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Adrian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2025 • 1 Woche • Sonstige
Gutes Essen, aber unprofessionelles Management
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ankunft am Hotel. Die Ankunft im Hotel verlief reibungslos. Für mich war es ungewohnt, dass einem sofort alles abgenommen wird vom Gepäck bis zur Orientierung. Es wird einem alles abgenommen und man wird in die Lobby gebracht, welche auch sehr groß ist. Hier ist dringend dafür zu sorgen das die Deckenventilatoren laufen, das war später nicht mehr der Fall und die Luft in diesem Raum war sehr stickig und heiß. Man bekommt ein Getränk und ein Handtuch mit Parfüm um sich das Gesicht und die abzuwaschen. Der Weg zum Zimmer. Man bekommt seine Schlüssel, und kann aufs Zimmer gehen der Rest wird für einen erledigt. Die Zimmer sind geräumig, jedoch extrem hellhörig man hört sogar, wenn im Nachbarzimmer etwas in die Steckdose gesteckt wird. Der Klimaanlagengenerator ist draußen an der Fassade angebaut somit hört man nachts ein dauerhaftes Brummen ,da kann das Hotel an sich wenig für das ist ein architektonisches Problem. Die Klimaanlage im Zimmer funktioniert über eine Steckkarte, wenn man möchte das sein Raum kühl ist brauch man zwei Karten. Der Kühlschrank ist scheinbar sehr alt und demnach auch sehr laut, ich empfehle Ihn auszumachen wenn man nachts schlafen möchte. Es gibt einen Balkon , W-Lan (kostenfrei) , einen TV und ein Telefon um die Rezeption anzurufen. Das Badezimmer ist angenehm groß und die Dusche ist ebenerdig. In der Dusche müsste der Boden geändert werden, denn das Wasser läuft kaum in den Abfluss und steht in der Dusche. Bei mir wurde sogar die Abdeckung des Abflusses abgemacht, wieso kann ich nicht beantworten. Handtücher und Duschgel sind vorhanden. Auf zum Strand. Am Strand sind Sonnenverdecke aus irgendeiner Art Gras, diese hängen runter und sind für alle nervig denn auch Menschen mit einer Größe von ~ 1.64 haben dieses Gras dauerhaft im Gesicht wenn sie den Sonnenschirm verlassen oder sich darunter aufhalten wollen. Es laufen immer Kellner umher die fragen ob man Getränke möchte, dies dauert manchmal länger manchmal geht es schneller. Im Meer wurden gelegentlich Quallen – lebend wie tot – angespült. Diese wirkten jedoch harmlos und störten das Badeerlebnis nicht wesentlich. Man kann dort auch schnorcheln und mit glück findet man auch Riffe und anderes, es lohnt sich auf jeden fall! Zum Pool. Mein Aufenthalt war überwiegend der Strand, dennoch gibt es Abends Shows die an der Poolbar stattfinden. Um dort innerhalb der Bar einen "guten" Platz zu bekommen muss man sich über eine App oder per Papier einen Platz reservieren. Ansonst hat man Pech und muss sich einen Platz suchen um die Show zu sehen. Es gibt dort auch liegen, aber scheinbar werten diese nicht gewartet. Denn mehrere Liegen waren dort so "kaputt" das man beim sich draufsetzen angst hatte das diese gleich zusammenbricht. Zum Essen. Das Essen war täglich(morgens , mittags und abends) sehr gut, es war lecker, sehr viel und in der Zeit in der ich dort war gab es immer was anderes. Nun zu den Negativen Sachen, die meine Bewertung auf 3 Sterne runter zieht. Vorab die 3 Sterne sind zu 90% durch die Küche, da diese so gut war das sie in meinen Augen einen unglaublichen Einfluss hat auf meine Bewertung. Später bekomm man eine Einladung in der steht dass das Management sich vorstellen wird, man geht zur Poolbar und das Personal steht dort und empfängt dich. Man nimmt sich einen Platz und das Management stellt sich vor, mit Mikrofon an einem vorgesehen Platz. Wer zu weit weg sitzt in der Poolbar, obwohl es überall Boxen gibt, kriegt nichts mit. Dann wird rumgegangen und gefragt ob alles Okay ist oder ob man fragen hat usw. Es wird auch auf Deutsch das Gespräch gestartet, nur konnte keiner dieser Personen Deutsch. Okay, nur dann fangt das Gespräch doch nicht auf Deutsch an. Zurück zum Strand. Etwas in der ferne sind kleinere Boote und auch Schiffe, diese haben Touristen von anderen Hotels an Bord. Das bedeutet, man hat viel Lärm da diese Boote die Touristen zu Schnorchel-ecken bringen und diese auch wieder abholen. Weiterhin hinterlassen diese Boote und Schiffe Ruß welches den Strand schwarz macht. Das wurde angesprochen und es wurde gesagt es seien Internationale Gewässer und man könne da nichts machen. (Irgendwie glaube ich das nicht ganz) Einmal in der Zeit (10Tage) in der ich dort war, lief eine Person vom Management rum