- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Perfekt, ruhig, supernah am Flughafen und doch kein Fluglärm, extrem sauber und angenehm. Und jetzt die wichtigen Details, direkt am Meer, sowohl für Schnorchler über Steg, als auch zum Plantschen in den kleinen seichten Lagunen zwischen dem Riff (Achtung no go: niemand sollte auf dem Korallenbänken Rumsteigen oder Spazieren, dort sind herrlich viele Fische, benutzt dann lieber die Coraya Bay 10 Minuten links vom Hotel am Strand entlang zum "Reinlaufen". Leider beachtet man das nicht immer und ab und zu pfeift der Sicherheitsdienst dann die neugierigen Badegäste zurück zum Strand. Verdammt sehr gutes Essen gibt es , kein Tag an dem man mit einem Handtuch seine Liege reservieren muss, um halb 8 morgens, werden "deponierte" Platzhalter sogar vom Personal entfernt und an die Rezeption gebracht. Sagt man einfach den freundlichen Beachwärtern oder Personal, wo und welche Liegen Ihr wollt und schwups, alles gut. Es wird unheimlich auf Hygiene geachtet. Toiletten an Strand, Pool und Rezeption sauberer geht es nicht. Absoluten Respekt dem Housekeeping. Bravo ! Die Gartenanlage ist sehr weitläufi,g aber wunderschön angelegt. Plmen, Hängematten und Springbrunnen. Wer Ruhe möchte, Gartenseite, Pool und Meerblick sind etwas zentraler und dafür am Nachmttag belebter. Aber nicht überlaut. Die vielgepriesenen Telefonkarten muss man nicht am Flughafen kaufen, wo man danach, wenn man kein arabisch kann, bei Nichtaktivierungen -und das kommt echt vor- keine Menschenseele ansprechen kann. In den Arkaden im Hotel hilft man sehr gerne und kompetent. Und auch dort kann man sehr günstig Datenvolumen kaufen und bekommt es gleich fertig ins Handy montiert. Wlan im Hotel/Lobby geht natürlich auch. Allerdings sollte man wirklich für alle weiteren Souvenirs, Düfte oder Kleidung bzw. Ausflüge vergleichen. Hier ist das Hotel einfach teurer als Reiseveranstalter oder Port Ghalip (ca. 15 km). Einzige Ausnahme und unschlagbar im Preis: die Tauchschule! Direkt am Strand ist ein Infopunkt und im Nebenhotel die ganze Schule. Deutssprachig und humane Preise. Allerdings: Vorher nach Endpreis fragen. Nicht dass man danach eine Bottsmiete oder eine Begleitperson oder gar, wie schon erlebt, eine Schnorchelausrüstung für den Partner auf der Abrechnung stehen hat. Versteckte Kosten wie Bootsmiete beim Tauchgang (man kann ja auch am Hausriff ohne Boot tauchen) oder Begleitung durch Tauchguide, Essen, zusätzlichens Schnorcheln in der Tauchpause usw. tauchen dann einfach so auf. Also, erst verhandeln. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent. Den Tauchlehrern ist Sicherheit sehr wichtig. Keine Angst vor dem Meer, es lohnt sich. Preisvergleich und nicht sofort kaufen ? Das gilt auch für den Schmuck oder Duftessenzen. Beduinen verlangen 20.- Euro für 50 ml, der Schop im Hotel 50.- Euro für dasselbe Duftöl. Also genau nachfragen. Man versucht sehr, egal ob Beauty oder Massage, Fototermin oder Duft, dass Sie sofort buchen sollen. Da hilft nur ein NEIN. Zum Personal: einfach sehr gut, super freundlich, mehrsprachig und fachlich sehr gut ausgebildet. Respekt! Danke an Hony (Restaurant) und sein Team mit dem allerbestem, schnellsten, liebenswertesten, lachenden und vielsprachig redenden, super freundlichen Serviceteam. Am Strand bringen die Kellner sowohl mittags als auch abends direkt am Meer immer gute Laune, gutes Benehmen und sehr guten Service an den Gast. Wer dirkt an die Liege einen Cocktail möchte, kann in die Poolbar schwimmen oder bei Mena Ebn Elmak am Sandstrand ordern. Mena ist ein sehr guter super freundlicher Servicemitarbeiter, Danke für so tolle Gästebetreuung . Am Abend gibt es Shows und Tanz mit der Animation, die auch vormittags und nachmttags rund um den Pool für die Gäste erreichbar ist. Alle Animateure sind mehrsprachig, sehr freundlich und laden jeden zum Mitmachen ein, der möchte. Wir haben schon öfter "erzwungene Gästebereuung" erlebt. Hier setzen sie die Animateure auch abends mal zu den Gästen und unterhalten sich, fragen und stehen mit Rat und viel Spaß zur Verfügung, wenn man Action braucht. Danke! Bitte genau weiter so. Das Housekeeping ist absolut sauber und man hat das Gefühl, immer