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Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2024 • 1 Woche • Strand
Nie wieder! Verschwendeter Urlaub
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir werden das Hotel definitiv nicht mehr buchen. Es ist das schlechteste JAZ Hotel, dass wir je gebucht hatten und wir somit unseren Urlaub leider vergeudet haben. Keine 5 Sterne wert!! Was sehr schade für das nicht gerade wenige Geld gewesen ist. Wir hatten uns hier durch die positiven Bewertungen auf Holidaycheck (damals noch 100%) und in der FB Gruppe "JAZ Amara Lovers" (Achtung, hier werden jegliche negativen Bewertungen gelöscht) verleiden lassen. Hier nur als kleiner Tipp, es gibt andere FB Gruppen, wo alle Kommentare und Bewertungen nicht zensiert werden. Noch etwas zu den Top Bewertungen: diese sind damals zustande gekommen, als das Hotel das "soft opening" hatte. Hier ist die Gästeanzahl sehr gering gewesen und das Servicepersonal wurde in der Zeit von anderen Top JAZ Hotels extra abgezogen, zusätzlich zu der normalen Belegschaft ist dann natürlich mehr Personal vor Ort. Das dann hier alles super gewesen ist, ist dann natürlich klar. Wir gehen jedes Jahr dreimal nach Ägypten (dieses Mal ist es der 34 Ägypten Urlaub gewesen), aber so etwas haben wir noch nicht einmal in einem 3 Sterne Hotel gehabt. Ich nehme euch jetzt einfach mal mit auf unsere Reise und dann könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen, ob es das richtige für euch ist. Falls ihr nicht die ganze Erfahrung lesen wollt, hier die kurzen Stichpunkte: - schönes neues Hotel - schöne Bucht - schlechtes und immer täglich gleiches Essen -sehr schlechter Service - keine Kundenfreundlichkeit - deutsche Gästebetreuung nicht kritikfähig und interessiert sich nicht über eure Anliegen - ohne Trinkgeld läuft fast nichts - Reinigung der Zimmer unterdurchschnittlich - Animation arrogant, unfreundlich und macht keinen guten Job - es wird hier nicht vermittelt, dass man willkommen ist - Preis Leistung ungenügend - Pools sind alle verdreckt - Treppenaufgänge in den Gebäuden werden irgendwie nicht geputzt bzw. fühlt sich hier keiner zuständig, überall Zigaretten und Dreck


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind Recht modern und haben genügend Platz zum verstauen der Kleidung. Die Eingangstür hat leider einen ca. 1-2cm großen Spalt am Boden, wodurch der ganze Dreck von draußen ins Zimmer geblasen wird. Auch ist hier die Geräuschkulisse von draußen sehr gut zu hören, da die Türen aussen keinen Türgriff besitzen, wodurch jede Türe zu geschmissen wird. Das Badezimmer ist groß mit einer bodenebenen Dusche, die ständig das ganze Badezimmer überflutet. Das ist zum einen des nichtgereinigten Bodenablaufes geschuldet und baulich bedingt. Zwei Waschbecken mit großer Ablagefläche und ein bereitliegender Föhn ist auch vorhanden. Leider fehlt hier eine Hängevorrichtung um die nassen Sachen aufzuhängen. Im Gang ist ein großer Schrank mit Schiebetüren (die etwas zu groß sind und dadurch die Schubfächer zum öffnen behindern). Im Schrank befindet sich auch der kleine Tresor, die Slipper (kann man auf Wunsch auch für 5€ erwerben) und der Bademantel. Der Schlaf/Wohnraum ist Recht modern gehalten. Mit Minibar (kostenpflichtig und extrem teuer wie bei jedem JAZ Hotel) und ein Wasserkocher mit Kaffee, Tee und eine