die fragte ob es Beschwerden / Anregungen und so weiter gibt. Da man davon ausgeht das diese Frage dafür gedacht ist um etwas zu verbessern wurde darauf natürlich geantwortet. Es wurde gesagt das ab und an die Bestellung vergessen oder falsch gebracht wird und das man vielleicht darauf etwas mehr achten müsse, denn wenn man Wasser mit Gas bestellt und ohne bekommt oder Anis Tee und Ice Tee bekommt ist das eher weniger toll. Man hat aber KEINEN Namen genannt da man niemanden Anschwärzen wollte. Zurück zum Essen. Vorab wichtig(!). Es geht hier NICHT um die Kellner, das Essen, die Köche oder sonstigem Personal. Es geht hier NUR um das Management(!). Die Anregung am Strand führte dann dazu, das jemand der Obrigkeit der Meinung war zu uns an den Tisch zu kommen , während der Mittagszeit und fingerzeigend auf einen Kellner zeigte und nicht gerade flüsternd sagte :" Hat <name> diesmal alles richtig gemacht?" . Jeder am Tisch war Perplex und wir sagten erst einmal "ja alles ist okay danke". Am Abend kam die gleiche Person die schon zum Mittag an unseres Essenstisch kam, aber diesmal hatte er noch jemanden mit dabei und stellte die gleiche frage nochmal! Darauf hin bin ich aufgestanden und habe ihn gefragt was das soll, wieso man uns hier zum Boo-Man macht. Das fand er wohl nicht witzig und ist mir daraufhin aus dem Weg gegangen. (Was für mich keinerlei Problem darstellte). Ich bat ihm auch an das wir das draußen besprechen können wo weniger Leute sind, das wurde natürlich nicht angenommen. Dennoch kam am nächsten tag eine Junge Dame , wohl auch eine höhere Position als die Kellner und fragte uns wieder das gleiche. Und anstatt den Kellner vielleicht zu helfen, stehen diese Leute nur an Eingängen schauen rum oder sind mit dem Kopf auf Ihrem Smartphone. Ich habe noch nie so etwas unverschämtes erlebt, ich verstehe das mein Problem beheben will. Doch so etwas sollte in einem respektvollen Rahmen geklärt werden: Niemals vor den Augen anderer Gäste. Schon gar nicht, indem man mit mehreren Vorgesetzten unangekündigt Druck aufbaut. Das wirkte einschüchternd und war inakzeptabel. Zurück zum Strand. Es gibt am Strand eine Art Imbiss. Ich habe mir dort etwas zu essen bestellt und habe gesehen das ein anderer Gast draußen vor dem Gebäude sitzt und speist. Aber zu mir wurde gesagt, ich muss innerhalb sein. Sehr sehr komisch. Das Verhalten des Managements hat meinen Gesamteindruck massiv getrübt. Kritik sollte respektvoll aufgenommen und nicht in Druck auf Gäste umgewandelt werden. Bewertung: 3 von 5 Sternen – Tendenz wäre höher ohne das unangemessene Verhalten des Managements.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer hatte ein Doppelbett, es gab einen Flachbild TV, Freies W-Lan. Durch die Hellhörigkeit und den Krach der Anlage für die Klimaanlage leider nur 3 Sterne, da es massiv die Schlafqualität beeinträchtig hat.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen war super. Gibt rein gar nichts zu meckern.


    Service
  • Eher gut
  • Bei fragen an das Personal (Kellner, Koch etc) wurde alles beantwortet. Diese Bewertung bezieht NICHT das Management mit ein(!). Für die Bewertung basierend auf dem Management, siehe ausführlichen Text weiter oben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die fahrt zum Hotel dauerte circa 15 Minuten, ich habe aber nicht auf die Uhr geschaut.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt zu wenig Animateure für die Anlage. Der Fitnessraum ist klein bietet das Grundlegendste und ist Klimatisiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Adrian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Adrian, Herzliche Grüße aus Jaz Costa Mares Danke, dass Sie Ihren Urlaub in Jaz Costa Mares verbringen Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Erlebnis in unserem Hotel zu bewerten. Im Jaz Costa Mares sind wir stets bestrebt, die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen, und Ihre Kommentare werden unseren Teams helfen, dieses Ziel zu erreichen. Wir haben sorgfältig gelesen Ihre Bewertung und vor allem sind wir sehr leid für alle Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Urlaubs hatte und wir versichern Ihnen, dass Ihre Bewertung sorgfältig von der Hotel-Manager, der Sie bald über Ihre E-Mail-Adresse kontaktieren, um für weitere Details zu fragen, wenn Sie erlauben können überarbeitet. Wir schätzen Ihr Feedback wirklich sehr. Ihre Kommentare helfen uns, uns zu verbessern, und wir hoffen, dass wir Mit freundlichen Grüßen Management-Team