- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Was uns wirklich positiv überrascht: das Hotel versucht sich im Thema Nachhaltigkeit zu etablieren. Es gibt Papierstrohhalme, Hartplastikbecher am Pool, keine abgepackten Marmeladen oder Butterportionen. Und tatsächlich, man sieht recht wenig Müll in der Anlage. Vielen Dank auch an Lea (Guestrelation) die immer als Ansprechpartner zur Verfügung stand
Wir hatten ein normales Standardzimmer, daher nicht so groß aber trotzdem vollkommen ausreichend. Die Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet mit viel Stauraum. Mittlerweile werden nach und nach Zimmer sogar schon wieder renoviert. Der Safe im Schrank ist ein wenig zu klein, ein Tablet kann nicht darin verstaut werden. Allerdings sind die Zimmer sehr hellhörig und was uns wirklich gestört hat, das die Gäste zu jeder Tages und Nachtszeit die Türen zu schlagen (obwohl es Türklinken gibt!!!!) Für den Balkon wäre es schön, wenn es eine Möglichkeit zum Aufhängen der Badeklamotten Gäbe (Wäscheleine/Wäscheständer). Täglich stehen zwei Liter-Flaschen Wasser bereit gestellt, die Minibar ist allerdings nicht includiert.
Hier wird des Öfteren kritisiert, das Buffet sei nicht "üppig" genug. Wir fanden es für die Gästeanzahl vollkommen ausreichend und es ist für jeden etwas dabei. Die orientalische Ecke könnte unseres Erachtens größer sein, wir sind ja schließlich in Ägypten. Dafür verzichte ich dann lieber auf Sauerbraten mit Rotkohl. Und liebe Gäste, wenn Ihr unbedingt Euer deutsches Essen wollt, dann bleibt in Deutschland. Dies war einer der ersten Ägypten-Urlaube, wo uns Pharao´s-Rache nicht heimgesucht hat. Es ist auch das erste ägyptische Hotel, in dem man die Cocktails trinken konnte und sie schmecken wirklich gut ( Zu empfehlen: Red Sea Mojito) Allerdings merkt man schon die Unterschiede, wer denn gerade den Cocktail mixt. Ich wäre eine einheitliche Barschulung sinnvoll, damit der Standard von allen Barkeepern gehalten werden kann
Wir waren sehr zufrieden mit dem Service. Alle sind sehr bemüht und freundlich. Ein Großteil der Angestellten spricht gutes Englisch. Wir sind nachts um 2 Uhr angekommen und haben sogar noch was zu Essen bekommen. Die Kissen waren uns zu hart, 5 min später hatten wir zwei neue Kissen. Ständig wird überall geputzt, gewischt und gegärtnert. Morgens ist der Getränkeservice etwas träge, da ist man schneller, wenn man sich den Kaffee selber holt. War für uns kein Problem, so konnten wir den Filterkaffee nehmen und nicht den nicht so schmackhaften (persönliches Empfinden) aus der Nespresso-Maschine. Einmal die Woche wird eine kleine Gästebefragung gemacht. Wer ein Feedback gibt oder mit einem negativen Smiley antwortet, wird am nächsten Tag zur Rezeption gebeten. Der Front-Assistenten-Manager, hat sich für jeden Zeit genommen, um das jeweilige Anliegen oder Verbesserungsmaßnahmen zu besprechen, fanden wir klasse Ab 22:30 / 23:00 nimmt der Service auf der Terrasse an der Lobby Bar leider ab. Was gar nicht geht: Jeder Angestellte, ob Manager, Advisor, Restaurant-oder Barkellner jeder daddelt die ganze Zeit mit seinem Handy rum. Leute, wir sind zwar im Zeitalter der Digitalisierung, aber hey, wenn ich am Gast arbeite, gehört das Handy weggeschlossen.
Nur 15 min vom Flughafen entfernt, trotzdem ist kein Fluglärm zu hören. Da das Hotel Teil der Madinat Coraya ist, hat man die Möglichkeit, durch die einzelnen Hotelanlagen zu schlendern, sogar auf die andere Seite der Bucht zum Steigenberger und dem neuen Tui Sensimar
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren zum Schnorcheln da und das kann man in der Coraya Bucht wirklich noch gut. Oben rum ist das Riff zwar total versandet, aber nach unten abfallend noch richtig bunt und schön. Die zwei Schildkröten die in der Bucht anscheinend leben, sind uns nicht über den Weg geschwommen. Dafür haben wir 2x Delphine gesehen - recht weit vorne in der Bucht bzw. direkt am Steg am SuneoClub und hier sogar einen Walhai!!!!! Wer in dieses Hotel kommt, sollte wissen, dass es auf einem Felsplateau liegt und somit keinen direkten Strandzugang hat. Man geht 5 min zum Steg in die Lamaya Bucht oder 5 min zum Steg im SuneoClub - vollkommen in Ordnung! @ Jaz Maraya: bitte haut keinen dritten Steg ins Meer, nur um es den Gästen bequemer zu machen. Die 5 Minuten ist jeder im Stande zu laufen. Leider gibt es an den "Strandliegen" noch an den "Rasenliegen" einen Windschutz. Das kann gerade zu dieser Jahreszeit schon mal sehr unangenehm sein. Was uns hier gar nicht gefallen hat war die Animation. Weder das Hotel-eigene-Animationsteam, welches total unprofessionell wirkt - alle gerade mal "20 und nen Keks alt". Und was gar nicht geht ist das Entertainment am Nachmittag und am Abend. Sei nun die Shows oder die schlechten Sänger. Ganz ehrlich, das braucht ein 5-Sterne Hotel nicht. Nette Lounge-Musik reicht vollkommen aus.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Natalie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 45 |
Sehr geehrte Frau Natalie und Herr Ronny, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Atef Hussein General Manager