- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Durch die Nähe zum Flughafen entfällt ein längerer Transfer. Die Anlage ist in 10 bis 15 Minuten Autofahrt zu erreichen. Leider sind in der Beschreibung des Hotels von unserem Reiseanbieter (ALLTOURS) einige Dinge nicht beschrieben worden, die ich für erwähnenswert erachte. Auch einige Bewertungen hier entsprechen nicht unserer gemachten Erfahrung. Daher versichere ich, dass meine Bewertung auf unsere gemachten Erlebnisse während unserer Anwesenheit hier im Jaz Casa del Mar Beach beruht. Leider ist der Alltours Reisebetreuer nur beim Begrüßungsgespräch vor Ort. Ansonsten kann man nur über Telefon Kontakt aufnehmen. Auch keine Aushänge von Alltours im Hotel. Zu unserer Zeit war Nancy an der Rezeption, die perfekt deutsch spricht und uns in vielen Dingen half. Dafür nochmals unseren herzlichsten Dank!
- SchlafqualitätEher gut
Wir hatten ein Standardzimmer. Zimmer war von der Größe okay. Bad ist eher klein. Wenn man auf dem "Porzellan" sitzt und die Tür wird geöffnet, haut diese gegen das Knie. Ablagemöglichkeiten hier sind vorhanden. Aufgefallen ist uns, dass das Wasser aus dem Waschbecken und der Dusche langsam abfließt. Warmwasser war immer vorhanden. Auch EU Steckdosen sind einige vorhanden. Wir hatten einen Adapter mit, den wir aber nicht benötigten. Kleiner Balkon mit 2 Stühlen und einem kleinen Tisch. Auch ein ausziehbarer Wäschetrockner war dort angebracht. LED Fernseher vorhanden, hatten wir aber nicht an. Geschlafen haben wir gut in den großen Betten. Auch ein Vergrößerungsspiegel ist im Bad vorhanden. An der Wand sind Seifenspender angebracht. Ein Fön ist auch vorhanden. Nach ca. der Hälfte unseres Urlaubes muss wohl das Reinigungspersonal gewechselt haben. Die Qualität der Reinigung ließ stark nach. Minibar ist inklusive, sogar eine Wasserflasche in Glasausführung! Wird jeden Tag aufgefüllt. Besonders für Frauen erfreulich, es sind 2 große Spiegel vorhanden.
Da wir Frühaufsteher sind, ist unsere Anwesenheit beim Beginn der Speisezeiten vorprogrammiert. Da die Küche auch einen Vorlauf braucht traf es uns mehrfach, dass die Speisen selbst in den Warmhaltebehältern kalt waren. Daher auch hier mein Widerspruch zu der Bewertung von Michelle (19-25, 09/2024) die dort schrieb, immer heiß. An den anderen Tagen lag die Temperatur bei warm. Aber das ist für diese Länder normal. Geschmacklich für uns hervorragend und ich brauchte fast nie nachsalzen oder nachpfeffern. Aber jetzt: die Desserts optisch eine Augenweide und geschmacklich hervorragend. Das Brot, bzw. alle Backwaren immer ganz frisch. Auch 2 verschiedene dunkle Brote waren am Stand. Ich hatte nie ein Teil welches nicht frisch war. Am Eierstand konnte man sich das Omelette nach seinen Wünschen zubereiten lassen. Jeden Morgen gab es 5 verschiedene Sorten Fisch, darunter auch immer Lachs. An Abwechslung der Hauptgerichte muss noch gearbeitet werden! Es widerholt sich alles in kurzer Zeit. Auch die Säfte waren gut, wenn ich richtig gezählt habe, 6 verschiedene Sorten. An den Bars wurde das Bier immer im Glas (Poolbar Plastebecher) ausgeschenkt, es gab kein Dosenbier! Für mich wichtig, gut gekühlt. Nach kurzer geschmacklicher Eingewöhnungsphase mochte ich es. Nur die Cocktails waren nicht der Renner. Habe mehrfach versucht einen Mojito nach meinen Wünschen machen zu lassen, ging immer in die Hose. Alle alkoholischen Spirituosen waren in Plasteflaschen, ob es daran lag? Ich konnte auch nur einheimische Spirituosen erkennen. Pro Woche kann von jedem Gast jedes A La Carte Restaurant einmal besucht werden. Wir wurden extra darauf hingewiesen, bitte in langen Hosen (Männer). Wir gehen zu jedem Abendessen mit langen Hosen. Leider sah die Wirklichkeit dort anders aus. Es war hier eher die angemessene Bekleidung die Ausnahme. Aber kein Gast wurde zurückgeschickt, leider. Darunter leidet das Ambiente! Wir besuchten das Restaurant Oscar und Pomodoro. Ersteres empfanden wir besser. (Achtung! Reservierung erforderlich) Erwähnen möchte ich noch, dass die Lobby Bar 24 h geöffnet ist. Eis gibt es auch an der Poolbar ab Mittag. An einigen Tagen auch im Hauptrestaurant.
