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Stefan (46-50)
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 2 Wochen • StrandKompliment an das Hotelmanagement!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben mit unserer 16-jährigen Tochter in diesem Hotel einen äußerst erholsamen und entspannten Urlaub verbracht. Die Hotelleitung verfolgt ein gezieltes Qualitätsmanagement. So wurden wir ähnlich dem „Kapitänsdinner“ zu einem Empfang geladen, bei dem sich nicht nur das Management vorstellt, sondern die Leiter der einzelnen Bereiche versuchen, mit den Gästen zwanglos ins Gespräch zu kommen, um ein Feedback zu erhalten (vorwiegend in englisch). Ich empfand es dabei als äußerst angenehm, dass extra für die nicht englisch sprechenden, deutschen Gäste auch eine deutsche Gästebetreuerin eingestellt wurde. Diese ist nicht nur ausgesprochen engagiert und super freundlich, sondern kümmert sich wirklich rührend und aufopfernd um die Anliegen der Gäste. Dabei versucht sie geduldig ihren ägyptischen Kollegen die deutsche Mentalität näher zu bringen. Das Animationsteam ist ebenfalls sehr sympathisch. Sie bemühen sich mit jedem Gast, Smalltalk zu halten. Dabei haben sie auch das richtige Gespür, den Gast nicht zu nerven. Bei der Abendunterhaltung waren die Poolparty und das Beach-Festival absolute Highlights. Insgesamt ein wirklich sehr kundenorientiertes Konzept, das das Hotel betreibt. Großes Lob an das Hotelmanagement und an alle, die dem Team angehören! Wir wünschen euch und uns, dass ihr das Hotel weiterhin mit so viel Engagement, Herzblut und Verständnis für eure Gäste führt. Wir freuen uns auf den nächsten Urlaub in eurem Hotel (auch wenn erst einmal noch andere Ziele auf unserer Lebensliste stehen)!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind landestypisch, aber super sauber ;)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist abwechslungsreich und lecker und obwohl ich es mir vorgenommen hatte, ist es mir nicht gelungen alle Cocktails zu probieren ;)


    Service
  • Gut
  • Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und äußerst zuvorkommend (auch wenn die Fragen zu Wellness- und Beautyangeboten am Strand anfänglich etwas nervten - ein konsequentes „nein danke“ wird hier schnell verstanden und auch beachtet). Auch wenn ihr bereits viel Geld in diesen Urlaub investiert habt, solltet ihr trotzdem an die Trinkgelder denken, denn bei Hotelmanagement und Personal bleibt nicht viel hängen. Sie sind auf Trinkgelder angewiesen und legen sich dafür auch wirklich ins Zeug ;)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für Wanderfreunde ist das Gebiet ungeeignet, auch wenn es am Strand einen Fußweg gibt, den man mindestens 2 km entlang laufen kann. Schnorchler werden jedoch begeistert sein. Das Riff ist sensationell und gleich am Strand. Vom naheliegenden Flughafen hätten wir nichts bemerkt, wenn nicht ab und zu ein Flugzeug zu sehen gewesen wäre. Es gab keinerlei Fluglärm (was meine größte Sorge war).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auf gar keinen Fall die Tauchermaske und die Neoprenschuhe vergessen, denn auch wenn man nicht in das offene Meer möchte, gibt es gleich am Strand sehr große, flache (wannenartige) Stellen, die zwar nicht mehr unberührt und intakt, dennoch fischreich und stellenweise sehr schön sind! Kinder würde ich jedoch nur ins offene Meer mitnehmen, da die Gefahr der Seeigel in den kleinen Becken nicht zu unterschätzen ist!!!! Achtung die meisten befinden sich am Rand der Becken und genau dort setzen sich gern ältere Herrschaften hin, um mit den Beinen im Wasser zu baumeln. Würde ich nicht tun!!!! Ein Tipp ans Hotelmanagement: Ein schriftlicher Hinweis an die Gäste zum Verhalten im Riff wäre sicher sehr sinnvoll. Denn es gibt immer wieder Neuankömmlinge, die die Warnungen mit Trillerpfeife nicht deuten können und versuchen über das Riff in die Tiefsee zu laufen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan, ein herzliches Dankeschön für die Zeit die Sie sich genommen haben, um eine so umfassende und detaillierte Bewertung für das Jaz Grand Marsa vorzunehmen. Vielen Dank für Ihr Kompliment an das Hotelmanagement. Dieses wird von mir direkt an dieses weitergeleitet. Ich bin sicher, unser Managemet wird sich sehr darüber freuen. Es stellt ein besonderes Lob dar, wenn unsere geschätzten Gäste das Engagement und die geleitstete Arbeit jeden einzelnen Mitarbeiters erkennen und zu schätzen wissen. Die Gästebetreuung im Jaz Grand Marsa ist selbstverständlich für jeden einzelnen Gast ansprechbar und widmet sich jeglicher Nationalität. Natürlich wird sie aber besonders gerne von deutschen Gästen kontaktiert. Die Gästezufriedenheit besitzt im Jaz Grand Marsa oberste Priorität. Wir sind daher sehr froh, wenn wir bereits hier vor Ort Kommentare, Anregungen oder Wünsche unsere Gäste erhalten, damit wir dazu beitragen können den wohlverdienten Urlaub so entspannt und schön zu gestalten, wie unsere Gäste es sich vorgestellt haben. Ihren Kommentar bezüglich einer besseren Ausschilderung zum Riffschutz geben wir an den zuständigen Bereich weiter. Wir freuen uns bereits jetzt schon, Sie in Zukunft wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Marsa Alam sendet Ihnen Dany Geilmann Gästebetreuung