- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Im Großen und Ganzen ein gutes Hotel, mit gewissen Mängeln und Abstrichen für den ein oder anderen. In einzelnen unten beschrieben.
Sehr schön. Gemütliche Betten in denen wir gut geschlafen haben, modernes Badezimmer mit Regendusche, Föhn und allem was man braucht. Fernseher welchen wir nicht genutzt haben ebenfalls vorhanden, Minibar,Safe und Balkon auch alles vertreten. Ggf. Die Sauberkeit am anreisetag könnte man etwas kritisieren, aber wir sind da nicht so pingelig.
Hierbei muss man ebenfalls stark zwischen 2 Komponenten unterscheiden. Die A la carte Resteraunts sind eine absolute 10/10. wir durften auch öfter als die 3 angegebenen Male dort speisen, da uns das Managment sehr entgegen kam. Hier wären wir gerne jeden Tag essen gegangen und es gibt absolut nicht zu kritisieren. Vom Essen bis zum Service war alles perfekt! :) Kritisieren müssen wir leider aber stark das Essen im normalen Resteraunt, also das Buffet. Beim Frühstück gibt es jeden Tag genau die Selben Speisen, in gleicher Reihenfolge. Keine Abwechslung und wer da nichts findet, hat schlicht und einfach Pech. Waffeln waren oft schwarz verbrannt und wurden trotzdem serviert, Butter war entweder zu kalt oder schon fast geschmolzen, Pancakes lagen lange in einem Behälter und waren durchfeuchtet und klebten bereits aneinander. Würstchen aus unserer Sicht nicht genießbar, Rührei welches kaum nach Ei schmeckt und bei all dem leider kaum Auwahl. Sehr schade! Abends zwar teilweise mehr Auswahl, jedoch fragt man sich des Öfteren ob das Essen was dort serviert wird überhaupt probiert bzw gewürzt wird. Fisch der nach nichts schmeckt, ausgeschildertes Hähnchen welches nach allem geschmeckt hat, jedoch nicht nach Hähnchen. Kartoffeln die nicht durch waren sondern innen noch roh, Reis der wahrscheinlich keinen Gramm Salz gesehen hat und so viel könnte man leider gar nicht aufzählen was keinerlei Geschmack hatte und überkocht war. Natürlich gab es Salz und Pfeffer auf den Tischen, aber wenn man nach dem Prinzip geht dann ist das aus meiner Sicht der falsche Ansatz. Und wir haben oftmals einen Blick auf die Teller und die Gesichter anderer Gäste geschaut und es hat sich in so gut wie allen fällen eine ähnliche Reaktion wie bei uns herausgestellt. Also klare Empfehlung für die a la cart resteraunts. Bei allem anderen ein eigenes Bild machen, aber am besten nicht zu viel erwarten.
Hierbei muss man klar zwischen 2 Komponenten unterscheiden, denn würde es rein um den Service gehen in den Resteraunts, dem Pool Resteraunt und auch an den meisten Bars dann wären es sogar mehr als die 6 Sterne! Besondere Grüße gehen dabei an Haisham, haassan, sherif, Abdallah. Die 4 bleiben uns in den Köpfen! :) Zu bemängeln und daher auch der Abzug ist für den zimmerservice, welcher mehrmals vergaß uns neue Wasserflaschen zu geben, das Bett nicht gemacht hat und öfters erst sehr spät abends kam, wo wir bereits aus dem Pool zurück kamen und duschen wollten etc. Zudem zu bemängeln ist der Service im Pool selbst an der Poolbar. Oftmals Sehr unfreundliches Personal, welches genervt schaut und auch genau so reagiert. Meist wurde einem nicht richtig zugehört und einfach nach Gefühl eine Anzahl an Getränken ausgehändigt und das meistens auch erst nach vielen Minuten, obwohl nichts zutun war.
Sehr Flughafen nah, etwa 15 Minuten Transfer länger dauert es nicht. Direkte Strandlage und somit Ausblick aufs Meer, für Möglichkeiten und Aktivitäten auf dem Wasser gibt es ein externes Unternehmen welches sehr nett schien und bei dem wir auch einen schönen Ausflug hatten. Den Stern Abzug gibt es für alles drum herum und die mangelnden Shopping Möglichkeiten. Zwar gibt es eine kleine Shopping Straße mit einigen wenigen Shops, jedoch nicht mal ansatzweise ein Vergleich zur beispielsweise Türkei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nur den Fitnessraum genutzt. In Deutschland gehe ich seit etwa 5 Jahren um die 5x die Woche in ein Fitnessstudio. Daher kann ich sagen das die Auswahl leider etwas mager ist, jedoch ist das ein Problem welches die meisten wohl eher nicht haben. Ansonsten einen Tennisplatz den wir nicht nutzten. Große Kritik gibt es am animationsteam. Sehr aufdringlich, versuchen einen trotz mehrmaligen ablehnen zu überzeugen, wecken einen bei de liege auf um das Programm des Tages zu erläutern und das ganze Tag für Tag und meist mehrere Animateure welche in folge zu einem kommen. Erst nachdem wir dem Management mitteilten das wir uns sehr gestört fühlen, wurde es deutlich weniger. Die abendshows nunja.. ich sage mal so viel, es wurde eine feuershow groß angekündigt und Werbung für gemacht, diese war zwar gut, aber leider auch nur für etwa 12 Minuten. Danach war sie nämlich bereits zuende. Positiv waren jedoch beispielsweise die poolpartys, oder spiele wie Wasserball oder sonstige Tänze im Wasser. Wer daran Spaß hat, der hat hier etwas für sich gefunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | David |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste! vielen Dank, dass Sie das Jaz Casa Del Mar Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem letzten Urlaub in unserem Haus zu schreiben. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihr Feedback an die zuständigen Abteilungsleiter weiterleiten werden, um Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten. Wir möchten uns persönlich dafür entschuldigen, dass einige Aspekte nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Leider können wir Ihre Erfahrungen nicht ungeschehen machen. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus mit besseren Erfahrungen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management