Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Roswitha (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Enttäuschend für 5 Sterne
3,3 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist gepflegt, wie alle Anlagen, die ich in Ägyten kenne. Zur Zeit war es nicht voll belegt. Zimmer und Badezimmer sind sehr geräumig. Bad könnte besser Instand gehalten werden. Sauberkeit in den Zimmern ist OK. Alle Mahlzeiten werden im Hauptrestaurant angeboten. Es gibt mittags an der Strandbar eine Sorte Snack. Dort kann man auch, nach Voranmeldung einmal die Woche ein Mehrgängemenue erhalten. Anderes Hotel. - Unsinn, wenn man sich darauf einstellt, kann man entspannende Tage verbringen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer und Bad waren sehr geräumig. 2 Kleiderschränke,1 Sideboard, Doppelbett mit einer wunderbaren Matraze, eigener Safe, Wasserkocher (Tee und Schnellkaffee), TV mit 2 deutschen Sendern (RTL und RTL II) Kühlschrank (der aber nicht richtig kühlte), Klimaanlage. Auf dem Balkon standen ein Tisch und 2 Stühle. Eigentlich alles sauber. Nur das Bad müsste besser Instand gehalten werden. Rost an den Duschwänden, Fugen braun, in der Wanne zum Duschen waren Antirutschstreifen erneuert worden, wobei man die alten Kleberückstände genau erkennen konnte.Der Duschkopf ist an der Wand befestigt, sodass man die Wanne nicht richtig ausspülen kann. Wie macht man da sauber??


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab das Hauptrestaurant, eine Strandbar und anscheinend ein weiteres Restaurant in der Lobby, das ich aber nie geöffnet gesehen habe. Am 1. Tag gab es noch Cola im Automaten im Hauptrestauran. Am 2. Tag nicht mehr und einen Tag später auch keinen weiteren Getränke mehr aus diesem Gerät. Man musst also durch den gesamten Saal nach ganz hinten laufen, um seine Getränke zu bekommen. Gläser sollte man ohnehin festhalten, bis man sein Essen beendet hat. Einmal weg- ewig warten, bis neue Gläser kamen. Sauberkeit war auch nicht das Anliegen der Mitarbeiter. Wenn ihnen etwas herunterfiel, blieb es liegen. Die Atmospäre war nicht ansprechen, da es ziehmich dunkel und laut war. Aus den anderen 4 Sternehotels kenne ich es nur, dass man sein Essen selber holt und die Getränke an den Tisch gebracht werden. Dieser Service wurde hier nur Itaiernern zugestanden. Das Essen war eintönig und nicht unbedingt einfallsreich. Hier gilt Quantität vor Qualität. An der Bar war regelmäßiges Schlangestehen angesagt. Es konnte bis zu 1/2 Stunde dauern, bis man ein Getränk hatte. Das nenne ich " kein Service". Steht aber nicht in der Hotelbeschreibung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist überwiegend unfreundlich. Ich habe mich in anderen 4 Sterne Hotels willkommender gefühlt, als hier. 4 Angestellte sind aber zu erwähnen, die uns immer ein Lächeln und Höflichkeit entgegengebracht haben. An der Rezeption war Michael. In der Bar/Terrasse ein Kellner, unser Zimmerboy und am Strand wars Mohammed, der für die Stranstuchausgabe zuständig war. Mit Englisch sind wir gut durchgekommen, wenn man uns verstehen wollte. Aber es gab auch ein paar Angestellte, die etwas Deutsch sprachen. Umgang mit Beschwerden???? Gabs keine, weil sie nicht verstanden werden wollten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Flughafen ist nur 10 Minuten vom Hotel entfernt, aber es gibt kaum Lärmbelästigung. Strand ist direkt am Hotel. Schwimmen ist dort nicht möglich wegen der Felsen. Sandstrand ist sauber. Im Hotel kann man einen 2 stündigen Ausflug (Hin- und Rückfahrt) für 5 Euro buchen. Das nächste ist Port Gahlib. Dort gibt es viele Basare. Der Hafen selber ist sehnenswürdig. Ausflüge anderer Art kann man im Hotel buchen. Dies haben wir nicht gemacht, da wir schon das 4. Mal in Ägyten waren und uns diesesmal nur erholen wollten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinderdisco abends, tagsüber gabs Kinderbetreuung. Shows und Auftritte von Animateuren waren ganz OK. Einkaufsmöglichkeiten gab es im Hotel(Kiosk,Parfum,Andenken und Apotheke). Natürlich entsprechend teuer. Etwa 800 Meter vom Hotel entfernt gab es einen kleinen Supermarkt. Auch wenn der Weg dahin abenteuerlich war( Gehweg hörte auf und die Straße wird ganz dunkel,weil keine Laternen mehr da waren),es lohnte sich. Am Pool habe ich mich nicht aufgehalten. Dort war aber immer Musik. Die Bar war laut anderer Gäste auch nicht so gut. Ewig warten, bis man nicht mehr ignoriert werden konnte und die Getränkt in eigentlich durchsichtig, aber jetzt braunen Plastikbechern. Am Strand wars sehr schön. Es waren immer genügend Schirme, Liegen und Strandtücher vorhanden. Man war willkommen. Am Getränkestand war selten viel auf einmal los und wenn es mal voller war, sprang der "Handtuchverwalter" herbei und half aus. Leider war es nur 2 Mal am Tag möglich, richtig zu schwimmen, nämlich dann, wenn von Steg aus die Treppe ins Wasser gelassen wurde. Aber wegen der hohen Wellen nichts für ungeübte. Internetzugang war beschrieben, aber leider nur mit eigenem Lapptop, das der Laden hierfür kurzerhand geschlossen und nicht wieder geöffnet wurde.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roswitha
    Alter:46-50
    Bewertungen:6