- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist relativ klein und deshalb auch gut überschaubar mit kurzen Wegen. Die Anlage ist top gepflegt und die Gartenanlage wird ständig von den Gärtnern in Schuss gehalten. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und konnten gut entspannen. Nebenan werden mehrere weitere Hotels der Jaz-Gruppe gebaut. Vom Baulärm hat man so gut wie nichts mitbekommen. Auch der Fluglärm des nahen Flughafens ist nicht wirklich störend da nur sehr selten da nur wenige Flieger ankommen und abfliegen.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Wir hatten das Zimmer 2106 im linken Flügel der Anlage. Das Zimmer war genügend gross, wir vermissten allerdings mehr Ablageflächen. Wir hatten einen Balkon mit 2 Sesseln und einem kleinen Tischchen. Das Badezimmer war ebenfalls genügend gross mit begehbarer Dusche. Körperpflegeprodukte und ein Haarfön sind ebenfalls vorhanden. Desweiteren war ein Safe und eine Minibar, welche täglich aufgefüllt wurde, vorhanden. Auch Wasserkocher, AC und Bademäntel gehörten zur Ausstattung. Die Matratzen waren für unseren Geschmack sehr gut, also nicht durchgelegen.
Einfach nur genial. Wer hier nichts findet ist selbst schuld. Die Auswahl ist riesig. Im Hauptrestaurant gibt es jeden Abend ein anderes Thema und auch immer eine Ecke mit ägyptischem Essen. Die Themen wiederholen sich zwar wöchentlich, aber durch die riesige Auswahl an angebotenen Speisen wird es trotzdem nicht langweilig. Pro Aufenthalt kann man, nach Online-Buchung, je 1 x in der Beachbar und der Poolbar das Dinner einnehmen. Nebst den "normalen" Speisen wird am Abend vor dem Hauptrestaurant auch noch ein Grillgericht angeboten. Auch zum Frühstück ist die Auswahl sehr gross, verschiedene Brotsorten, Kuchen und süsse Teilchen, frisches Obst, diverse Joghurt, Käse und Wurstwaren, Honig und Konfitüre, Eierstation, Salate und warme Gerichte und Suppen, natürlich Kaffee, Tee und Säfte. Und nicht zu vergessen die Sky-Bar wo man eine schöne Aussicht geniessen kann. Wer möchte auch bei einer Sisha.
Das Highlight ist sicher das Personal. Alle, aber wirklich alle, Angestellten sind äusserst freundlich und zuvorkommend. Am ersten Tag hatten wir ein Problem mit der AC und dem Safe. Beides wurde unverzüglich erledigt. Täglich war jemand vom Management in der Anlage unterwegs und hat sich nach unserer Meinung und nach Verbesserungsvorschlägen erkundigt. Unser Roomboy Sayad hat unser Zimmer immer zur Zufriedenheit gereinigt und jeden Tag eine neue Figur aus den Handtüchern gebastelt. Auch die Strandtücher wurden täglich gewechselt. Am Strand wurden uns von den Strandboys die Auflagen für die Liegen gebracht und von den fleissigen Jungs der Beachbar wurden wir sehr gut und in kurzen Abständen mit Getränken versorgt. Dort und auch in der Poolbar konnte man Snacks geniessen. Überall, auch im Hauptrestaurant und in der Lobbybar, war der Service immer ausgezeichnet, auch ohne Trinkgeld, welches aber natürlich gerne gesehen und angenommen wird. "Hotelwährung" ist der Euro, wobei auch US-Dollar dankend angenommen werden. Auch spezielle Wünsche, wie z.B. Ingwertee für meine von Husten geplagte Frau, wurden gerne erfüllt. Obwohl, wie bereits erwähnt, das gesamte Personal ausnahmslos freundlich und hilfsbereit war möchte ich doch einige besonders hervorheben, die ein besonderes Engagement gezeigt haben: - Karim und Mohamad vom Hauptrestaurant welche schon nach kurzer Zeit wussten welche Getränke wir zum Frühstück oder Abendessen bevorzugen - Mohamad und Ahmad vom Sands welche uns immer gut beraten und immer zuvorkommend bedient haben - Mohammad von der Poolbar mit seiner stetigen guten Laune und dem super Service - Sonya vom Spa mit ihrer fantastischen Massage - Sayad unser Roomboy mit seinen fantasievollen Handtuchfiguren - .... und last but not least Mohamad, der Food und Beverage-Manager des Hotels, welcher sich täglich nach unserem Wohlbefinden und unserer Zufriedenheit erkundigt hat und uns hilfreiche Informationen gegeben hat
Das Hotel ist nur ca. 15 Fahrminuten vom Flughafen entfernt, also super kurzer Transfer. Es liegt direkt am wunderschönen Strand mit Riff, Schildkröten und Seekuh ganz in der Nähe. Ausflüge kann man über die Reiseveranstalter oder über private Anbieter am Strand und der Anlage buchen. Wurde von uns aber nicht genutzt weil wir wirklich nur relaxen wollten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war gross, hatten wir aber nicht genutzt. Das Animationsteam war immer gut aufgestellt und hat jeden Tag verschiedene Aktivitäten angeboten welche wir aber auch nicht genutzt haben. Abends gab es wechselnde Show-Einlagen. Das Spa mit den Massagen war super. Besonders kann ich hier Sonya empfehlen. Der Preis ist moderat, € 50 pro Anwendung für 50 Minuten. Am gleichen Ort ist auch ein GYM und eine "Clinic" welches wir beides nicht nutzen mussten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 27 |
Sehr geehrter Uwe , vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Hosssam Abokhshim Hotel Manager