Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 1 Woche • Sonstige
Hotel kann ich weiter empfehlen… Aber
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren jetzt schon das 7te mal in Ägypten und kommen eigentlich nur wegen der tollen Unterwasserwelt . Ein gutes Hotel ist uns auch sehr wichtig. Das Hotel Ansicht kann ich nur weiterempfehlen, Service gut, Essen gut, kleine nette Anlage und sehr schöne neue Zimmer. Wir hatten ein Delux Family Zimmer Room 7104. Eine der besten Kategorien. Was ich nicht so verstanden habe, dass diese Zimmer in zweiter Reihe stehen. Man hat uns ein Zimmer ganz oben angeboten damit wir nicht vor Reihe eins gucken müssen aber wir hatten keine Lust nochmal alles aus dem Zimmer zu räumen. Ich empfehle also bei Delux Family Zimmer darauf zu achten mindestens 74… oder eine Etage höher zu nehmen sonst guckt man nicht wirklich aufs Meer sondern auf eine Hauswand. Was uns aber wirklich gestört hat und warum wir nicht mehr wieder kommen werden ist die tägliche Anreise der bis zu 10 Boote am Strand und die Jagt nach der armen Seekuh und den Schildkröten. Das Riff ist auch in einem ganz schlechten Zustand weil nichts gesichert oder abgesperrt ist. Vom Steigenberger Alaya und Coraya kennen wir das so nicht. Hier ist das Riff abgesperrt und keiner kann rüber schnorcheln und ein Security passt auf das die Leute sich auch dementsprechend benehmen. Hier interessiert es keinen wer wie nah ans Riff geht usw. Das Riff ist dort wo die Boote anlegen braun und total kaputt 😞 es war nur traurig. In ein paar Jahren wird hier nichts mehr sein. Traurig was der Mensch hier schon zerstört hat. Direkt am Strand sind auch keine Hinweis Schilder bezüglich Verhalten im Wasser bezüglich der Korallen oder der Tierwelt. Die Schildkröten werden am Panzer festgehalten und die Seekuh bedrängt und angefasst. So etwas muss ich mir im Urlaub nicht angucken. Angeblich kann das Management hier nichts machen aber wie schon oben erwähnt wir kennen es anders. Und wer will findet auch einen Weg! Schilder kann jeder aufstellen und ein Riff absperren. Deshalb kommen wir leider nicht wieder. Ich hoffe das die Seekuh ein ruhigeres Plätzchen findet!


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:46-50
    Bewertungen:91
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sonja, vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub im Iberotel Costa Mares verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es war uns eine grosse Freude, Sie in unserem Hotel begrüssen zu dürfen & wir würden uns freuen Sie schon bald wieder im Iberotel Costa Mares Willkommen heissen zu dürfen. Atef Hussein Hotel Manager