- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Jaz Grand Marsa besticht uns einfach durch eine freundliche Atmosphäre. Die weitläufige Gartenanlage, der sehr gepflegte Pool und die grossen Zimmer mit Balkon oder Terrasse gefallen uns.
Die Zimmer sind nicht mehr ganz neu, sind aber mit allem ausgestattet, was man braucht. Der Wasserkocher mit Kaffee und verschiedenen Teesorten begeistern mich dort in jedem Urlaub. Die Matratzen waren wieder gut. Auch mit Rückenproblemen haben wir gut geschlafen. Kissen und Decken haben keine gute Qualität, auch die zweiten nicht. Das Bad hat eine gute Größe, allerdings ist die Wanne hoch und hat mir das Einsteigen zum Duschen erschwert. Ein Kühlschrank ist vorhanden, kühlt aber nicht stark. Die Ausstattung mit 2Telefonen + 1 im Bad ist überflüssig und verkleinert dem Gast Platz zum Abstellen.
Das Essen ist gut, die Atmosphäre entspricht aber eher einer großen Kantine. Die Front Cooking Zeile ist alt, die Präsentation der warmen Speisen in großen „Töpfen“ mit festem Deckel und heißen Griffen (aua) finde ich nicht zeitgemäß. Die Vorspeisen und Salate werden in 3 Etagen, für mich zum Teil unerreichbar, angeboten. Schade! Sehr positiv ist im Restaurant die Aufmerksamkeit von Eltaieb Mohamed Ahmed, Hany Sultan und Marco Brasco zu bewerten. Durch sie bekam ich wegen Nahrungsmittel-Unverträglichkeit Fleisch und Fisch separat zubereitet. Dem Chefkoch Mahmoud, Abd Ellateif Elgendy und Essam Srhan herzlichen Dank dafür. Ihr seid toll !!! Und dankeschön für Om Ali + Schoko M. Auf der Terrasse bedanken wir uns herzlich bei Eslam Zakarya, Hassan ?und Mohammed (Hannover) für die sehr gute professionelle und freundliche Bedienung. Abdo Trawly Almsty, auch du hast uns an der Poolbar mit Mahmoud und Ahmed wieder super bedient.
Der Empfangsservice durch die Rezeption war wieder sehr gut. Nötige Reparaturen werden umgehend erledigt. Der Roomservice muss qualitativ bei einem 4wöchigen Aufenthalt verbessert werden.
Das Hotel mit einer sehr gepflegten Gartenanlage liegt als letztes in Nähe der Coraya Bucht. (10 Minuten Fußweg). Eine kleine Einkaufspassage ist vorhanden, ebenfalls eine Apotheke. Der Transfer zum Hotel dauert 10 Minuten, besser geht es nicht! Ausflugsziele waren für uns nicht relevant.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist wunderschön und sehr gepflegt, ein stimmiger Anblick. (Nicht mehr bei 1300 Gästen)!!!! Die Life Guards am Pool und Strand machen ihre Arbeit sehr gut. Ihr 3tägiges Erste Hilfe Training war hervorragend und hat mir Sicherheit vermittelt. Ein großes Lob dafür!!! Das Animationsteam war prima, bietet sportliche Aktivitäten an und gestaltet das Abendprogramm mit. Die Musik am Pool ist oft zu laut, unpassend und bietet dadurch zu wenig Erholung. Das trifft auch abends zu und macht Gespräche fast unmöglich. Wie immer waren die Massagen hervorragend ... Refaat, Jorge und Leila vielen Dank 🥰.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oda |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung, in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed Resorts General Manager