- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Große Hotelanlage mit jeweils ca acht Zimmern pro Wohneinheit mit wunderschöner Poolanlage mit Poolbar, ca. 250 m breitem terrassenförmig angelegtem Strand, Steg zum Schnorcheln, Wellnessbereich, Strand-Restaurant, Strandbar, Lobby mit Wlan, Hauptrestaurant und großer Lobby-Bar, sowie kleiner Shopping-Arcade mit Juwelier, Apotheke, Parfümerie und Bekleidung. Arzt-Service vor Ort. Gäste überwiegend aus Deutschland, Italien, Tschechien, Polen und England.
Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Meerblick (Ostseite) mit Balkon und Vorraum mit Schrank, Schminktisch und Spiegel, Tresor. Im Schlafwohnraum gibt es einen Wasserkocher zur Tee und Kaffeezubereitung, Kühlschrank, Telefon, Schreibtisch, zwei Sesseln, Tisch und Doppelbett. Matratzen sind nicht durchgelegen, etwas härter. Für uns genau richtig. Fliesenboden, alles sauber! Trinkwasserflaschen täglich auf dem Zimmer. Nachteil, im Bad ist nur eine Badewanne mit Duschwand. Dadurch sehr hoher Einstieg, könnte für mobil eingeschränkte Personen ein Problem sein.
Gutes bis sehr gutes Essen! Abwechslungsreich und gut! Jeden Abend drei Suppen, diverse Fisch- und Fleischgerichte, immer auch einen ägyptischen Bereich, Reis, Nudeln,, Kartoffeln, Gemüse, Brot, Salate, diverse Vorspeisen, immer Kuchen, Obst, manchmal Eis oder Crepes. Manchmal stimmten die Bezeichnungen der Gerichte nicht. Die Cocktails gut, aber für mich zu süß, aber eine wirklich große Auswahl auch ohne Alkohol. Frisch gepresste Fruchtsäfte zum Frühstück gegen Aufpreis (ein Euro). Am Pool gab es zwischen den Mahlzeiten immer Gebäck, nachmittags kleine Pfannkuchen.Mittags am Strand im Plateau-Restaurant werden Snacks wie z.B. griechischer Salat, Thunfisch-Sandwich, Hamburger und auch die Getränke am Tisch serviert. Man kann aber auch im Haupt-Restaurant richtig zu Mittag essen. Eis bekommt man an der Pool-Bar und in allen Bereichen, in denen man Essen kann. Es gibt einen Dress-Code für den Abend, der leider nicht nicht immer eingehalten wird und auch vom Personal nicht beanstandet wurde, da sollte man vielleicht etwas konsequenter sein! Insgesamt ging es beim Essen aber sehr zivilisiert zu, dass haben wir schon ganz anders erlebt.
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Man hat das Gefühl, wirklich willkommen zu sein. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man mit gegenseitigem Respekt und Höflichkeit am Besten fährt. Wir hatten keinen Grund für Beschwerden. Man gibt gerne Trinkgeld, einfach, weil man die Arbeit wirklich honorieren mag und nicht, weil es sein muss. Eine sehr nette Gäste-Betreuerin, die irgendwie immer ein offenes Ohr für alles hatte.
Ca. 10 min vom Flughafen Marsa Alam entfernt, kein Fluglärm, 15 min Fahrtzeit von Port Ghalib (Hotelshuttle für 7 Euro pro Person für HIn- und Rückfahrt. El Quesir für 20 Euro pro Person. Es werden diverse Ausflüge angeboten, z. B. Quadfahren, Schnorcheltouren, Luxor, usw. Sehr ruhig, ca. 15 min. Fußweg am Strand zur Coraya Bay (sehr schön zum Schnorcheln, wenn es wegen roter Flagge am Hotel nicht möglich ist)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein abwechslungsreiches Programm mit Yoga, Stretching, Tanz-Stunde, Zumba, Aqua-Zumba, Wasser-Gymnastik, Dart, Boccia, Volleyball, Spielen, abends Animation mit wechselnden Tanz- und Akrobatik-Shows, Life-Musik. Nicht aufdringlich! Immer freundlich und humorvoll!, Einmal gab es eine Pool-Party und einmal ein Strandfest! Tolle Stimmung! Um 23 Uhr endet die Animation, um 24 Uhr schließt die Bar! Wir wollten Ruhe und so war es für uns perfekt! Thank you so much to Jamaica, Brazil, Momo and Alina!!!! You do a really good job! We had so much fun an wish you all the best!!! Den Fitness-Raum haben wir nicht genutzt, Massage und Hammam waren gut, aber fast so teuer, wie in Deutschland!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 19 |
Liebe Martina, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommenn haben, Ihre Urlaubserfahren ung auf Holidaycheck zu teilen. Es freut uns zu hören, dass Sie einen schönen Urlaub in unserem Resort verbracht haben. Ihre Komplimente und Kommentare motivieren uns und spornen uns sehr an, unseren Standard und Service weiter auszubauen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße sendet Ihnen Ashraf Ayed Resorts General Manager