Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2025 • 2 Wochen • Strand
Wunderbar - Wir fühlten uns wie bei Freunden. Top!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein neues, modernes und ruhig gelegenes Hotel, das neben Entspannung alle Annehmlichkeiten für den Gast möglich macht. Wunderschöner Garten mit blühenden Pflanzen und schönen Palmen. Toller, großer Pool. Geräumiges, ansprechendes Zimmer mit schöner Aussicht zum Pool und dem glasklaren Meer inkl. großem Balkon. Top Essen (1A in Auswahl und Qualität). Top Service. Motiviertes, zugängliches und freundliches Personal. Hilfsbereit in allen Belangen. Vom freundlichen Gärtner, der netten Brotbäckerin, die lächelnde Eisfrau, der freundliche Eier- und Pfannkuchenmann, die flotte Nudel- und Fleischstation sowie der Pizzamann, die Kellner, Barkeeper, einschließlich dem Room Division Manager, Hr. Abdel Hady Mohamed, der sich um alle Anliegen als Ansprechpartner qualifiziert und unverzüglich kümmert. Und wenn es nur um den Geldumtausch geht. Der Vorteil liegt darin, dass Hr. Abdel Hady Mohamed gut und fließend Deutsch sowie Englisch (Arabisch sowieso) spricht. Es deswegen zu keiner Verständigungsschwierigkeit kommt. Es blieb kein Wunsch offen. Ein jeder war sichtlich bemüht, einen jeden Gast zufriedenzustellen. Wir waren mehr als 20 mal am schönen, roten Meer in Urlaub. Das Jaz Riviera scheint mir und meiner Frau am BESTEN zu gefallen. Das Rundumpacket ist das entscheidende Kriterium. Ich denke...... - ich bin mir sicher ------- - wir kommen wieder. Schon alleine wegen den netten, ägyptischen Menschen (Personal), die mir teilweise zu "FRIENDS" geworden sind. Applaus! Shkraan Izylaan!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer 3106 hat sämtliche Erwartungen erfüllt. Es ist eine geräumige Dusche (Regen- und Handbrause), wo auch zu zweit Duschen zulässt. Es sind 2 Waschbecken im Waschtisch eingebaut. Der Spiegel reicht über die gesamte Fläche. DIe Toilette ist separiert im Bad und hat eine extra Türe. Die Handtücher waren immer frisch. Selbstverständlich haben wir auch mal ein Handtuch 2 mal genutzt. Im Sinne des Umweltschutzes. Das Zimmer hat wie beschrieben einen Kühlschrank und ausreichend Getränke sind gekühlt. Einen Wasserkocher mit dazugehörigem Tee, Kaffee usw. Es ist ausreichend groß, hat einen TV schwenkbar (nie benutzt) . Eine Couch und 2 Stühle (nie benutzt). Das Bett ist bequem. Wir konnten gut mit offener Balkontüre schlafen. Sehr ruhig. DIe Klimaanlage funktioniert perfekt. Der Balkon ist groß und hat eine Relaxcouch mit Tisch. Alles hat gepasst. Besonderes Lob und Dank bitte an Mahmud, der unser Zimmer mit Diskretion sehr gut sauber und ordentlich hielt und immer für frische Strandhandtücher sorgte. Die Minibar befüllte uvm.. Unvergesslich die schönen Figuren mit den Handtüchern, geschmückt mit Blumenblätter. Ein herzlicher, akkurater Mensch. Sehr gewissenhaft und Mahmud hat wirklich viel zu tun. Das wird ein jeder selbst merken. Da ist nichts mit Woke oder Work Live Balance.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie bei fast allen Bewertungen, so denke ich, schwärmt ein jeder regelrecht vom Essen. DIes kann ich bestätigen. Ich schwärme auch. 5 Kg zugenommen, sagt genug aus. Das solle ein jeder wissen, bevor er das Jaz Riviera bucht. Die Auswahl ist riesig. DIe Speisen sind sehr lecker. Ob Huhn, Lamm, RInd, Ente, Pizza, Nudel, Salate, Gemüse und die ganz besonderer Leckereien (Süßspeisen), Asiatisch, Italienisch, Arabisch. Besser als in Deutschland. So fanden wir. 5 Sterne für den Chefkoch und seiner Mannschaft, Die das alles ermöglichen mit täglich, gleichbleibend, guter Qualität und Quantität.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir sind rundum zufrieden mit dem Service gewesen. Die Mitarbeiter sind achtsam und fragen einen direkt, was man benötigt. Ob Getränk, Speisen in den Nebenrestaurants am Meer und Pool oder ein Anliegen vorhanden ist. Durchweg ist das Personal auf Zack (es sind nur Menschen), arbeitet zügig und das mit Freundlichkeit. Alle Toiletten waren immer TipTop sauber. Hierfür ist extra Personal abgestellt. Auch am Strand sind alle Mitarbeiter sehr hilfsbereit. Natürlich ergibt sich für die MItarbeiter am Strand oftmals eine Herausforderung, weil eben manche Gäste noch Nachts oder gleich früh um 5:00 Uhr an vorderster Front Liegen reservieren. OK. Wir kamen damit gut zurecht. Gruß an alle Strandmitarbeiter und besonders an Mohhamed. Abanoub möchte ich extra als besten Barkeeper empfehlen. (Obere Poolbar) Sehr freundlich. Sehr ruhig. Sehr aufmerksam. Gleichbleibend