Sandplatz dort war allerdings voll mit Stein. Erst nach mehrmaligen Fragen wurde dieser mal durchgeharkt. Auf der Fußball-Wiese sollte barfuß gespielt werden, jedoch waren im Rasen überall Rasensprenger eingelassen, auf die man getreten ist und sich verletzt hat. Der Fußball ist ebenfalls halb auseinander gefallen... Dennoch haben die Animateure versucht, das Beste draus zu machen..
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stephanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Stephanie vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail ashraf.ayed@jazhotels.com, damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed Resorts General Manager