- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Unser 10-tägiger Aufenthalt im Iberotel Costa Mares war von Anfang bis zum Ende ein absoluter Traum. Wir hatten einen Nachtflug hinter uns und durften nach einer netten Begrüßung sofort zum Frühstücken. Direkt im Anschluss konnten wir auch schon auf unser Zimmer, das uns normalerweise erst Mittag zugestanden hätte. Hier gleich zum Thema Sauberkeit einige Anmerkungen: Die Anlage ist super gepflegt, ständig wird hier geputzt und sauber gemacht. Genauso der Pool und der Strand. Wir fanden nie Müll oder Zigaretten am Strand, hier wird peinlich genau auf Sauberkeit geachtet. Was wiederum dazu beiträgt, dass wir keinen Gast getroffen haben, der Magen Darm Probleme hatte. Man kann Cocktails mit Eiswürfel trinken, die werden nicht aus Leitungswasser gemacht, sondern aus Mineralwasser.
Das Familienzimmer (1 Kind) war ansprechend, geräumig und absolut in Ordnung. Wir hatten bewusst "lediglich" ein Zimmer mit Garten, da uns der Meerblick von Haus aus nicht wichtig war. Das Zimmer wurde immer sauberst gereinigt und wir waren äußerst zufrieden. Vielen Dank hier an unseren Roomboy (Zimmer 6004) Mohamed :-)
Das Essen und die Getränke waren einfach phänomenal. Die Auswahl, die Qualität und Frische der Speisen, die tollen Gewürze, alles sehr hochwertig. Auch die Cocktails, der Wein, sogar das Radler war hervorragend. Wir waren einmal im Pool Restaurant und einmal im Beach Restaurant, hier muss man einen Tisch über die Hotel App buchen. Anfangs taten wir uns damit schwer, aber an der Rezeption wurde uns sofort äußerst nett geholfen, dann war die Reservierung kein Problem mehr. Wir können beide Restaurants empfehlen! Auch die Hauptrestaurant ist hervorragend.
Ein besonderer Lob geht an das GESAMTE Personal vor Ort. Es gibt wohl niemanden in diesem Hotel, der nicht hilfsbereit und zuvorkommend wäre. Ob unser Roomboy Mohamed, die stets gut gelaunten und lächelnden Gärtner, die Securityleute, die Reinigungskräfte innerhalb des ganzen Resorts, das komplette Servicepersonal (sowohl in allen Restaurants, als auch Bars und Beach). Alle sind darauf bedacht, den bestmöglichen Service für den Gast zu erbringen. Und das tun sie definitiv! Die Ahmeds von der Beach Bar hatten immer ein Lächeln auf den Lippen und brachten uns teilweise unaufgefordert unsere Lieblingscocktails. Ibrahim vom Hauptrestaurant suchte sofort den besten Tisch für uns, Asmaa begrüßte uns immer herzlich und mit einem unglaublichen Lächeln und kannte die Namen unserer Kinder. Ich könnte noch ewig weitermachen, kenne aber leider nicht alle Namen der Mitarbeiter. Wir haben so einen tollen Service noch nie zuvor erlebt und waren einfach nur begeistert. Zu unseren beiden 8-jährigen Mädchen waren alle Mitarbeiter so lieb und hilfsbereit, die Barkeeper wussten am zweiten Tag, welche alkoholfreien Cocktails sie am liebsten mochten. Der Verkäufer vom Souvenir Shop hat ihnen sogar ein kleines Andenken geschenkt.
Schon die Anreise mit nur 10 Minuten Entfernung zum Flughafen Marsa Alam war sehr kurz und angenehm. Die Ausflugsboote in der Bucht haben uns persönlich nicht gestört. Hatten es des öfteren in den vorherigen Bewertungen gelesen, aber empfanden wir nicht als unangenehm. Wir fanden es einfach toll, dass wir genau an diesem Strandabschnitt wohnen, zu dem viele Touristen extra einen Ausflug machen (w Schildkröten und Seekuh). Mein Mann ist täglich geschnorchelt und war begeistert, er hat übrigens immer Schildkröten gesehen und auch die Seekuh. Unsre Kinder konnten wunderbar ins Meer, da der Sand ganz fein ist und es ganz flach reinging. Badeschuhe braucht man hier nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das unaufdringliche Animationsteam war im Großen und Ganzen in Ordnung. Nach dem Neuzugang insbesondere von Natalie bekam das komplette Animationsprogramm einen neuen positiven Schwung. Wir haben Angebote wie Joga, Stretching und die Kinder einige Animationsspiele genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lena |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr Geehrter Lena , Vielen Dank für Ihre Bewertung, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Hossam Abo Khoshim Hotel Manager