Wasserflasche (kostenlos). Was allerdings gestört hat, dass es kein großes Bett gegeben hat sondern zwei Einzelbetten, die wir dann zusammenschieben mussten. Die Betten sind zwar sehr hart aber dennoch bequem. Auch die Verbindungstür zu den Nachbarn ist hier leider sehr hellhörig, wo jedes Wort und jede "sportliche Tätigkeit" gehört wird. Wenn man Nachts schlafen möchte ist das ein bisschen nervig. Auf dem Balkon stehen zwei Stühle und ein kleiner Tisch. Auch hier fehlt leider eine Möglichkeit die Wäsche aufzuhängen. Die Zimmer wurden leider nicht richtig gereinigt. Das sieht man an dem Dreck auf dem Boden. Wir hatten als Test den Aufsteller "nicht Rauchen" direkt vor dem Fernseher auf dem Boden gelegt. Ich schätze mal, dass der Aufsteller sich mit dem Boden verbunden hatte, denn der lag hier 8 Tage am selben Fleck!!! Da sieht man, wie hier geputzt wird. Wer auf Handtuchfiguren steht, der kann sich diese gerne selber machen, diese gibt es hier nicht. Sind wahrscheinlich ausgestorben?! Die Betten werden nur notdürftig und lieblos hergerichtet. Die Strandhandtücher wurden manchmal einfach nicht getauscht. Nachdem man auf die Suche des Roomboys geht und diesen antreffen sollte, tauscht dieser zwar dann die Handtücher, allerdings mit der Bitte um Trinkgeld. Aber zum Trinkgeld später mehr. Aber Achtung! Es gibt im gesamten Hotel keine Wasserflaschen. Diese bekommt ihr ausschließlich nur vom Roomboy.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ist mit Ausnahme vom Strandrestaurant schlecht. Es gibt wirklich irgendwie immer das gleiche jeden Tag. Und das was es gibt, schmeckt leider nicht. Ich hatte auch hier mich auf Fisch gefreut, aber ich schätze mal durch die Überfischung der Meere, ist es hier selten, dass es Meeresfrüchte und Fisch gibt. Ich hatte einmal einen Fisch vom Grill, der ist innen noch gefroren gewesen. Wenn man sich so die Gäste ansieht beim Buffet, geht es den meisten gleich. Deckel von der Warmhalteschüssel auf und wieder zu, ohne etwas auf dem Teller zu legen. Weil die Auswahl sehr gering ist. Die Kinder hatten mir nur leid getan, weil die meisten hatten sich immer nur blanke Nudeln geholt, da die Spaghetti schrecklich geschmeckt haben und das Kinderbuffet aus Pasta, püriertes Gemüse und Om Ali bestand "zwei Gerichte und eine Nachspeise?!". Wie gesagt, wir waren schon in vielen JAZ Hotels in Ägypten, aber das hier ist unterster Standard. Am Strandrestaurant ist es öfter der Nachteil, dass die Beilagen erst nach dem Essen kommen. Ketchup gibt es dann auch ständig nicht. ‌animation


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wo soll ich denn hier bloß anfangen?! Oder besser gesagt, bräuchte ich hier eigentlich nichts schreiben, denn, den gibt es hier nicht! Ich fange am besten mit dem vorab Kontakt an: Wir hatten das Hotel angeschrieben, da wir gerne zwei nebeneinander liegende Zimmer hätten, weil wir mit unserer erwachsenen Tochter (Anfang 20) anreisen. Aber hier gab es keine persönliche Antwort nur eine vorgefertigte, die nichts mit der Anfrage zu tun hatte. Auch nach einer zweiten Mail, genau das selbe. Die Begrüßung lief eigentlich echt sehr gut ab. Wir trafen gegen 10:30 im Hotel ein. Wir wurden an einem Tisch gebeten und bekamen erst einmal Tücher und ein Getränk gereicht. Daraufhin hat uns auch die deutsche Gästebetreuung Martina in Empfang genommen. Hier hatten