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Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 3 Wochen • Strand
Nie wieder ein Hotel der Jaz Kette
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Keine Begrüßung. Kein Getränk trotz Transfer von Hurghada. Gepäck selber ausgeladen Zimmer muss selbst gesucht werden Eine sehr gepflegte Anlage rund um den Pool, der Strand wenn man es Strand nennen kann eine Katastrophe. Nie wieder ein Hotel der Jaz Kette


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir reisen im Schnitt 2 mal pro Jahr für 3 Wochen nach Ägypten. Wir gehören auch nicht zu den Leuten die Fugen oder unter dem Waschbecken Fotos machen. Die Klimaanlage sehr laut und teilweise ohne Funktion. Die Betten sowie Kopfkissen sehr hart. Das schlafen eine Katastrophe. Wir haben gehört das man einen Topper bekommen kann, aber was in Ägypten Topper genannt wird ist bei uns lediglich ein Matratzenschoner. Eine Toilettenbürste gab es erst auf Nachfrage mit der Begründung das hätte mit Corona zu tun. Die Reinigung der Zimmer lässt zu wünschen übrig trotz gutem Trinkgeld. Viel mehr als Betten machen und die Trennwand im Bad abziehen passiert nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Anordnung am Buffet ist sehr unglücklich so das sich lange Schlangen bilden. Der Innenbereich ähnelt einer Kantine. Das Essen wechselt wöchentlich und ist schmackhaft aber nicht besonders hochwertig wenn man was gefunden hat. Die Bekleidung der Gäste am Abend lässt zu wünschen übrig. Badeshort Muskelshirt und Flipflops sind keine Seltenheit. Auch String Bikinis mit nur einem Netzoberteil waren vorhanden. Schade das niemand darauf achtet. In dem großen Außenbereich ist es nicht möglich nach dem Essen zu rauchen obwohl man es bei der Größe gut aufteilen könnte. Nach dem Essen muss also der Tisch gewechselt werden womit ein großer Teil Gemütlichkeit verloren geht.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist völlig überfordert. Für ein Hotel das fast ausgebucht viel zu wenig Personal vorhanden. Ca. 70 % der Gäste kommen aus Osteuropa dementsprechend benimmt sich auch das Personal. Man wird teilweise völlig ignoriert. Die Lehnen der Stühle im Außenbereich sind so verklebt das man sich am Abend kaum darauf setzen mag. Haben wir morgens bemängelt, wurden scheinbar noch am gleichen Tag mehr oder weniger oberflächlich abgewischt. Schade das auch das in einer 5 Sterne Anlage nicht selbstverständlich ist. Kommen wir zum Abendprogramm. Alle 2 Tage die gleiche Sängerin mit den selben Titeln . Bei 3 Wochen nicht besonders Abwechslungsreich Die Schows am Abend kann man sich sparen, sehr niedriges Niveau. Es gibt einmal die Woche Pool und Beachparty. Auch hier wird kein gesundes Mittelmaß gefunden. Es ist unglaublich laut und ähnelt eher einer Techno Party. In der Woche findet auch eine Art Disco statt, leider auch sehr osteuropäisch ausgelegt mit vielen polnischen Titeln die ich leider nicht kannte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Privattransfer von Hurghada das wussten wir vorher. 2 Stunden das war okay In der Nähe befindet sich nur Port Ghalib wo es vor Corona mal sehr schön war. Mittlerweile ist es wie ausgestorben. Viele Bars und Restaurants sind leer. Die Verkäufer teilweise sehr unverschämt und aufdringlich. Die Fahrt dort hin kann man sich sparen. Der Strand vom Hotel wenn man es so nennen darf ist eine Katastrophe. Als wir den Strand gesehen haben waren wir am nächsten Morgen beim Reiseleiter und wollten das Hotel sofort verlassen. Die Liegen am unteren Teil vom Strand sind völlig verdreckt und durchgelegen die benutzt kein normaler Mensch. Auf Nachfrage bei der Gästebetreuung wurde uns erklärt es sind neue Liegen bestellt und bis jetzt nur die Hälfte geliefert. Diese Erklärung können wir nicht nachvollziehen da die Liegen bestimmt nicht seit gestern so aussehen. Als wir vor Ort waren wurden die Sonnenschirme repariert und gestrichen. Die Farbreste, Schrauben und Nägel waren nach 3 Wochen noch immer nicht beseitigt. Der Sand im oberen Teil wenn man es Sand nennen kann ist sehr ungepflegt und schmutzig. Die Liegen werden ab ca.5.30 Uhr blockiert also früh aufstehen. Das gleiche Szenario am Pool. Die Strandboys verteilen lieber Aschenbecher gegen Trinkgeld oder sind mit dem Handy beschäftigt statt vielleicht mal einen Besen oder gar eine Harke in die Hand zu nehmen. Im obere Teil befindet sich nicht mal eine Dusche um das Salzwasser abzuspielen. Insgesamt viel Kleinigkeiten die man in einer 5 Sterne Anlage nicht vermutet oder ansprechen muß. Das Team an der kleinen Bar am Strand sowie das Team im Plateau Restaurant sind top. Schade nur das auch hier niemand darauf achtet das die Besucher wenigstens ein Shirt am Tisch tragen auch wenn es sich nur um ein Beach Restaurant handelt. Auch das Personal am Pool ist sehr bemüht.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bin zum Tauchen und Schnorcheln und Strandurlaub in das Hotel gekommen. Eine Pleite. Schnorcheln am Hausriff in einem ca 50 mal 100 Meter großem Bereich, wer den verlässt wir mit Trillerpfeife zurück gepfiffen. Das Hotel wirbt mit einer Tauchbasis im Nachbarhotel und tauchen am Hausriff. Wer also am Hausriff tauchen möchte muss sich bei 35 Grad an der Basis in den Neopren zwängen und ca 5 Minuten zum Einstieg rennen wenn nicht gerade rote Fahne ist. Auch bei starken Wellen und roter Fahne wurde Taucher ins Wasser gelassen. War lustig zu sehen wie Anfänger beim Ausstieg regelrecht in die Treppe gekegelt wurden und von oben an der Treppe an der Flasche hochgezerrt wurden. Nicht besonders professionell für eine Tauchbasis. Sonnst werden nur Tauchausflüge mit dem Bus angeboten. Ich bin zum tauchen in die Coraya Bucht gelaufen ca.10 Minuten zu Fuß. Da gibt es keine rote Fahne und ein schönes Riff.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Herzliche Grüße vom Jaz Grand Marsa. Vielen Dank für Ihre Zeit, um Feedback zu hinterlassen. Leider können wir Sie anhand Ihrer Angaben in unserem System nicht zurückverfolgen. Wenn Sie in unserem Hotel übernachtet haben, kontaktieren Sie uns bitte unter [fo.grandmarsa@jazhotels.com ] mit weiteren Einzelheiten zu etwaigen Problemen, damit wir weitere Nachforschungen anstellen können, um den Aufenthalt zukünftiger Gäste zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed