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Petra (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 1 Woche • Strand
keine 5 Sterne Schade
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Keine 5 Sterne, es ist nicht alles durchdacht und sollte nachgebessert werden. Es ist auf jeden Fall noch viel Luft nach oben und ich würde nicht wieder dorthin fahren. Da gibt es bessere in Ägypten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind neu und gut ausgestattet. Die Klimaanlage ist wirklich sehr laut. Wir haben uns dann Ohrstöpsel Nachts reingemacht, da sonst an erholsamen Schlaf gar nicht zu denken war. Das Fenster konnte man Nachts auch nicht auflassen, dafür war es zu warm. Leider ist das Wasser in der Dusche schlecht abgelaufen, so dass man rechtzeitig aufhören mußte, sonst gab es eine Überschwemmung. Die Zimmerreinigung war auch nicht so toll, ohne Schuhe konnte man nicht laufen, sonst muss man die Füße wieder waschen. Deutsches Fernsehprogramm war zwar vorhanden, aber funktionierte eigentlich nicht wirklich, ständige Ausfälle oder es ging gar nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Bewertungen für das "gute" Essen kann ich nicht nachvollziehen. Das Angebot war spärlich, das Brot war auch mal hart, so das es nicht essbar war. Die Tische wurden nur oberflächlich abgewischt, da wurde kein Platzdeckchen angehoben, sondern rundum gewischt. Die Qualität war auch nicht besonders, jedenfalls nicht für ein 5 Sterne Hotel. Die "Spezialitätenrestaurants" waren nicht separat sondern wurden in der Poolbar serviert wo nebenbei andere Gäste ihren Cocktail tranken oder auch geraucht wurde. Auch hier fehlt das Ambiente. Die Butter wurde in einem 1 kg Block serviert, wo jeder mit dem Messer abschneiden mußte, was unhygienisch war, da die Butter natürlich gekühlt und nicht zu schneiden war. In jedem anderen Hotel gibt es abgepackte Butterstückchen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service lies auch zu wünschen übrig. Am Strand wartete man ewig bis mal jemand vorbeikam und nach Getränken fragte, da war man schneller es sich selbst zu holen. Es kam auch mal 1-2 Stunden gar keiner. Am Pool funktionierte es etwas besser. Gleichfalls war es mit Getränken in der Lobbybar. Dort gab es nur 1 Person, welche gleichzeitig die Bestellungen aufnahm und dann auch selbst mixen mußte. Hier war auch viel Geduld gefragt oder man ging auch wieder selbst an die Bar und bestellte dort. Die Cocktails schmeckten an jeder Bar anders, obwohl man immer das gleiche bestellte. Selbst an der gleichen Bar gab es Unterschiede, wahrscheinlich kam es darauf wer mixte. Sie schmeckten auch nicht wirklich gut, einen simplen Tequilla Sunrise konnte man dort ungeniessbar machen. Hier ist Nachholbedarf mit Schulungen notwendig. In der Poolbar war es besser, vor allem Ashfar war sehr freundlich und schnell.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist sehr abgelegen, es ist wirklich nichts in der Nähe, aber das haben wir gewußt und wegen der Ruhe ausgewählt. Kurze Fahrt vom Flughafen in Marsa Alam. Es gibt auch nur ein kleines Geschäft sehr abgelegen hinter den Hotelzimmern mit Souvenirs, in welchem ich aber nie jemanden gesehen habe, der etwas gekauft hat. Andere Hotels haben da bessere Lösungen in der Lobby .


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Mitarbeiter von der Animation tagsüber gaben sich viel Mühe. Das Entertainment am Abend war schlecht und auch hier fehlte das Ambiente. Es hat alles in der Poolbar stattgefunden, wo das Platzangebot sehr beengt war, auch hier sollte wie in jedem anderen Hotel ein extra Bereich sein mit einer Bühne. Die Kinderdisco war ebenfalls in der Poolbar, mehr wie 10 Kinder hatten hier keinen Platz. Die Poolanlage war ok, wir waren aber meistens am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frau Petra vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail fo.costamares@jazhotels.com damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Managment