wir eigentlich erst einen guten Eindruck (zu ihr später mehr). Die Personalien hatte dann ein etwas unfreundlicher Empfangsmitarbeiter mit Brille aufgenommen. Er hatte ein Problem damit, dass wir den Hotel Voucher nur elektronisch auf dem Handy hatten und nicht ausgedruckt. Aber gut. Hat aber dann doch irgendwie funktioniert. Der Urlaub fängt ja erst an, da will man sich nicht ärgern. Als wir dann nach unserem Zimmer fragten, hat uns das schon ein bisschen verärgert. Gut, wir sind vor 14 Uhr angereist. D.H. uns steht noch kein Zimmer zu. Aber da die Auslastung bei 60% (Aussage Martina) lag, hätten wir ja bereits ein Zimmer haben können (so ist es bis jetzt zumindest in anderen JAZ Hotels gewesen). Aber hier Fehlanzeige. Nur, wenn wir bezahlen, können wir es schon haben! Aber das wollten wir dann auch nicht. Also haben wir unsere Bändchen bekommen und hatten uns die Anlage angeschaut. Hier kleine Anmerkung: unsere Koffer standen die ganze Zeit bis 14 Uhr vor dem Hotel. Unsere Rucksäcke haben wir bis ca. 13 Uhr rum schleppen müssen, bis uns ein Kellner darauf hingewiesen hat, dass es einen Gepäckraum (mit Kamera) gibt. Neben der Rezeption!!!! Fehlanzeige hier schon über den Service der deutschen Gästebetreuung. Um 14 Uhr durften wir dann unsere Zimmer beziehen. Leider nicht wie gewünscht nebeneinander sondern in zwei verschiedenen Stockwerken. Aber OK. Es ist ja Urlaub und da will man sich nicht ärgern. Der Service am Pool mit dem Wasserfall ist die ersten zwei Tage eigentlich sehr gut gewesen (natürlich nur mit Trinkgeld). Wir haben spezielle Cocktails bekommen, gerade unsere Tochter wurde hier sehr bevorzugt behandelt. Was wir erst gut fanden. Aber als der Kellner Mohamed von der Poolbar dann ständig anfing unsere Tochter anzugraben und ihr plötzlich Schmuck schenkte, ist es uns zu weit gegangen. Wir haben dann mit ihm geredet, dass wir das nicht wollen, was er auch verstanden hatte. Allerdings hat sich das dann an Service bemerkbar gemacht. Außerdem wollten wir nicht ständig das Theater mit ihm, dass er traurig ist etc. Also hatten wir dann den Pool gewechselt, aber bei dem anderen Pool gab es gar keinen Service. Zumindest Service, für die, die jedesmal Trinkgeld dem Kellner gegeben hatten. Die anderen wurden gekonnt ignoriert. Ist man dann hier direkt an die Poolbar, wollten die Kellner das Getränk dann an den Platz bringen. Natürlich nur gegen Trinkgeld!! Da kann ich mein Getränk auch selber tragen. Aber wie ihr hier schon merkt, bekommt man nur "normalen" Service gegen ständiges Trinkgeld. Aber kommt nicht mit Münzen. Die Kellner sind schon so verwöhnt, dass man bei einer Münze einen komischen Blick zugeworfen bekommt. Natürlich ist uns das klar, dass sie die Münzen gegen Scheine wieder eintauschen müssen, aber ich sehe es um Himmels Willen nicht ein, den Kellner bei jeder zweiten Bestellung einen Fünfer zu geben. Am Strand sah es leider nicht besser aus. Liegenservice (Windschutz, Handtücher auslegen) gibt es teilweise (kommt auf das Trinkgeld an). Der Getränkeservice am Strand an den Liegen ist wenn überhaupt nur einmal am Vormittag und nachmittags, wenn in der Bar keine Gläser mehr vorhanden sind. Ansonsten ist Selbstbedienung angesagt und die Gläser werden wie gesagt nur geholt, wenn es an der Bar keine mehr gibt und stabeln sich dann an den Liegen. Hier noch eine Erwähnung. Es gibt nur