- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt direkt am Strand und wurde 2020 renoviert. Alles ist neu und sehr sauber. Es war auch nicht komplett ausgebucht (vermutlich wegen Corona). Reichlich Platz am Stand und auch am Pool. Egal zu welcher Uhrzeit, man hat immer Platz gefunden. Die Liegen am Stand und Pool sind sehr hochwertig und bequem. Am Stand sind die Sonnenschirme mit Liegen gemäß den Abstandsregelungen angeordnet. Im Restaurant war auch immer ausreichend Platz, da weniger Gäste anwesend waren. Im Hotel selbst sind überall Desinfektionsspender angebracht. Das Personal trägt außerdem Masken. Die Hotelgäste sollen am Buffett ebenfalls Masken und Einmalhandschuhe (werden zur Verfügung gestellt) tragen. Nur leider halten sich die wenigsten Hotelgäste an diese Anweisung. Nur wir Deutsche haben uns natürlich stickt daran gehalten :-) Einige der anderen Gäste (Kroaten, Ägypter, Serben, Russen) haben uns deswegen zwar komisch angeschaut, aber das hat uns nicht gestört. Übrigens, wer einen PCR-Test braucht: Sprechen Sie z.B. mit den Angestellten an der Rezeption. Dort organisiert man Ihnen einen Transfer zum PCR-Testzentrum (30,-€ für den PCR Test) und das Testergebnis (muss ganz woanders abgeholt werden nach 24 Stunden) wird Ihnen ins Hotel gebracht. Mit den Mitarbeitern vereinbaren Sie dann einen Gesamtpreis.
Die Zimmer waren ausreichend groß. Wir hatten jeweils 2 große Betten. Die Matratzen sind sehr gut. Wir haben wunderbar schlafen können. Das Bad ist mit einer begehbaren Dusche (Regendusche) ausgestattet und die Toilette hat einen absenkbaren Toilettensitz. Im Zimmer hat man außerdem einen kostenfreie Safe und eine kostenfreie Minibar (nur Wasser und Softdrinks kostenfrei), die jeden Tag neu befüllt wurde. Außerdem stehen Wasserkocher und Instantkaffe/Tee im Zimmer zur Verfügung. Wir hatten die Zimmer 1126 und 1127 mit Blick auf den Ruhepool. Wir empfehlen Ohrstöpsel für Diejenigen, die einen leichten Schlaf haben, da man die Musik auch abends vom Nachbarhotel hört. Das hat uns aber nicht weiter gestört. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und wir haben auch jeden Tag frische Handtücher erhalten. Unser Cleanservice Magdy hat sehr gute Arbeit geleistet und war auch immer sehr freundlich und zuvorkommend. Wir waren sehr zufrieden. Ein großes Lob für Magdy!
Das Essen ist großartig. Qualitativ hochwertige Speisen und geschmacklich einwandfrei. Jeden Tag wurde zusätzlich draußen etwas gegrillt (Fisch, Huhn, etc). Sehr lecker das Essen. Das Nachspeisen Buffett ist ebenfalls der Hammer. Die Süßspeisen werden in Miniformat zubereitet und liebevoll garniert. Wir haben ausschließlich im Buffettrestaurant gegessen. Man kann aber noch in anderen Themenrestaurant (mit Vorreservierung) essen.
Der Service ist großartig. Alle Angestellten sind überaus freundlich und hilfebereit. Vielen Dank an unseren Kellner im Buffetrestaurant Oday und am Strand unser Kellner Biwa. Ja, hier wird man sogar am Stand bedient. Absolut genial! Lediglich an der Rezeption haben wir einmal eine schlechte Erfahrung machen müssen. Da es aber beim Checkout am letzten Tag war, haben wir beschlossen, in unserer Bewertung nicht näher darauf einzugehen (vermutlich ist der junge Mann "Mohamed" noch nicht sehr lange dabei), denn der wir waren den gesamten Urlaub mit dem Service und der Freundlichkeit der Mitarbeiter absolut zufrieden. Meine Tochter hatte einmal Magen-Darm-Beschwerden. Wir haben an der Rezeption nach Medikamenten gefragt. Der junge Mann von der Rezeption (den Namen haben wir leider vergessen) hat sofort in der 24-Stunden-Apotheke angerufen und das Medikament wurde uns innerhalb einer halben Stunde an die Rezeption geliefert. Wir mussten also nicht selber los und bei 37 Grad in die Apotheke laufen. Das nenne ich mal Service. Es gab auch so viele wunderbare "Kleinigkeiten", die wir so nicht kannten. Zum Beispiel kamen Nachmittags zwei Mitarbeiter an den Strand und haben eisgekühlte Gurkenscheiben (für die Augen und sonnengebräunte Haut) an die Gäste verteilt. Man wird hier wirklich richtig verwöhnt.
Ungefähr 15 Minuten Transferzeit vom AP - je nachdem, wie viele Hotels vorher noch angefahren werden. Direkte Standlage. Vor dem Hotel rechts weg (5 Minuten Fußweg), befinden sich eine große Einkaufsstraße.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
So wie wir das gesehen haben, werden verschiedene Freizeitaktivitäten (tauchen, schnorcheln, mit dem Boot raus fahren, etc) angeboten. Da wir aber ausschließlich Erholung gesucht haben, haben wir diese Angebote nicht genutzt. Was wir auf jeden Fall empfehlen können ist der Spa Bereich im Hotel. Michal vom Spa ist ein sehr freundlicher und hilfebereiter Mitarbeiter und auch überhaupt nicht aufdringlich. Wir haben bei ihm insgesamt 4 Massagen (für jeden 2) gebucht. Die Masseurin (wir haben leider ihren Namen vergessen "Hanna"?) ist absolut empfehlenswert. So eine tolle Massage hatten wir noch nie (auch nicht in Deutschland). Die Frau hat goldene Hände. Das Animationsteam mit Dibo als Chef war ebenfalls total spitze. Die Animateure wie z.B. Lessa, Lena und Mido (die Namen der Anderen haben wir uns leider nicht gemerkt) waren überaus freundlich und immer gut drauf. Immer ein Lächeln im Gesicht und für jeden Spaß zu haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 16 |
liebe Katharina , Sonnige Grüße von Jaz Casa Del Mar Beach Hotel aus Hurghada! Vielen Danke, dass Sie sich die Zeit genommen unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genießen konnten und dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management