Alle Bediensteten sind wirklich sehr freundlich und nett und versuchen sofort zu helfen, wenn Fragen sind. Wir haben diesbezüglich keine schlechte Erfahrung gemacht und somit nichts auszusetzen.
Direkte Strandlage ist für uns immer sehr wichtig. Dies ist hier gegeben. Wir hatten zwar Badeschuhe im Gepäck, nutzten sie aber nicht. Die Art und Weise wie hier die Badehandtücher getauscht werden, kannten wir bisher noch nicht. Bei Ankunft liegen diese in einem extra Beutel im Zimmer. Nach Rückkehr vom Strand diesen Beutel vor der Zimmertür abstellen und meist noch am frühen Abend standen frische Handtücher für den nächsten Tag bereit. In unserer Alltours Reisebeschreibung stand nur "Hoteleigene Bucht". Diese Bucht teilt sich das Jaz mit dem Schwesternhotel (Iberotel). Dieser Strand entspricht ca. 200m Länge und ist ungefähr 1/3 der Bucht. der Rest (weiter nach links) gehört zum "Swiss inn". Dieser Teil darf NICHT betreten werden, zumindest wir wurden vom Security Personal gestoppt und zurückgeschickt. Auch nach rechts erfolgte der Stopp durch den Security. Dadurch sind längere Strandspaziergänge nicht möglich außerhalb dieser ca. 200m Hotelstrand. Eigentlich schade!!! Ein kleiner Laden an der rechten Seite ist vorhanden. Hier sind viele Kleinigkeiten erhältlich, auch für die Raucher, die "Glimmstengel". Wer aber kostengünstiger für sein Laster Nachschub braucht, der sollte das Hotel verlassen, rechts rum und an der linken Straßenseite erhält man diese günstiger (200 Stück für 20 €, Stand 09/2024) 20 m weiter ist auch eine kleine Apotheke, bei der man günstig Medikamente bekommt. Wir sind nun mal nicht mehr ganz jung und in einem Alter wo auch das Gehör nachlässt. Obwohl eine nicht geringe Zahl Bewerter geschrieben hat (z.B Michelle 19-25 im Sept. 24) man hört keine Fluggeräusche, dem widersprechen wir. Man hört sie! Nicht überaus laut, aber wir haben sie wahrgenommen, aber nicht als Belästigung empfunden. Wir haben bei unserem Besuch hier keine defekten Liegen vorgefunden. Auflagen darauf sind am Strand nicht vorhanden. Wer dies braucht, sollte sich eine Liege am Pool suchen. Unsere Strandtücher waren extra lang und haben somit über die gesamte Liege gereicht. Bei Strandankunft kommt natürlich gleich ein Lifegard und ist behilflich beim Auflegen der Handtücher , ausrichten der Liegen und des Wind- und Sichtschutzes. Natürlich freut er sich über eine Kleinigkeit! Uns ist aufgefallen, es wird sich auch über Sachgeschenke sehr gefreut. Natürlich liegt die Entscheidung bei jedem Gast selbst. Wir wurden auch angesprochen, Euromünzen in Scheine zu tauschen. Meine Börse wahr schon dick von den vielen Münzen. Noch ein kleiner Tipp: wir haben bei unserer Reiseleitung den Ausflug "Elite Vip Cruise" gebucht. War für uns ein schöner Yachtausflug mit extra wenig Gästen an Bord, inklusive Essen und alkoholfreien Getränken. Dort ist auch ein Fotograph mit dabei der Fotos macht und auf Wunsch ein Fotobuch erstellt. Wird noch am selben Abend ins Hotel gebracht. Schön gestaltete Fotos, nur die Farben - ein Elend - und daher nicht das Geld wert. Aus meinen grauen Haaren wurden schnell mal Sonnenblonde und meine hellbraune Hose wurde auch gelb. Daher mein Tipp, spart euch das. Und - möchte unbedingt erwähnen, ein AL Armband das nicht kratzt! Leider wird um 10 Uhr beim Eröffnungstanz durch die Animateure die Musik auf eine Lautstärke angehoben, die schon weh tut. So zogen wir uns schnell zurück, nachdem wir unser erstes Getränk genossen hatten. Das WLAN ist am Strand schlecht. Im Zimmer, in den Restaurants und am Pool eher gut. Die Sonnenschirmen, die am dichtesten am Pool sind, ist bei einigen eine Steckdose (EU) angebracht. Guter Service, so kann man sein Telefon direkt aufladen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Abendunterhaltung war vielfältig und wurde uns immer durch die Animateure bereits angekündigt. Andere Sachen haben wir nicht genutzt
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Edda & Dieter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 17 |
Lieber Gast! vielen Dank, dass Sie das Jaz Casa Del Mar Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem letzten Urlaub in unserem Haus zu schreiben. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihr Feedback an die zuständigen Abteilungsleiter weiterleiten werden, um Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten. Wir möchten uns persönlich dafür entschuldigen, dass einige Aspekte nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Leider können wir Ihre Erfahrungen nicht ungeschehen machen. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus mit besseren Erfahrungen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management