für jede 7. Liege einen Windschutz. Hier muss man Glück haben, dass man einen bekommt. Desweiteren sind hier ständig Liegen besetzt, wo erst dann gegen Mittag die Gäste aufschlagen (trotz Hinweis, dass dieser nach einer Stunde abgeräumt wird). Im Strandrestaurant muss ich sagen, ist das Essen echt OK. Aber!!! Bis man etwas bekommt, dauert echt sehr lange. Die Kellner stehen entweder nur herum oder haben keinen Plan. Hier wurde uns erst nach ca. 10 Minuten die Karte schnell gereicht. Dann weiter ca. 5 Minuten, bis jemand wegen der Getränkebestellung kommt. Die Getränke dauern im Schnitt 10 Minuten bis sie an dem Tisch kommen. Dann wird evtl. die Essensbestellung aufgenommen. Kann aber auch sein, dass es nochmal dauert, bis jemand das macht. Das Essen kommt dann aber Recht zügig. Ausser das Besteck, hier steht dann das Essen vor einem, aber kein Besteck vorhanden. Erst nach ca. vier Minuten hatten wir dann endlich zumindest eine Gabel. Wir hatten uns hier auch einmal einen Cappuccino bestellt. Bekommen hatten wir nur heiße Milch. Da der Kaffee ja in einem Siebträger zubereitet wird, ist es für uns nicht verständlich gewesen, dass hier der Espresso fehlte. Bei der Eisbestellung musste ich echt lachen. Wir wollten ein Eis Essen. Gut, gab nur Bananeneis. Aber als ich dann die Schüssel am Tisch gestellt bekommen habe, fand ich hier nur eine halbe Kugel Eis (auseinandergezogen) vor. Hatte mir dann noch eins bestellt, hier genau die selbe Menge. Auch ist dem Kellner der Löffel auf dem Boden gefallen. Aber anstatt ihn aufzuheben und einen neuen zu bringen, Fehlanzeige! Ist einfach gegangen. So hab ich das noch nie erlebt. Und dafür haben wir insgesamt 45 Minuten warten gemusst. Im Hauptrestaurant ist es leider auch nicht gerade besser. Entweder das Besteck fehlt, die Tische sind verdreckt, trotz neu eingedeckt oder man macht die gefaltete Servietten auf und diese sind total verschmutzt. Ich hatte einmal ca. 15 Teller aus der Vorrichtung genommen, bis ich einen sauberen gefunden habe. Auch im Restaurant wurde wieder unsere Tochter vom Kellner belästigt und angegraben. Was echt nicht geht. Deswegen passt auf eure Töchter auf!!! Im Großen und ganzen müsst ihr egal wo, immer auf Getränke mindestens 10-30 Minuten warten. Beim Check Out hört der schlechte Service leider nicht auf. Wir mussten bei einer Auslastung von 60% trotzdem unser Zimmer bis 12 Uhr verlassen. (Da wir leider erst um 19 Uhr vom Reiseveranstalter abgeholt wurden, wodurch wir gerne noch eine Möglichkeit hätten, uns frisch zu machen) Ausser, wir zahlen 60€, dann könnten wir es für 3 Stunden weiter nutzen. Das kenne ich aus anderen Hotels anders, vor allem wenn man Stammgäste gerne hätte. Wir hatten dann nach einem Duschzimmer gefragt, das wurde uns dann wieder willig kostenlos "für max. 30 Min" gegeben. Also hatten wir dann das Duschzimmer 4007. Das ist ein total verschmutztes Zimmer oder besser gesagt ein Abstellraum gewesen. Alles stand voll, Scherben lagen im Gang, da die Balkonscheibe kaputt gewesen ist und alles total verstaubt und verdreckt. Handtücher Fehlanzeige. Wir sollten unsere von gestern benutzten Strandhandtücher nehmen (wurden ja nicht getauscht, da wir ja abreisen). So etwas hatten wir noch wirklich nie erlebt. Das ist nicht mal 2 Sterne Niveau. Zur Gästebetreuung: wie gesagt, am Anfang zur Begrüßung hatten wir eigentlich einen