- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr modern gestaltetes Hotel welches mit Sauberkeit, zum überwiegenden Teil sehr freundlichen und sehr bemühten Mitarbeitern und einer herausragenden Gästebetreuerin glänzt. Der eigene Hotelstrandabschnitt ist wunderschön und zum schnorcheln geeignet, ideal an weniger windigen Tagen. Wir konnten die Woche wirklich genießen und relaxen als auch ausreichend schnorcheln. Gesamt ein wunderschöner erholsamer Urlaub. Das tägliche Abendprogramm ist jedoch noch ausbaufähig.
Die Zimmer und der Balkon sind TOP modern mit riesiger Dusche, warmen Wasser auch in den Stoßzeiten und einem ausgezeichneten Wasserdruck. Leider waren die Steckdosen für einen deutschen Stecker (zum Handy laden) für mich im Zimmer nicht geeignet, der Stecker wäre kaputt gegangen, da der Abstand der Steckdosenlöcher zu gering war. Die einzige Steckdose die gebraucht werden konnte war eine ganz normale (nach europäischer Norm) Steckdose bei der Minibar (Wasserkocher). Die Minibar ist auch bei all inklusive kostenpflichtig, mit Ausnahme von Trinkwasserflaschen, Kaffee und Tee. Der Room Boy hat sauber und täglich gereinigt. Der Haarföhn mit viel zu kurzem Spiralschlauch war zum Haare föhnen nicht ideal. Der Strandtuchtausch am Abend ist zeitlich schlecht gewählt, da dies die Zeit zum Duschen ist. Der Roomboy kommt also immer ungelegen, eine andere Lösung wäre sinnvoll. Die WC- Anlagen waren überall (auch an der Strandbar) in sauberstem Zustand. Generell war die gesamte Anlage sehr sauber, es wurde ständig geputzt.
Frühstück, Mittagessen und Abendessen kann im Hauptrestaurant in Büffetform eingenommen werden. Wir hatten keinerlei Magen-Darm - Beschwerden. Die ersten Tage schmeckten die Speisen sehr fade (bei guter Auswahl), die letzten beiden Tage waren die Speisen plötzlich gut gewürzt. Die Kellner und alle Mitarbeiter waren sehr bemüht, zuvorkommend als auch lustig und versuchten jeden Wunsch zu erfüllen. Themenrestaurants mit Reservierung möglich, haben wir nicht genutzt. Die Speisen in der Strandbar waren sehr gut.
Die Kellner an der Strandbar waren zum großen Teil sehr freundlich, mit viel Humor und Höflichkeit am Werk. Leider wurden die Cocktails am Pool und am Strand in dunkelblauen Plastikbechern an die Liegen gebracht, daraus schmeckt ein Cocktail eher weniger denn das Auge trinkt ja mit. Plastikbecher ja und verständlich, aber durchsichtig wäre für das Auge wesentlich schöner :). Der Hotelstrand wurde eigentlich ständig gereinigt, jede kleinste Verunreinigung sofort entsorgt. Die Beachboys waren sehr um uns bemüht und äußerst freundlich, einen großen Dank hiermit an HAKIM, er hat mich nach einer Kollision mit Korallen bei einem blutendenden Schnitt perfekt erst versorgt. Er hat den Urlaub gleich nochmal schöner gemacht mit seinen täglichen in den Sand geschriebenen Botschaften :). Rauchen ist am Strand für Gäste noch erlaubt. Negativ ist mir die nicht erbrachte Information, beim einchecken zum Hotel aufgefallen. Niemand sagte uns, dass wir einen QR-Code scannen mussten um wichtige Informationen zum Hotel zu erhalten. Wie soll das bitte bei älteren Menschen ohne Handyerfahrung funktionieren? Bitte wieder Infomappen in die Zimmer legen!! Die Mitarbeiter an der Rezeption waren nicht alle freundlich oder hilfsbereit. Dafür hat dieses Hotel aber ein großes Plus, die Gästebetreuerin KATJA, eine wunderbare, sympathische, empathische, aufmerksam zuhörende, sich Problemen sofort annehmende Frau. DANKE für deine außerordentliche Hilfsbereitschaft und dein offenes Ohr, du bleibst immer positiv in Erinnerung!
Kurzweilige Fahrt von ca. 10 Minuten vom Flughafen Marsa Alam mit einem Kleinbus ins Hotel. Es gibt einige Nachbarhotels die wir jedoch nicht angesehen haben. Nach dem Jaz Amara gibt es nur noch Wüste. Zu den Ausflugszielen kann ich nichts sagen da wir nur im Hotel waren. Im Oktober ist es zum großen Teil sehr windig, wodurch eine Tagestemperatur von im Schnitt 33 Grad kaum spürbar ist. Es gibt ein wunderschönes sehr großes Riff nach einem Strandspaziergang von 10 Minuten oder einen Einstieg durch den langen Hotelsteg ins Meer mit weniger spektakulärem Riff. In der Hotelanlage gibt es eine Apotheke mit etwas überhöhten Preisen als auch einen Minimarkt mit Souvenirs etc. dessen Preisgestaltung mit völlig überzogenen Preisen bei uns so gar nicht punktete.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animateure waren sehr freundlich, immer wieder fragend aber absolut unaufdringlich. Es gab vielfältige Freizeit Angebote etc. Die Poolanlage war sehr schön und extrem sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Jaz Hotel Group hat die Zusammenarbeit mit HolidayCheck derzeit ausgesetzt. Daher werden Gästebewertungen auf dieser Plattform momentan nicht vom Hotelteam beantwortet. Ihre Meinung ist uns dennoch sehr wichtig – bitte wenden Sie sich direkt an uns unter info@jazhotels.com.