gute Mixture bei Mischgetränken. Gerne bin ich zu Abanoub gegangen. Natürlich gibt es immer was zu verbessern. So würde ich aus meiner Sicht das Formular Kundenzufriedenheit extra beim Check-In dem Hotelgast gegenüber erwähnen, mit dem Hinweis, dass das Formular Kundenzufriedenheit im Zimmer ausliegt, mit der Bitte um Rückgabe / Feedback zur Verbesserung bis zum Urlaubsende. Mit dem Verweis, dass man sich bei einer Reklamtion direkt an Hr. XYZ wenden kann. Direkt angebracht auf dem Formular Kundenzufriedenheit. Gerne können Sie sich an Hr. XYZ wenden unter der T-Nr. ..... / zu finden bei..... An die Rückgabe des Formulars würde ich einen Tag vor Abreise diskret erinnern. Zum Beispiel gleich mitverbinden, bei der telefonischen Frage einen Tag vor dem Abflug: Wann denn der Abholtermin ist für die Rückreise zur Planung der Kofferabholung, falls das Formular noch nicht als Rückgabe vermerkt ist. Der Kofferträger sollte dann nochmals bei Abholung der Koffer daran erinnern. Somit meine ich, dass die jetzige Vorgehensweise mit fliegenden Zetteln durch den Poolbereich bzw. beim Essen die Formulare zu verteilen unangebracht / suboptimal ist. Denn wohin damit am Pool (LIege und Tisch) oder so zwischendurch im Hauptrestaurant beim Essen. Dabei kommt es vor, dass dies gleich 3 mal am Tag geschieht, durch verschiedene Mitarbeiter. Das wirkt etwas planlos. Ich denke auch, dass kaum ausgefülltes Feedback zurückkommt. Das Formular Kundenbefragung unausgefüllt verschollen bleibt auf dem Zimmer, oder unterwegs vom Pool / dem Hauptrestaurant zum Zimmer etc. liegen bleibt. Bei dem Check-Out würde sich sodann eine gute Rückgabequote ermitteln. Und eventuelle Fragen, die sich aus dem Formular Kundenzufriedenheit ergeben, könnten so vor Abreise ins geklärt werden. Die kleinen Wehwehchen, die manche haben. Es handelt sich dabei lediglich um einen Optimierungsvorschlag meinerseits. Natürlich sollte berücksichtigt werden, dass es oftmals das Letzte 1 % was es zu verbessern gibt, wo 50% Aufwand mit sich bringt. Jedoch bin ich mir sicher, dass es noch besser als besser beim nächsten Besuch ist. Die persönliche Befragung am Pool fand ich prima. Einfach direkt, ohne Formular. Mit Notizvermerk des Befragers. Das ist sehr förderlich. Macht Kommunikation einfacher. Und das Ergebnis hat Mehrwert. Der Mix macht es. Manch ein Mensch spricht lieber, ein anderer schreibt lieber.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wer in Marsa Alam landet, kommt schnell durch den Zoll und die Gepäckausgabe geht fix. Die Fahrzeit beträgt ca. 10 Minuten vom Flughafen zum Hotel, das in einer schönen, bewachten Anlage mit vielen blühenden Pflanzen und Palmen neu gebaut wurde. Wir hatten ein Taxi von Deutschland aus reserviert. Alles verlief reibungslos.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Meine Frau und ich haben keine Unternehmungen unternommen. Aber ich weiß, dass es ein sehr großes Freizeitangebot gibt (Ausflüge zu huntertfacher Möglichkeit). Hier kann das Hotel gut weiterhelfen. Oder man sieht in die ausliegenden Mappen. Internet etc.. Wer als Freizeitangebot den Pool, Tennis meint, oder Fitness wie auch Wellness. Der findet ausreichend Beschäftigung und Relaxmöglichkeiten. Der Pool ist wie auf den Fotos. Wunderbar warm, groß, umgeben von Blumen und Palmen. Es gibt Annimation (Wassergymnastik) = Sehr gut. Yoga uvm.. Abends lässt sich gut verweilen an der oberen Lobbybar bzw. im Außenbereich. Hierbei genossen wir den schönen Ausblick auf den beleuchteten Pool. Das Entertainment organisiert Helmut. Top DJ! Top Cuba-Annimation


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2025
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:Vtours International
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:56-60
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Christian, vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche und überaus positive Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Ihr Aufenthalt im Jaz Elite Riviera Ihre Erwartungen in jeder Hinsicht übertroffen hat und Sie unseren Garten, den Pool sowie die Zimmer mit schöner Aussicht so genießen konnten. Ihr Lob zu unserem kulinarischen Angebot und dem Service ist eine große Freude für uns. Es ist wunderbar zu wissen, dass unser Team, einschließlich Herrn Abdel Hady Mohamed, Ihnen stets mit einem Lächeln und vollem Einsatz zur Seite stand. Es wäre uns eine Freude, Sie und Ihre Frau bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen – für noch viele weitere unvergessliche Momente. Mit besten Grüßen, Ihr Team vom Jaz Elite Riviera