Alle Bewertungen anzeigen
Corinne (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Januar 2023 • 2 Wochen • Strand
Für Hotel-, Food- und Schnorchelfans
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eines der besten, wenn nicht sogar das beste Hotel, das wir in Ägypten kennen. Für Schnorchelfans der perfekte Spot. Zweimal hat mich ein Adlerrochen begleitet, zweimal eine Riesenschildkröte, und dazwischen jede Menge der üblichen Verdächtigen, aber auch grosse Schwärme - direkt am Hausriff. Das Essen ist überragend, der Service ebenfalls, und die Anlage wow, boah, oioioi.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Im Eingangsbereich eine Ankleide (kleiner Tisch mit grossem Spiegel und Stuhl), grosses Bad mit Schnickschnack (beleuchteter Gesichtsspiegel beispielsweise) und guten Produkten (tatsächlich einmal wirklich gute Hauptpflegeprodukte), riesige flauschige Badetücher. Grosses, bequemes Bett; Minibar; Tee-, Kaffekocher, Wasser: werden täglich aufgefüllt. Die Zimmer unseres Hauses wurden äusserst penibel gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist Spitzenklasse. Es gibt täglich eine Auswahl, die es in anderen Hotels an Feiertagen gibt. Die Speisen sind super frisch zubereitet, und sie sehen immer aus, als seien sie erst gerade hingestellt worden. Kein Tröpfchen neben dem Schüsselchen. Unser Problem war nie, was essen, sondern was nicht essen! Ich bin Fan orientalischer Küche, und ein paar Gerichte haben alle Varianten, die ich bisher kannte, übertroffen (beispielsweise die Falafel und Baba Ghanoush). Alle Gerichte sind perfekt abgeschmeckt. Das Salat-Buffett, das Vorspeisen-Buffett, die Suppen, die Brote, der Nachtisch und die vielen warmen Speisen: Ein Hingucker und ein Festmahl. An dieser Stelle ein besonderer Dank an den Koch Abdellateif Said, von dem ich nun einige Rezepte zu Hause nachkoche.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Servicequalität ist die höchste, die wir in Ägypten bisher erlebt haben. Es scheint für jeden Fall, jeden Gast und jeden Wunsch einen eigenen Angestellten zu geben. Schon bei der Ankunft wird einem ein Willkommensgetränk gereicht, und von da an fliegen einem die Tauben von selbst in den Mund. (Bildlich gesprochen, versteht sich.) Wir trinken kaum Alkohol und waren von den Virgin Mojitos und Virgin Pina Coladas sowie den speziell auf unsere Wünsche zugeschnittenen Cocktails begeistert. Wir wurden von einem Mitarbeiter befragt, ob uns der Aufenthalt gefalle, wir Bemerkungen oder Wünsche hätten - und im Handumdrehen wurden uns die Wünsche erfüllt. Die Mitarbeiter sind freundlich, fröhlich und sehr hilfsbereit, ohne aufdringlich zu sein. Einige spulen täglich viele Kilometer ab, um jederzeit jedem überall am Pool genau das Getränk zu bringen, das er wünscht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt 2 Fahrstunden vom Flughafen Hurghada entfernt. (Privattransport ca. 60 Euro pro Strecke für 2 Personen.) Sehr schöne Anlage: Kleine Häuser (ab je sechs Wohneinheiten), alle mit Balkon oder Gartenzugang, geschlungene Wege, wunderschöne Pools (zum Teil beheizt), die Architektur des Hauptgebäudes, der Restaurants und der Wohngebäude ist exklusiv. Es ist eine der schönsten Anlagen, die wir in Ägypten kennen. Etwas erhöht am Strand gibt es ein zusätzliches Restaurant mit wunderbarer Aussicht und super Service. Auch der Zugangsbereich zum Hotel ist sehr schön.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein feines Unterhaltungsprogramm, das sich aber auf das eine Ende des Pool beschränkt, sodass man am anderen Ende unbehelligt rumlungern kann. Also: Für jeden etwas. Am Abend gab es Live-Acts, die sich geschnitten haben, echt aussergewöhnliche Sängerinnen zum Beispiel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corinne
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung, in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed Resorts General Manager