ist jemand da, falls man etwas braucht. Es gibt Wasser, täglich zum Trinken und Zähne putzen frisch. und sogar einene Kühlschrank und safe ohne Gebühr. Das Bad ist großzügig, Fön und Kosmetikspiegel natürlich da. Überhaupt gibt es unendlich viele Spiegel im Zimmer. Dafür kaum Steckdosen. Wir hatten einen 3-fach Stecker mit ! TV geht gut. Mehrere deutsche Kanäle sind erreichbar. Highligt: in der Shishabar, direkt links am Haupteingang konnte man auf grßen Fltscreen sogar deutsche Bundesliga sehen. Wow. Das nenne ich Service! Für Ungeübte noch das Thema Bakschisch - Trinkgeld ! Es herrscht in Ägypten die arabische Kultur und natürlich darf man guten Service auch belohnen. Allerdings weiß man am Anfang als Neuling oft nicht, wieviel und wann. Der Kofferträger und Begleitung vom Flughafen, hat hier schon fast danach gefragt. Man wollte die Koffer auch nicht sofort ohne Bargeld vom Dach abladen. Das war fast impertinent. Das Personal im Hotel tut das nicht. Danke. Gerne wird auch deutsche Schokolade als Dankeschön erfreut angenommen. Kellner und Housekeeping fragen oft, ob alles in Ordnung ist. Das ist ernst gemeint und keine Nachfrage nach Trinkgeld. Es ist sehr schön, dass man im Jaz Grand Marsa einen besonders freundlichen und perfekten Service bekommt, ohne zuvor mit Geld um sich werfen zu müssen. Wir haben gerne etwas gegeben, da wir mehr als verwöhnt wurden. Gerne kommen wir wieder !
Superior Gartenseite DZ sehr großzügig, 2 Einzelbetten ca. 140 cm breit. Sehr gut geschlafen, etwas härter. 1 Kopfkissen, dünne Leinendecke (August). Absolut sauber. Kühlschrank (nicht aufgefüllt), aber täglich frisches Wasser Kaffe und Teestation mit Wasserkocher. Safe ohne Gebühr im Kleiderschrank. Große Spiegel Badewanne mit Dusche. WC und PD. Fön und Kosmetikartikel (sogar Tücher) und beleuchteter Schminkspiegel. Klimaanlage regulierbar und auch gut oberhalb angebracht, allerdings etwas lauter. Man benutzt zum Aufsperren der Zimmer eine Karte, die auch die Klimaanlage und Strom im Zimmer anlaufen lässt. Flatscreen TV mit deutschen Programm u.a., kein WLAN im Zimmer. Positiv. 24h Zimmerservice gegen Gebühr. Weitläufige Anlage und kleine 8 Einheiten der Häuser in EG und 1. Stock. Keine Bettenburg!
Alleeeees !! Es gab : Hummer, Feigen, Datteln, köstlichste Torten, landestypische Gerichte, Nudelgerichte frisch zum Selbstzusammenstellen, Lifecooking mit Fisch und BBQ (Wahnsinn der gegrillte Fisch), Pancakes oder Omlette, 30 verschieden Brotsorten....und dazu Kuchen, Käse Theke und Eis, Krabbensalat, Gambas gegrillt, Kaffe und frische Säfte (1 Euro...aber unbedingt probieren), trotz riesiger Speiseanlage kein Mensagefühl, kein Warten auf einen freien Tisch, keine Essen in Schichten. Keine Warteschlangen
Mehrsprachig. superfreundlich, manchmal dauert es kurz , bis man sein Getränk bekommt, weil zu viel zum Abräumen ist. Besser: mehr Abräumer zu den Stoßzeiten beschäftigen. Auf der Terrasse wurde mit übervollem Tablett akrobatisch schnell abgeräumt. Vllt. wäre es hier besser, wenn man wie beim Frühstück kleine Wagen hätte.
Perfekte Nähe zum Flughafen. man ist in 10 Minuten am HotelTrotzdem absolut kein Fluglärm. Kleiner Super,markt und Arkaden, Ausflüge in die nächste Stadt ist Port Ghalip für 7 Euro pro Person
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vormittags und nachmittas gab es für ca. 2 h Animation mit Yoga, Wassergym, Dart usw. Es gibt Tennnisplätze. Das Sportangebot/Animation wäre hier öfter mal genutzt worden, wenn nicht alles zeitgleich stattfinden würde. Vor dem Strand ist ein Hausriff zum Tauchen und Schnorcheln, dass Gott sei Dank über Steg erreichbar ist. Bitte nicht über die Korrallen spazieren. Das Hotel bietet auch Quadsafaries an. Bitte Preise und Leistung mit Reiseveranstalter vergleichen. Ist meist günstiger. Sonst eher ruhiges Hotel. Es gibt eine Fitnessraum und Poolbilliard (ind er Shisha-Bar) li. am Haupteingang raus, nach ca. 20m Die Bar ist mit einigen GroßbildTV ausgestattet. Ambiente sehr schön. Auch hier ist Getränke AI. Pollanlage sehr sehr schön. Auch hier muss
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Birgit vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed Resorts General Manager