guten Eindruck von Martina. Der sich dann aber mit der Zeit legt. Sie hatte uns gleich schon am Anfang darauf aufmerksam gemacht, dass das Hotel neu ist und nach vier Monaten! das Team noch nicht eingespielt ist. Aber OK, da wir einen entspannten Urlaub wollten, hat uns das eigentlich erst nicht gestört. Aber ab dem dritten Tag nervt das nur noch, dass man ewig wartet, sich selber drum kümmern, oder ständig Trinkgeld geben soll. Aber sprecht hier bloß nicht Martina darauf an. Sie wird hier sehr arrogant, Kritikresistent und weißt euch in die Schranken, dass es z.B. kein Schnellrestaurant ist etc. . Auch übermittelt Sie euch das öfter wechselnde Passwort für das WLAN. Wenn ihr nett zu ihr seid, dann bekommt ihr es auch, wenn nicht, müsst ihr es euch bei der Rezeption holen. Irgendwann sprach sie plötzlich mit uns Englisch und teilte uns mitt, dass wir das Hotel dich top bewerten sollten?! Auch zeigt Sie hier die Beschwerden der anderen Gäste. Datenschutz Fehlanzeige! Sie sagte auch, dass der Manager wegen den ganzen Beschwerden zu ihr gesagt hat, Sie solle es auf die deutsche Art machen. Aufschreiben und fertig. Papier ist geduldig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt nur 10 Minuten vom Flughafen entfernt. Hier wird auch kein Privattransfer benötigt. Das Geld kann man sich ruhig sparen. Ansonsten sind aktuell zwei Hotels in der Bucht. Zwei werden gerade gebaut. Sonst ist nichts in der direkten Umgebung. Aber das fanden wir eigentlich genau das richtige für uns. Es gibt am Hotel eine kleine Ladenzeile mit vier Geschäften, wo man das nötigste bekommt. Die Bucht ist schön, mit fast der Garantie, dass man jedesmal "noch" Schildkröten sieht. Die Betonung liegt hier bei noch, weil hier täglich Ausflugsschiffe mit Schnorchlern (das ist hier richtiger Massentourismus) und Glasbodenboote anlegen bzw. ihre Runden drehen. Gleichzeitig sind hier bis zu 14 Schiffe gewesen! Das nervt gewaltig und der Dieselgestank ist fürchterlich. Die Beiboote die ständig dann die Schildkröten bzw. die Seehkuh jagen ist eine Schande. Eine Urlaubsbekanntschaft ist hier beim Schnorcheln von einem Beiboot am Kopf getroffen worden. Glück im Unglück ist nichts schlimmeres passiert. Riffe gibt es hier leider weniger, da die Bucht aus der großen Seegraswiese besteht. Der Strand rechts vom Hotel ist ein öffentlicher Strand, mit teilweise Betonblatten. Was hier anhand der Verschmutzung und des ganzen Mülls rumliegt, ist nicht gerade ansehnlich und gibt kein richtiges Urlaubsgefühl wieder. Geht hier lieber links dem Strand entlang.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist fürchterlich. So etwas arrogantes, unfreundliches und unmotiviertes Team habe ich noch nie gesehen. Fängt schon an, wenn man ihnen entgegen läuft. Hier wird nicht zurück gegrüßt. Die deutsche Animateurin hatte uns das erste mal nach 6 Tagen angesprochen, da sie immer nur zu Bekannten gegangen ist und alle anderen Gäste gekonnt ignoriert hat. Das Animationsprogramm wird sehr schlecht umgesetzt. Auch gibt es keinerlei Aushang was wann ist. Die Abendanimation gibt es eigentlich nicht, da hier immer Live-Sänger und Showgruppen auftreten. Die Animation macht hier nichts! Donnerstags ist komplett animationsfrei. Keine Musik etc. einfach nichts! Das hatten wir auch noch nie


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotelmanagement